Natur ist schön


Seite 48 von 710
Neuester Beitrag: 25.09.24 07:02
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.746
Neuester Beitrag:25.09.24 07:02von: KryptomaneLeser gesamt:2.210.082
Forum:Talk Leser heute:3.045
Bewertet mit:
80


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 710  >  

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraNabend Naturfreunde

 
  
    #1176
6
25.10.18 21:07
Wie befürchtet hat mich der Nieselregen heute ständig verfogt ...
Aber Regen konnte man es auch heute wieder nicht nennen

Das ist schon irre wie trocken so manche Gebiete sind, Niederschlag hat es hier natürlich gerade in den letzten Wochen auch überhaupt nicht mehr gegeben, aber man merkt erst jetzt deutlich das doch Wasser fehlt
Und als ich kürzlich mit dem Rad am Main unterwegs war, schien der auch noch recht gefüllt, was man an meinen Bildern recht gut sehen kann - erschreckend wie es an Rhein und Donau so ausschaut, von den kleineren Flüssen gar nicht zu reden

Gute Nacht und schlaft gut !

 
Angehängte Grafik:
ufer.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
ufer.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin roteZora

 
  
    #1177
5
26.10.18 08:11

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Boersalino, Fillorkill, Dr.Broemme und Naturfreunde!

Der "viele" Regen von Dienstag ist wie bei Radelfan ausgefallen. Nicht einmal 5 mm hat es über den ganzen Tag geregnet. Es sah nach wesentlich mehr aus. Kann man mal sehen, wie sehr Regenentzug über sechs Monate die Wahrnehmung verschlechtert. Für heute war auch bereits ab dem Morgen Regen angesagt, aber bislang Fehlanzeige. Verschoben auf heute Nachmittag und den Abend. Aber die nächste Woche ist bereits wieder mit Sonne und trockenem Wetter angekündigt. Echt schlimm ;-(

Auch die Wetterregel für heute stimmt mich nicht gerade positiv. Viele Bäume halten noch kräftig das Laub. Scheint so, dass die Blätter angeschweißt wurden durch die viele Sonne der vergangenen Monate. Also Weihnachten immer noch Dürre?

Hält der Oktober das Laub, wirbelt zu Weihnachten Staub.

Rehein, Donau, Elbe alles Flüsse, die ein erschreckendes Bild auf die Zukunft geben? Stimme dir da zu roteZora, gesund ist es nicht, was dieses Jahr passiert. War doch bisher immer mal wieder ein Artikel, der über noch längere Dürre oder höheren Temperaturen in den 1950er oder auch in den 1980er Jahren geschrieben wurde. Mein Vater kann sich an eine Trockenperiode Anfang der 50er erinnern, allerdings gab es zu der Zeit auf dem Dorf noch keine zentrale Trinwasserversorgung. Nun werden aber an den Flüssen überall historische tiefst Niedrigwasserstände gemessen und das ist erschreckend. Klimawandel hin oder her, für mich persönlich steht fest, dass wir ziemlich im Ungleichgewicht sind.

Wünsche dir und euch einen regenreichen Freitag!


 
Angehängte Grafik:
p1090851.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090851.jpg

54906 Postings, 6804 Tage RadelfanMoin, es sieht nach Nieselregen aus....

 
  
    #1178
4
26.10.18 08:19
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 Sonnenstrahlen für Agaphantus.  

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin Radelfan

 
  
    #1179
4
26.10.18 09:11
gegen zehn Uhr soll es mäßig regnen.
Da wir wohl so entwöhnt sind, gibt es auch die Vorstufe für eine Unwetterwarnung ;-)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2018-10-....png
screenshot_2018-10-....png

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1180
7
26.10.18 11:37
Ich kann mich noch an eine Trockenperiode in den 80ern erinnern, da durfte im tiefer gelegenen Teil des Ortes zu gewissen Zeiten der Garten nicht mehr gegossen werden, weil der auf dem Berg gelegene Ortsteil sonst nicht genug Wasserdruck zum Duschen hatte
Es gab schon einige heiße Sommer, aber wahrscheinlich eben nicht mit so wenig Niederschlag

Traurig ist nur, dass 'wir' für das meiste Ungleichgewicht im Leben selbst verantwortlich sind, weil mittlerweile ausschließlich Geld, Habgier und Egoismus die Welt regieren, egal was dabei auf der Strecke bleibt, wenngleich auch oft nur ein indirekter Zusammenhang zu erkennen ist
Man denke nur an die vielen Wettermanipulationen über Jahre hinweg

