Natur ist schön


Seite 89 von 711
Neuester Beitrag: 27.09.24 22:33
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.753
Neuester Beitrag:27.09.24 22:33von: RoteZoraLeser gesamt:2.213.967
Forum:Talk Leser heute:219
Bewertet mit:
80


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 711  >  

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantus3

 
  
    #2201
4
25.03.19 18:45
 
Angehängte Grafik:
mdtc2704a.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
mdtc2704a.jpg

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantusschönen Abend euch Naturfreunden

 
  
    #2202
6
25.03.19 18:46
finde, die Schnauze sieht auch mehr nach Hausschwein als Wildschwein aus;-)  
Angehängte Grafik:
mdtc2689a.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
mdtc2689a.jpg

15006 Postings, 3020 Tage RoteZoraNabend Agaphantus

 
  
    #2203
6
25.03.19 21:54
Ja, das sind Papageientulpen
So weit ich weiß heißen sie MyRedRose Regenbogen Tulpen

Oh, das Wildferkel mit den zwei verschiedenen Ohren ist aber gut geworden, so vergrößert
Das ist ein obersüßes Wildschwein - so eins hab ich noch nie gesehen
Und das aus dem Bild drüber, ist wohl das gleiche, erinnert an den Hund der kleinen Strolche ;-)

Schaut wirklich aus wie ein Haus und Hofschwein - wie das wohl passiert ist!!!

Die Maronenknospen schauen recht kräftig aus - gut gemacht !!!
Bin schon mal gespannt, wie die sich Jahr für Jahr so entwickeln ;-)

Nachdem der Tag heute so früh so trüb gestartet ist, folgten mehrmals mächtige Schauer und schließlich noch Sturmböen die uns wieder mal zeigten wie verschiedene Sachen im Garten so fliegen lernen ;-)




 
Angehängte Grafik:
papageientulpe.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
papageientulpe.jpg

15505 Postings, 2461 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #2204
8
26.03.19 08:27
Moin Radelfan, Skaribu, the_hope, Dr. Broemme, Weckmann, Kryptomane und last but not least gute Besserung Boersalino!

Den Tag gestern konnten wir auch hier im Norden abhaken roteZora. Wenn man Glück hatte, blieb man vom Schauer verschont. Waren schon mächtige Wolkenberge immer wieder am Himmel unterwegs. Heute Morgen sind die Schauer nur in Nieselqualität unterwegs um morgen wieder als richtiger Regen zurückzukommen. Aber dann....... wird es vielleicht besser ;-)

Die Chefs sind heute unterwegs, so dass ich wohl regelmäßig aus dem Küchenfenster das Vogelhaus beobachten kann. Leider ist die Fensterscheibe so dreckig, dass jedes Foto einen Nebelschleier hat. Konnte man ja beim Eichhörnchen sehen.

Zum "Mischling" oben. Ein Bekannter ist Jäger und hat mir ähnliche Fotos geschickt. Ist in letzter Zeit wohl häufiger vorgekommen. Frage mich nur, ob die Wildsau zum Hausschweineber gegangen ist oder ein Hausschwein ausgebüxt und sich einen Liebhaber so´n echten Naturbursch genommen hat??

Aber dem ist alles nicht so. Es ist eine Laune der Natur wie z.B. auch Albinos vorkommen.
Wikipedia sagt dazu
"In freilebenden Wildschweinpopulationen treten immer wieder Individuen auf, die schwarzbraune bis schwarze Flecken unterschiedlicher Größe auf hellerem Grund aufweisen. Gelegentlich werden sogar schwarz-weiß und schwarz-braun-weiß gefleckte Wildschweine beobachtet. Bei Untersuchungen von Heinz Meynhardt in der DDR in den 1970er Jahren traten Fleckungen bei etwa drei von hundert Wildschweinen auf. Die Fleckung wird rezessiv vererbt. Diese Färbungen werden darauf zurückgeführt, dass Hausschweine lange Zeit als Weideschweine gehalten wurden und es dabei zu Kreuzungen zwischen Wild- und Hausschweinen kam."
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein

Wünsche dir und euch einen schönen Dienstag!

