Natur ist schön
Seite 199 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.287.973 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 620 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 712 > |
Ich sage meist Dompfaff, mein Bruder Gimpel.
Sind die auch schon wieder zurück?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gimpel_(Art)
Aber weitere Niederschläge brauchen wir hier trotzdem. Nur muß befürchten, dass sie nicht ausreichen. Die 16-Tage-Vorschau sieht kaum weitere Niederschläge voraus.
Und der Extremregen der für heute angesagt war, den hatten wir wohl schon am Samstag, in kürzester Zeit manchmal 5 L
Heute ist noch kaum Niederschlag gewesen und bei 11 Grad ist es doch recht frühlingshaft!
Ja, bei dem Wetter sprießen die Pilzkulturen wieder
Süß ist das mit den Gimplen oder Dompfaffen
Wir füttern hauptsächlich Spatzen und Meisen raus, ab und zu nen Kleiber, mal ne Drossel oder ne Goldammer
Früher hatten wir auch viele Grünfinken
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden noch eine feinen Montag!
Hüpfen im Februar Eichhörnchen und Finken, siehst du schon den Frühling winken.
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Gonzodererste, Kryptomane, Fillorkill, Boersalino, the_hope, Goldik, Youmake, Maickel und Naturfreunde!
Heute begrüßt uns mal zur Abwechslung ein "Winterfeeling Morgen". Inzwischen haben wir 3 Grad erreicht. Die Amseln haben den sonnigen Tag auch bereits ab fünf Uhr eingesungen. Hat überhaupt kein Spaß gemacht aufzustehen. Lieber dem Gesang zuhören.
Die Eichhörnchen und Finken sind schon den ganzen Winter rumgehüpft und mit dem Gesang sind wir doch wohl schon gefühlt im März angekommen?
Meine Mutter will heute Moos aus dem Wald holen, trocknen und dann die nächsten Tage in die Nistkästen legen. Also FeWo mit Bett sozusagen ;-)
Aber man soll den Februar nicht schon am 4. Tag abschreiben. Dennoch, Winter werden wir hier im Norden nicht mehr bekommen. Die Nord- und Ostsee sind mit 5 Grad dafür viel zu warm.
Wünsche dir und euch einen entspannten und gesunden Tag - Gute Besserung allen!
zu Hause, nützt aber nichts. Im Moment lacht die Sonne, aber es ist
Wechselhaft wie Gestern.
Schöne Kraniche Radelfan:-)
Ich bin schon gespannt auf die Bilder von den Rehen Gonzo:-)
Sieht nach viel Arbeit aus Agaphantus #4940
Wenn es mir besser geht, werde ich die zweite Vogelkamera in der
Gartenlaube installieren, um die neue Futterstelle im Blick
zu haben. Mit der alten Webcam durch die Fensterscheibe zu
fotografieren, war qualitativ nicht gut.
Die neue Kamera wird mit Bewegungsmelder fest in die Wandverkleidung
eingebaut. Die Steuerung erfolgt wieder mit einem alten Raspberry Pi.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
Temperaturen zwar noch nicht so richtig frühlingshaft (5°), aber die ersten Kroken gucken schon aus der Erde.
So richtig Winter wird es wohl nicht mehr geben, Aga....
Inzwischen ist der Himmel bei uns wieder blau. Aber der Schauer kurz vor Mittag war hier auch heftig.
Wenigstens fühlt sich das Wetter heute nasskalt und winterlich an ;-)
Ich habe z.B. ne recht einfache Kompakt-Digitalkamera Panasonic Lumix TZ 71. Die nimmt nicht so viel Platz weg und ist noch einigermaßen handlich!
@Aga: Eine gewisse Person, fand dass ich provokant war....
müssen immer auf 300 kB runter bearbeitet werden!
Zitat Ende.
Aha, das also ist der Indianertrick, okay .. das ist was für Liebhaber.