Aktuell ist es hier äußerst trüb und bedeckt bei 11 Grad und Regen ist gleich gar keiner mehr vorhergesagt, da sich der vorhergesagte Regen der letzen Tage auch verflüchtigt hatte

Die Woche war anstrengend und ich freue mich aufs Wochenende

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen angenehmen Freitag
 
Angehängte Grafik:
farn.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
farn.jpg

42940 Postings, 8561 Tage Dr.UdoBroemmeWenn ich mich recht erinnere - ok es ist schon

 
  
    #1181
6
26.10.18 18:42
sehr, sehr lange her - stöhnte vor einem halben Jahr ganz Norddeutschland über die nicht endend wollenden Niederschläge.
Man kann es auch keinem recht machen.
Angehängte Grafik:
regen1.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
regen1.png

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1182
7
27.10.18 11:32
Das mit dem Wetter ist so eine Sache, früher hat man mal gesagt, wenn jeder das Wetter machen könnte, gäbe es keines ...

Wünsche einen schönen Samstag

Hab schon wieder keine Zeit und mein Tablet spinnt auch schon wieder und macht was es will oder nicht will

 
Angehängte Grafik:
abgebl__ht.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
abgebl__ht.jpg

42940 Postings, 8561 Tage Dr.UdoBroemmeGestern wenigstens mal 10 Liter/qm

 
  
    #1183
6
27.10.18 12:27
und in der Nacht ist bestimmt die gleiche Menge dazugekommen.

Gleicht natürlich lange noch nicht das Defizit aus, ist aber doch schonmal ein Anfang :-)

Hübsches Foto Zora!

18772 Postings, 6033 Tage TerrorschweinWenns so weitergeht

 
  
    #1184
2
27.10.18 13:53
Wird noch der Endmoränenhügel ins rutschen kommen. Pass auf dich auf!

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1185
6
27.10.18 20:26
Heute ganz spätes Hallo an euch alle.
Super Herbstwetter nach 4mm Niederschlag gestern in der Heide.
Allerdings den ganzen Tag auf dem Dachboden nachträglich Dämmung eingebaut.
Morgen geht es zurück an die Ostsee und vielleicht bleibt noch Zeit für etwas frische Luft schnappen.

Wünsche dir und euch Naturfreunden einen schönen Abend.

Wie im Oktober die Regen hausen, so im Dezember die Winde sausen.  
Angehängte Grafik:
2018102720182300.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018102720182300.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1186
6
28.10.18 16:33
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Boersalino, Fillorkill und Dr.Broemme!

Das war eine Überraschung heute Morgen in der Heimat. Die Dächer weiß und -2 Grad. Aber ich bilde mir ein,  dass die ersten Nachdämmungen schon etwas Wirkung gebracht haben.

Nach dem sonnigen Morgen und auf der Fahrt zurück an die Ostsee, ist nun Einheitsgrau mit nieseligem etwas angesagt. Ein Freund aus dem Allgäu hat mir dann noch passend zur heutigen Wetterregel das erste Schneebild geschickt.

Simon und Juda (28.10.) die zwei - fuehren oft auch Schnee herbei.

Ich wünsche dir und euch einen schönen Restsonntag!  
Angehängte Grafik:
2018102816324600.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018102816324600.jpg

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1187
4
28.10.18 21:13
Das Wochenende war leider nicht ganz so gechillt wie erhofft - gut, dass wir hier in Bayern diese Woche noch einen Feiertag haben ;-)

Nun ist der Regen auch bei uns eingetroffen, es regnet schon den ganzen Tag langsam und ausdauernd vor sich hin

Ein Indoor-Tag um sich ein Plätzchen vorm Ofen zu suchen, mit einer schönen heißen Tasse Tee und einem guten Buch, den Abend ausklingen zu lassen

Habt einen schönen Abend und schlaft gut





 
Angehängte Grafik:
tropfen_im_spinnennetz.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
tropfen_im_spinnennetz.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1188
4
29.10.18 07:51

Moin Radelfan, Skaribu, Weckmann, Kryptomane, Dr.Broemme, Boersalino und Fillorkill!

Der Regen ist durchgezogen, was bei dem Wind auch zu erwarten war. 4,5 Grad zeigt heute das Thermometer und Morgen sind wahrhaftig noch mal 20 Grad für einen Tag angesagt. Aber irgendwie ist das doch abgenutzte Wärme, oder? Die kommt den langen Weg von Spanien, über Frankreich zu uns und hat nichts mit einer frischen Nordseebrise mehr gemein ;-)

Aber so´n Wind ist auch ganz gut, dass die letzten Blätter mal runter kommen. Gestern auf der Heimfahrt war doch vielerorts schon das Einheitsbraungrau der Wälder zu sehen. Lediglich der vielerorts noch blühende Raps als Gründünger gibt einen surrealen Farbklecks in der Landschaft.