Die zwei sind nicht auf der Fotokamera aber auf dem Weg dorthin auf einer Waldwiese ;-)  
Angehängte Grafik:
p1100701.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1100701.jpg

42940 Postings, 8564 Tage Dr.UdoBroemmeEin kalter Nordwind, geschlossene Wolkendecke

 
  
    #2205
4
26.03.19 11:27
Der Frühling lässt weiter auf sich warten in Kiel.

15006 Postings, 3020 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #2206
6
26.03.19 11:31
Also liegt dem doch ein Ausrutscher mit einem Hausschwein zu Grunde, wenn auch in grauer Vorzeit ;-)
Ich hatte solche noch nie gesehen, sind schon niedlich - und schauen irgendwie weniger 'wild' aus ;-)))

Hier hat der Tag auch angefangen wie er gestern aufgehört hat - äußerst trüb und frisch noch dazu

Ein sauberes Guck- bzw Objektivloch im Fenster zu kreieren wäre wohl zu auffällig, was *grins*

Der Esel ist ja besonders süß, die sind immer so gedigen, wenn manchmal auch etwas störrisch - aber vielleicht ja auch nur unverstanden ;-)))

Ich wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Tag, trotz des etwas störrischen Wetters!  
Angehängte Grafik:
veilchen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
veilchen.jpg

15505 Postings, 2461 Tage AgaphantusEarth Hour und Sommerzeit am Wochenende

 
  
    #2207
5
26.03.19 11:59
Hallo rotzeZora & dr Broemme! Ja der Esel war zutraulich und nächstes mal gibt es auch etwas Futter von zu Hause. Haben noch gutes Heu liegen ;-)
Der trübe Tag hat sich bei uns wohl festgebissen. Ein sauberes Fotoloch auf der Fensterscheibe wäre ein Hit ;-)

Am Wochenende ist "Stress" angesagt. Zum einen wird für eine Stunde auch bei uns in der Stadt wieder das Licht ausgemacht und dann klaut man uns am Sonntag wieder eine Stunde für den Sommer. Aber ich finde die Sommerzeit eigentlich angenehmer als die normale Mitteleuropäische.

"Am 30. März ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr Ortszeit machen Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Das ist die Earth Hour. Gemeinsam setzen wir so ein starkes Zeichen für einen lebendigen Planeten und fordern mehr Klimaschutz."
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt machen bei der Earth Hour, der weltweit größten Klimaschutzaktion, mit.
 

15505 Postings, 2461 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #2208
7
27.03.19 08:00

Moin Radelfan, Skaribu, the_hope, Dr. Broemme, Weckmann, Kryptomane und Boersalino!

Rupert versaut uns hier im Norden wieder den Juni oder wie sehe ich das?

Ist an Rupert (27.3.) der Himmel rein, so wird er's auch im Juni sein.


Noch ist zwar nichts vom angekündigten Regen zu entdecken, aber der hellblaugraue Himmel erzeugt nicht wirklich einen Freudensprung.

Heute Morgen hat sich eine Dohle ins Futterhaus geschlichen und genüsslich die Nüsse herausgepickt. Später saß sie dann darunter auf dem Rasen und sah eigentlich aus wie die jungen Pinguine in der Antarktis so aufgepludert. Da sie nach rd. 15 Minuten dort immer noch saß, bin ich mal raus um nachzuschauen. Bis auf 2 m konnte ich an sie heran und wusste dann auch warum. Ihr rechtes Auge fehlte und somit war sie natürlich etwas überrascht, als ich sie ansprach. Aber sie flog nicht weg sondern hüpft nur einen Meter weiter weg und schaute mich dann an. Auch das ist Natur.