Zitat:
Panasonic Lumix TZ
Zitat Ende:
Diese Dinger sind anscheinend sehr beliebt, mit einer großen Fangemeinde .Meine Freundin hat sich so ein Ding auch vor etwa 2/3 Jahren gekauft, wenn sie nicht über 500 EUR dafür bezahlt hätte, dann hätte sie das Ding bereits an die Wand geworfen. Kein ordentlicher Zoom, die epischen Menüs, ich weiß nicht wie oft sie schon auf "Werkeinstellung" zurücksetzen musste, .. nach einem Urlaub hatten viele ihrer (entwickelten) Bilder einen üblen Blaustich ..
Und die verschiedenen Programme habe ich bisher auch nur ganz selten benutzt!
Mit der Qualität meiner Bilder bin ich oft unzufrieden, bin ja auch kein Profi
und Profikameras sind mir einfach zu teuer wegen der wenigen Fotos
die ich mache.
Bildbearbeitung mit Photo Editor 5.2... und Gimp.
Sowohl meine Alte TZ41 als auch die neue TZ81 sind handlich und haben eigentlich eine super Optik von Leica. Wie Radelfan geschrieben hat, macht sie auch gute Bilder an ungünstigen Witterungslagen und ist schnell in die Jacke gesteckt.
Als Verkleinerungsprogramm nehme ich "Verkleinerer17b".
Komprimiert gleich dein ganzes Archiv wenn du es willst und legt dann ein neues Bild mit dem Zusatz "k-" an.
Radelfan, war es der mit den drei Buchstaben?
Schönen Nachmittag euch allen!
Gimp hab ich mir jetzt auf den Bürorechner gezogen. Bin damit aber noch nicht richtig warm geworden. Der frühere Microsoft Photo Editor gefiel mir besser.
Natürlich kommt die Lumix TZ 71 nicht an die tollen Systemkameras heran und auch mit den modernen Smartphones machst du tolle Fotos. Aber mein iPhone 5 S wäre da doch nicht so geeignet gewesen.
Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich fasstone image viewer
https://www.chip.de/downloads/FastStone-Image-Viewer_16554652.html
@Aga: Natürlich lagst du goldrichtig ! Wer könnte es denn sonst sein??????
Ich habe eine Sony System Cam und eine alte Minolta Spiegelreflex Kamera, die ich immer noch sehr liebe
Fotographieren mit der Systemkamera war eine große Umstellung für mich, ich war lange unzufrieden mit meinen Fotos
Bei beiden kann ich die Objektive wechseln und für die 'Biene auf der Blume' verwende ich meist Nahlinsen zum aufschrauben
Um die Fotos passend für hier zu machen, verwende ich den Foto Reziser Bildverkleinerer, schnell und einfach
Wenn ich etwas bearbeiten möchte, tuts mein alter psp9 paintshop
Leute, bei euch kann doch eigentlich gar kein Regen mehr über sein, bei mir hats wieder fast 20 Liter in 24 Stunden geregnet und gestürmt hats auch noch - fragt mal meinen Kopf ...
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft gut!
Heute zunächst gute Besserung an roteZora und Kryptomane, sowie an die, die es auch dringend brauchen!
Was für ein herrlicher Wintermorgen. -2 Grad bei meinem Aufmaß und es hat gereicht, aus den Matschflächen das Wasser rauszuziehen. So gab es keine beschwerte Stiefel durch Lehm und ich hatte Spaß.
Ja roteZora, wir haben auch noch Wasser gestern abbekommen *Freu*. Es ist sogar inzwischen so viel, dass mein Versickerungsbecken wieder gut gefüllt ist. Jetzt ist ja auch schon reichlich Fläche angeschlossen. So um die 20 ha entwässern hierher. Da die meiste Fläche noch nicht eingegrünt ist, wird sich dies auch immer wieder schnell füllen. Die zwei Nilgänse wollten sich nicht fotografieren lassen. Als ich in die Hocke ging, war das wohl das Signal den Abflug zu machen.
Also, genießt das schöne Wetter von Agahte und dann freuen wir uns auf Korn und Wein. Wobei durcheinander trinken soll man doch nicht....
Wünsche euch einen sonnigen Bergfestmittwoch!
Des Einen Freud, des Andern Leid!
;-)