Feiertag roteZora? Den haben wir hier in Norddeutschland auch - endlich! Meck-Pom hat ihn ja durch den Einheitsvertrag bereits seit Jahren. Aber ab diesem Jahr kommen wir auch in den Genuß des freien Reformationstages. Tja, einen Nachteil hat er allerdings für die Mecklenburger. Sie können nicht mehr zum Shoppen nach Schleswig-Holstein kommen. Nur die Ostseebäder haben geöffnet.

Wünsche dir und euch einen entspannten Start in die verkürzte Arbeitswoche!


Haelt der Baum die Blaetter lang, macht ein spaeter Winter bang.

 
Angehängte Grafik:
p1090901.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
p1090901.jpg

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1189
5
29.10.18 12:17
Na da können wir gemeinsam einen Ruhetag einlegen, das ist fein

Das mit dem shoppen kenn ich auch aus dem Nachbarstädtchen, in das alle zum Bummeln und Einkaufen pilgern an solchen Tagen

Regen und Sturm sind hier soweit auch durch - freundlicheres Wetter noch nicht in Sicht

Ich klinke mich hier mal gleich wieder aus, denn die Migräne hat mich heute etwas im Griff
Gut, dass der Sturm auch schon soweit drüber ist, denn das ist auch kontraproduktiv für die Kopfschmerzen
Bis später vielleicht

Dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Montag!

 
Angehängte Grafik:
enzian-2.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
enzian-2.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusGute Besserung roteZora

 
  
    #1190
5
29.10.18 13:05
nach Ende der Herbstferien ist wieder mehr Tanzen, so dass die Migräne mich hoffentlich in nächster Zeit verschont.

Gut, dass ich schon einige Pflanzen im Winterquartier habe. Mit dem Frost am Sonntag wäre das bös geworden. Die Strelitzie und auch ein Agaphantus meinen, sie müssten noch mal zum Winter hin blühen. Bin ja gespannt, ob das was wird.  
Angehängte Grafik:
p1090899.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090899.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1191
7
30.10.18 08:04

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane,  Weckmann, Dr.Broemme, Boersalino und Fillorkill !

So, muss erst einmal runter kommen.....
Da will ich mein Posting einfügen, kommt diese bescheuerte Microsoft Werbung und klaut die ganze Seite. Sie haben ein IPhone gewonnen uuuaaahhhhhhh!!!!!

Bei uns 6 Grad und angekündigt sind an die 18 Grad. Gestern und heute Nacht hatten wir noch kräftigen Ostwind, so dass wir 1,20 m höheren Wasserstand an der Ostsee haben. Das wirkt sich bis in die Stadt aus, so dass tiefer liegende Radwege heute morgen nicht befahrbar waren.

An die Feier- oder freien Tage in der Woche kann ich mich gewöhnen. Vielleicht sollte ich im Urlaubskalender  für nächstes Jahr meinen Urlaub entsprechend verteilen. Wie bekomme ich dann aber meine Brückentage da noch dazu ;-)

Die gestern Morgen aufgehängte Futtersäule hier am Büro haben die Meisen und zwei Grünfinken schon in Beschlag genommen. Wie schnell sich das rumspricht.

Wünsche dir und euch einen entspannten Dienstag!

Wenn
das Blatt am Baume  bleibt, ist der Winter noch recht weit.

 
Angehängte Grafik:
p1090900.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1090900.jpg

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1192
5
30.10.18 22:01
Da bin ich auch wieder - fast in alter Frische - Migräne ist so ein Thema - manchmal kann man sie schnell bezwingen, manchmal ist es etwas schwieriger, wie diesmal
Wahrscheinlich war das stürmische Wetter und der niedrige Luftdruck mit verantwortlich für dieses Ausmaß
Hatte mich ganz schön flach gelegt - das wünschst man seinen Feinden nicht

Danke für die guten Besserungswünsche, Agaphantus

Na, ein neues iPhone tauscht du doch sofort gegen ein Posting ein, oder? ;-)))))
Solch Gewinndinger sind echt nervig !!!