Wünsche dir und euch einen schönen Mittwoch mit hoffentlich Juni geeigneten Himmel!

 
Angehängte Grafik:
p1100712.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100712.jpg

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantus@gardenia - Klarstellung

 
  
    #2209
5
27.03.19 10:06
ich bin nicht Jane86 auch wenn dies Linda vermutet.
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=2982#jumppos74564

auch wenn ich so einiges aus eurer Ecke versteckt abbekomme, würde ich nie jemanden so hintergehen.  

15006 Postings, 3020 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #2210
6
27.03.19 16:19
Schöne Blüten, Agaphantus!

Die arme Dohle, aber klar das ist Natur, da wenn sich die Katze von der falschen Seite anschleicht ...

Wie das für den Juni so ausschaut, weiß ich nicht so recht, das Wetter hier ist sonnig bis wolkig

Dir und den Naturfreunden einen schönen Restnachmittag!  
Angehängte Grafik:
wildbiene.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
wildbiene.jpg

15505 Postings, 2461 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #2211
4
28.03.19 10:03
Moin Radelfan, Skaribu, the_hope, Dr. Broemme, Weckmann, Kryptomane und weiterhin gute Besserung Boersalino!

In Kiel war heute Morgen mal kein Regen aber richtig schön war es auch nicht. Eher wieder diese trübe Suppe wie bei uns auch. Irgend einer hat was von Sonne heute angesagt. Na ja, der Tag ist noch jung und sie ist eben nur noch versteckt bei euch im Süden oder roteZora?

Es ist schön, jetzt in der Frühlingszeit überall die immer bunter werdenden Knicks zu sehen. Was für eine Energie in den Pflanzen steckt und diese auch an uns weitergibt. Einfach schön. Beneide fast Dr. Broemme, wenn er morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad daran entlang radelt.

Wünsche dir und euch einen entspannten Donnerstag!  
Angehängte Grafik:
p1100715.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1100715.jpg

15006 Postings, 3020 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #2212
5
28.03.19 10:54
Nein Agaphantus, bei uns im Süden ist die Sonne auch nicht, zumindest nicht in meinem Teil des Südens
Gestern kam sie ja immer wieder zwischen den Wolken durch, aber heute scheint sie es gar nicht erst versuchen zu wollen, bei aktuell mageren  5 Grad

Ich bin direkt etwas neidisch auf die Energie der Natur, ich fühle mich noch richtig 'unfit' und kaputt, nach diesem Winter voller angreifenden Erkältungen und andere Widrigkeiten
Und bei diesem Wetter die ganze Zeit, hab ich auch noch keinen Anreiz mal eine Runde zu drehen, obwohl das bestimmt dem Wohlbefinden gut täte, wenn man sich erst überwindet

So hab ich leider auch noch nicht gesehen, was ganz draußen an den Radwegen bis jetzt schon so blüht
Ich muss heute mal schauen, ob die Pfirsichblüten nun schon offen sind, die waren ja am Wochenende schon ganz prall, aber würden sich wohl auch noch ein paar Sonnenstrahlen mehr wünschen

Ich wünsche dir und den anderen Naturfreunden auch einen angenehmen Donnerstag!




 
Angehängte Grafik:
stiefm__tterchen.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
stiefm__tterchen.jpg

15505 Postings, 2461 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #2213
5
28.03.19 12:04
Hübesche Blüte, Stiefmütterchen?

Bei dem Wetter Radfahren, dafür muss man Dr sein ;-)
Nein, aber am Wochenende soll es wieder etwas wärmer und trockener werden. So kann ich in der Heimat dann ein paar Runden drehen und mir ein paar Pollen einfangen. Aber bei dem Wetter kann man, muss man aber nicht Radfahren.

Die beiden haben meinen Baufeld abgenommen  
Angehängte Grafik:
p1100721.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100721.jpg

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantuswer erinnert sich

 
  
    #2214
4
28.03.19 13:11
roteZora hat mich darauf gebracht, nachzuschauen.

