Hexagon Comp wird H2 verteilen !
Das Thema Wasserstoff sorgt für einen mächtigen Aufschwung in der Industrie.
Die Produktion von Wasserstoff/-tanks sowie von Brennstoffzellen kann der Industrie gehörig den Rücken stärken. Grüner Wasserstoff ist ein großer Hoffnungsträger für die deutsche Industrie. Die Nationale Wasserstoffstrategie (NWS) der Bundesregierung und die damit verbundene Förderung zum Einsatz von Wasserstofftechnologien haben der H2-Thematik einen immensen Aufschwung gebracht.Der Mobilitäts- und Transportsektor erhält in der NWS eine neue Dimension. Wasserstoffanwendungen werden auf weitere Verkehrsträger im Transport- und Schwerlastbereich erweitert, wo direkte Verstromung nicht sinnvoll ist. Aktuell gibt es im Rahmen von NIP auch Förderaufrufe zur Marktaktivierung von Abfallentsorgungsmaschinen, Kehrmaschinen und Flurförderzeugen.
Und all diese mobilen Förderfahrzeuge brauchen ja diese wirtschaftlichen H2-Tanks von Hexagon.
Hexagon Purus hat seinen Sitz in Kassel.
#Dort kann man auch sehen, dass Hexagon Purus zum Beispiel auch mit der französischen ALSTOM zusammen arbeitet.
Wie schon zu Anfang geschrieben, es wird eine interessante Entwicklung, nicht nur intern, sondern auf dem gesamten H2 Investitionssektor. Momentan sind leider aufgrund der Speicherung und den damit verbundenen Platzproblemen nur größere Fahrzeuge (Wie zum Beispiel Schienenfahrzeuge in Schleswig Holstein) für den H2 Gebrauch interessant, dieses wird sich in den nächsten Jahren der Forschung und Entwicklung bestimmt ändern.
Gottlieb Daimler, Adam Opel, Rudolf Diesel, *Fritz Benzin* und wie sie alle heißen, haben ihre Antriebe auch nicht innerhalb kürzester Zeit perfektioniert.
*frei erfunden*
Die Schifffahrt ist das Rückgrat des Welthandels und belastet gleichzeitig Umwelt und Klima. In diesem Spannungsfeld lotet die EU zukunftsträchtige, schadstoffarme Lösungen aus.
Der Treibstoff der Schiffe werde eine zentrale Rolle spielen für die künftige Technologie. Gegenwärtig sei verflüssigtes Erdgas (LNG) eine gute Möglichkeit, doch werde ebenso an synthetischen Kraftstoffen und Wasserstofftechnologie geforscht.
Da hab ich mit itm, Nkla, Pcell, Fcel und Bloom die letzten Wochen deutlich mehr Gewinne wieder abgeben müssen.
Hexagon hat QUALITÄT und POTENTIAL für deutlich höhere Kurse, 6.5€ lt. Aktionär.
Und gibt es schon weitere News dazu? (oder erst Ende des Jahres?)
thx für die Info
Korrektur damit beendet und Weg frei für Kurse über 5€?
Hexagon wird sich schneller erholen als ihr denkt, ist nämlich eine Qualitätsaktie mit nachgewiesenem Potential. Alles wird gut.
Zeitpunkt: 01.10.20 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Liefern die etwa die Druckbehälter?
Mit wem arbeitet Hexagon eigentlich zusammen? An wen liefern die ihre Behälter? (außer glaube toyota)
Wie sieht es mit dem spin off aus?
Werden die tanks von hexagon dann überhaupt benötigt?
Wasserstoff wurde ja nun im Jahre 1766 erstmalig nachgewiesen. Wasserstoff hat die geringste Atommasse und gehört zu den wichtigsten Elementen unser zur Zeit sehr geschädigten Erde. 11 Elemente werden als flüssig bezeichnet.
Als flüssig bezeichnete Elemente, haben wir den Korn, den Doppelkorn, Wacholder, Wodka, Gin, Grappa, Wiskey, Weinbrand, Ouzo, Rum und noch mehr Herum...
Ich hab ja bald Inspektion mit meinem Daimler und frage denn da mal nach, ob in Zukunft die Hexagon mit den bekloppten Tanks noch bei denen eine Rolle spielt!
hierbei werden keine cfk tanks zum einsatz kommen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...gen-daimler-100.html
Quelle: SWR.de
Er kommt mir persönlich immer etwas überfordert vor und vor einer medialen Präsenz so ziemlich scheu und überhaupt wortlos.
Das bei den steigenden Umfragewerten der CDU und den Grünen, würde mir mein Kleinhirn persönlich zu einem Jobwechsel raten...
Vielleicht hat ihn der Besuch bei Daimler und deren Zukunftsvisionen auch animiert, bei Mutti ein wenig im Bezug auf die Wasserstofftechnologie auf das Gaspedal (oder welches Pedal auch immer) zu drücken.
Zutrauen tue ich ihm das persönlich mit seiner Verzögerungsstrategie nicht... Schauen wir mal, ist doch so ein beliebter Satz, von den in der Versenkung verschwundenen bayrischen VIPs...