Bei uns sind die Piepmätze auch schon mächtig am vespern - die gehen allerdings bereits mit besten Voraussetzungen gutgefüttert in die Winterzeit

Ja, so ein Feiertag auf der Durststrecke bis Weihnachten ist etwas Feines

So jetzt wünsche ich dir und den Naturfreunden ein schönen Restabend und eine erholsame Nacht





 
Angehängte Grafik:
windrad.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
windrad.jpg

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1193
7
31.10.18 11:06
Heute wird's wohl wieder etwas stressiger, weil die letzten zwei Tage einiges liegen geblieben ist
Und Halloween ist heute auch, gut, dass die Sachen für unsere kleinen Halloweengespenster schon seit dem Wochenende vorbereitet waren
Schade, dass das auch immer weniger wird, das ist eine schöne Abwechslung für die Kids in dieser tristen Jahreszeit und mir macht das auch immer total Spaß, die kleinen Geister zu beobachten

5 Grad, bewölkt bis regnerisch !

Habt alle einen angenehmen Tag !


 
Angehängte Grafik:
k__rbis-deko.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
k__rbis-deko.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1194
6
31.10.18 16:57
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane,  Weckmann, Dr.Broemme, Boersalino und Fillorkill !

Stürmisch war die letzte Nacht, aber heute über Tag war doch Sonne in Überfluss angesagt.
Halloween ist bei uns auch weniger geworden roteZora. Auch das Eier werfen auf Häuser hat glücklicherweise abgenommen. Hübscher Kürbis auf deinem Foto, selbst gemacht?

Wir haben keine Radtour unternommen, aber dafür ein paar Schafe besucht. Die sind als Pflegeherde in einem Naturschutzgebiet eingesetzt.

Wünsche dir und euch noch einen schönen Restnachmittag!

Wolfgang (31.) Regen, verspricht ein Jahr voll Segen.  
Angehängte Grafik:
2018103116523200.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2018103116523200.jpg

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1195
6
01.11.18 01:04
Da bei uns erst morgen 'Allerheiligen' und somit Feiertag ist, gab's heute noch einiges zu tun
Aber der Halloween Abend war trotzdem gemütlich und schön - wir haben leckere Halloween Leckereien gegessen und getrunken
Und ein ganzer Korb voller Süßigkeiten wurde unter die Kids gebracht, die allerdings wirklich von Jahr zu Jahr weniger werden, was echt schade ist

Ja selbst ausgehöhlt, der Kürbis - jedes Jahr ist der frisch ausgehöhlte brennende Kürbis die Einladung zu klingeln und nach Süßigkeiten zu fragen ;-)

Die Schafe sind aber knuffig und besonders das eine, das in die Kamera schaut

Hier gabs am Nachmittag auch noch etwas Sonne!
 
Angehängte Grafik:
bl__tter.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
bl__tter.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusSchönen Feiertag roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1196
7
01.11.18 08:07

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane,  Weckmann, Boersalino, Dr.Broemme und Fillorkill !

Wir haben unseren neuen Reformationsfeiertag nach dem letztjährigen 500. ausgiebig genossen. Wie viele andere auch und das Wetter dazu ausgekostet. Bei unseren Nachbarn stand auch der erleuchtete Kürbis an der Eingangspforte, aber sie sind auf vielen Sachen sitzen geblieben. Ihre Tochter freut es, muss sie die Süßigkeiten doch nun nicht mehr teilen ;-)

Heute ist viel Sonne angesagt aber die 5 Grad haben wir noch nicht erreicht. Ob dem Martin jetzt hier bei uns sein Mantel fehlen wird vor Kälte, wird sich dann zeigen.

Hat Allerheiligen (1.11.) Sonnenschein, wird Martin (11.11.) desto kaelter sein.

Morgen ist mal wieder etwas Niederschlag angekündigt, wird aber weiterhin viel zu wenig sein. Drei Wochen Nieselregen wären ideal. Während ich inzwischen von den Nachbarn bei der Arbeit gut beobachtet werden kann, steht in rd. 300 m Entfernung eine Birke in vollem gelben Laub in der Morgensonne. Das die so die Blätter noch halten kann, irre.

Die Schafe im Naturschutzgebiet müssen über das Jahr öfter mal die Flußseite wechseln. Dann werden immer Freiwillige gesucht, die u.a. an den Kreuzungen mit den Verkehr absperren. Die benutzte Fähre sieht dann auch immer heftig aus. Als ob alle Schafe darauf warten, hier ihr Geschäft zu erledigen ;-)

Wünsche dir und euch Naturfreunden einen schönen Feiertag bzw. Donnerstag.