Letztes Jahr um diese Zeit am 30.03. hat es im Norden noch mal ordentlich geschneit. Einer der letzten und wenigen Niederschläge bis in den Oktober. Damals war der Februar ja auch schon trocken durchgegangen.  
Angehängte Grafik:
img_20180329_065317.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20180329_065317.jpg

15006 Postings, 3020 Tage RoteZoraRadfahren

 
  
    #2215
5
28.03.19 13:13
Naja vor ein paar Jahren war ich wohl Dr Dr ...
wenn ich bedenke, dass ich da auch noch bei Frost meine Runden gedreht habe
Bin ich wohl etwas verweichlicht geworden

Ja, schöne Blüte und ein etwas mit Nachgeschmack bewaffneter Name - Stiefmütterchen!

Da hattest du aber kompetente Gehilfen !

Bei uns warten die Zweibeiner eher auf ihr Vollkornbrot, während wir uns beschimpfen lassen, dass wir uns nur erwischen lassen sollen pfff



 
Angehängte Grafik:
tulpe.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
tulpe.jpg

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantusja laut waren die zwei

 
  
    #2216
6
28.03.19 13:46
dabei hatte ich ausreichend "Sicherheitsabstand" eingehalten.

Aber sie waren wieder von den zwei Kanadagänsen auf der nebenan liegenden Wiese verscheucht worden.
https://www.ariva.de/forum/natur-ist-schoen-554628?page=86#jumppos2151

Ihn oder Sie oder es hat es weniger gestört  
Angehängte Grafik:
p1100714.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100714.jpg

15006 Postings, 3020 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #2217
6
29.03.19 10:42
Heute ein guten Morgen aus dem Süden an alle und für Agaphantus gleich noch Wünsche für trockenes und freundliches Wetter für die (Dr)Außenarbeiten

Hier weiß das Wetter noch nicht genau was es will, eigentlich ist es bewölkt, aber die Sonne ist bemüht !
Trocken ist es auf jeden Fall bis jetzt noch bei heute etwas freundlicheren 11 Grad im Moment!

Ich wünsche euch einen stressfreien Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Wir hatten ja eigentlich kaum Schnee letztes Jahr dafür aber immer mächtig Frost, sodass die paar Krümel recht lange erhalten blieben
Am 20.3.19 konnte ich auf den vereisten Schneeresten auf jeden Fall auch noch einen Versuch starten Seifenblasen zu gefrieren!




 
Angehängte Grafik:
seifenblasen.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
seifenblasen.jpg

15505 Postings, 2461 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

 
  
    #2218
5
29.03.19 20:22
Danke für deine Guten Wetterwünsche roteZora,  sie haben geholfen.

Eines ist aber auf jeden Fall heute aufgefallen, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Eine Blütenexplosion an jeder Knickecke, in jedem Vorgarten und in den Wäldern. Einfach schön, was uns die Natur für ein Programm bietet.

Nicht nur Im Frühjahr sondern über das ganze Jahr haben wir das immer wieder erlebt und durch eure Beiträge hier miteinander geteilt. Danke euch für das erste Natur ist schön Jahr!

Morgen wird es bei uns in der Heimat sonnig und warm.  Auf dem Weg hierher waren einige Landwirte auf ihren Äckern unterwegs. Es war fast nicht zu glauben,  wie es dabei gestaubt hat. Hat die Trockenheit uns schon wieder eingeholt? Gefühlt hat es immer wieder geregnet, aber hier sind noch viele Gräben trocken.  Schau'n wir mal.....

Wünsche euch allen einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende!

 
Angehängte Grafik:
2019032918281000.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019032918281000.jpg

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantusdie Dohle

 
  
    #2219
5
29.03.19 20:26
Hab ich gestern Abend noch im Bürogarten erwischt. Die arme hat wohl eine Infektion auf dem rechten Auge. Aber, es ist Natur  
Angehängte Grafik:
2019032918275800.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019032918275800.jpg

21114 Postings, 4220 Tage Weckmann#2204: Das sind ja mal riesige Wildschweine!

 
  
    #2220
3
29.03.19 20:56
Und haben dabei auch so lange Beine!  