 
Angehängte Grafik:
p1090910.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090910.jpg

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1197
6
01.11.18 10:01
Das mit der Sonne kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, der für den Vormittag angekündigte Mix aus Sonne und Wolken hat sich wohl umentschlossen ein Mix aus Wolken und Wolken zu  werden
Die Sonne braucht hier, wenn sie es überhaupt schafft, immer bis sie fast wieder untergeht, um sich durch die dicke Wolkenschicht zu arbeiten

Und ich denke mal, der Martin wird hier nicht groß frieren müssen ohne Mantel ...
Bei uns soll's ab nächster Woche wärmer werden, mit Temperaturen deutlich über 10 Grad - schau'n mer mal ;-)

Danke Agaphantus, den Feiertag werde ich zum Entspannen nutzen, fühle immer noch leicht angeschlagen
Aber für heute steht nichts größeres an, außer einem Spaziergang

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag! Auch wenn er heute für viele wieder oder überhaupt von Arbeit geprägt ist!

Na, da wird sich bei den Schafen ein Angstgeschäft nach dem anderen die Klinke in die Hand geben
Die kleinen Fähren, die wir hier in Franken haben, klappern und wackeln auch ein bisschen, das wird sich ein Tier schnell einprägen und immer in schlechter Erinnerung behalten

Bei uns ist eher selten mal eine Herde Schafe zu sehen - ab und zu eines in Einzelhaltung ;-)
Das lebt hier mit einem Pferd zusammen auf ner Koppel  
Angehängte Grafik:
schaf.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schaf.jpg

15500 Postings, 2458 Tage Agaphantusnach Hochwasser folgt Niedrigwasser

 
  
    #1198
6
01.11.18 10:05
die Schafe waren zwar schön eingezäunt, jedoch folgt in der Regel auf Hochwasser an der Küste erst einmal Niedrigwasser. So waren die Absperrungen und mobilen Zäune bis ins Wasser aufgebaut, jedoch konnten die Schafe trockenen Fußes um die Absperrung herum wandern zur nächsten Wiese. Das Grün hinterm Zaun schmeckt nun einmal besser als das, wo man es sich mit anderen teilen  muss.

Auf jeden Fall wären die Schafe auch Almfähig, oder?  
Angehängte Grafik:
p1090912.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090912.jpg

15500 Postings, 2458 Tage AgaphantusMoin roteZora

 
  
    #1199
3
01.11.18 10:11
hab dich zu spät entdeckt ;-)

Schafherden sind bei uns sehr verbeitet. Das weiß der Wolf oder die Wölfe auch.

Viele sind u.a. zur Deichbewirtschaftung im Einsatz.

Gerade wieder die letzten Tage ;-(
Eine etwa 600-köpfige Herde tragender Mutterschafe ist in der Nacht von einem tödlichen Wolfangriff überrascht worden. Einige Schafe werden noch vermisst.
 

15005 Postings, 3017 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #1200
7
01.11.18 11:10
Almfähig an sich wären die Schafe wohl schon, des bestünde nur Gefahr, dass sie (wie man hier bei uns so sagt) die Ruhe, der hier so gechillt auf der Wiese herumliegenden Kühe raustragen könnten - und so ein ständig grasenenes Schaf in der Nähe, immer in Bewegung könnte doch glatt einen Stressfaktor darstellen :-)))
Und auch fraglich, ob die Schafe diese herrliche Landschaft eintauschen möchten

Das ist schlimm mit den Wölfen!
Jetzt weiß ich auch warum sich hier zu uns kaum ein Wolf verirrt!
Bei uns wissen der Fuchs und der Hühnerhabicht genau über die Standorte der glücklich, freilebenden Hühner Bescheid
Da kommt der Fuchs und beißt alle Hühner auf einmal tot, obwohl er sie nicht nicht alle fressen kann und mitnehmen auch nicht
Leben und leben lassen wäre ja auch ok - auch die Meinung der Besitzer, die mit einem Huhn ab und an leben könnten, denn sie sagen, dass auch der Fuchs von etwas leben muss - so müssen sich die Hühner aber leider oft lange Zeit nur mit Bodenhaltung im Stall zufrieden geben

Was sagst du denn überhaupt zu den Wassermassen in italien, das ist echt schlimm, oder?
Und der Brenner, an dem sie sowieso immer herum renovieren ...
Zu wenig Wasser ist echt schlimm, aber zuviel ist gleich sehr zerstörerisch nicht nur für die Natur

Normal dürfen die Hühner zufrieden frei direkt neben der Straße auch ohne Zaun herum laufen oder liegen wie hier im Frühjahr noch :-)

 
Angehängte Grafik:
gluckliche_h__hner.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
gluckliche_h__hner.jpg

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 710  >  
   Antwort einfügen - nach oben