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantus;-)

 
  
    #2221
3
29.03.19 21:29
Und erst die Ohren ...  

15006 Postings, 3020 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #2222
5
30.03.19 11:18
Mensch ja, einjähriges,  Agaphantus - das hab ich ganz verschwitzt
Schon ist das erste Jahr vorbei - wie schnell doch die Zeit vergeht
Also, auf noch viele schöne Jahre hier zusammen - friedlich und mit Gleichgesinnten ;-)
Und mit vielen schönen Beiträgen rund um die Natur!
Gestern hatte sich das Wetter, dann doch noch entschlossen was es will - Sonne pur den ganzen Nachmittag mit warmen frühlinghaften Temperaturen
Das war wieder richtig schön
Heute und morgen soll es ähnlich werden, das wäre richtig schön - Grillwetter sozusagen!
Aktuelle 10 Grad sollen sich auf 19 Grad hocharbeiten - schöne Aussichten ;-)

Die arme Dohle hat ein ganz schön schlimmes Auge, da ist die Natur ganz schön grausam
Den Wildbienen und Hummeln geht es teilweise auch nicht so gut, es gibt viele schwache und kranke und die Milben sitzen ihnen jetzt schon wieder im Frühjahr im Genick und quälen sie

Gestern sind die ersten Pfirsichblüten aufgebrochen, es wird auch Zeit das das Angebot ein bissel mehr wird für die Hummeln und Bienen

Gestern traf ich eine Wildbiene im Garten, die wollte von den wenigen blühenden Veilchen gar nicht mehr weggehen bzw fliegen!

 
Angehängte Grafik:
wildbiene_1.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
wildbiene_1.jpg

21114 Postings, 4220 Tage WeckmannGuten Abend,

 
  
    #2223
3
30.03.19 18:53
hab heute mal wieder eine kleine Runde ins Grüne gedreht.

Bin froh, dass die Winterlinge die Trockenheit doch so zahlreich überstanden haben (einige blühten auch noch). Auch eine Löwenzahnart blüht bereits.

Auf der großen Wiese wurde bei dem Wetter natürlich reichlich gegrillt. Gras gab es auch jede Menge: das grüne konnte man klar sehen, das andere riechen...

Und Flaschen gab es in Hülle und Fülle: die zum Sammeln (da hätte ich heute ein kleines Vermögen machen können).  

15505 Postings, 2461 Tage AgaphantusHallo roteZora, Weckmann und Naturfreunde

 
  
    #2224
5
30.03.19 21:32
Ein toller, sonniger und warmer Samstag geht zu Ende. Gleich geht auch das Licht wieder an und die Earth Hour ist vorbei.

Heute war viel Gartenarbeit angesagt und die Bienen und Hummeln werden es uns hoffentlich ab Mai danken. 200 qm Bienenweide wurden angelegt. Heute waren bei uns nur Hummeln in den vielen Blüten unterwegs.  Bienen waren Mangelware.

Tja Weckmann,  dass ist leider die negative Seite von schönem Wetter und Null Verständnis von der Natur. Solche Flächen haben wir auch und die sehen nach dem Wochenende eher wie eine Deponie aus. Echt schade diese Gleichgültigkeit.

Heute hatte ich endlich auch mein Kranicherlebnis.  
Angehängte Grafik:
2019033021115400.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019033021115400.jpg

15505 Postings, 2461 Tage Agaphantusaber

 
  
    #2225
3
30.03.19 21:35
100 m war dann doch zu nah für die zwei und sie machten den Abflug.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
2019033021121100.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019033021121100.jpg

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 711  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, MaxP.enner, NoahTribon, williamwill009