Natur ist schön
Seite 141 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.285.056 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 712 > |
Wenn St. Rochus (16.) truebe schaut, kommt die Raupe in das Kraut.
Buon Giorno roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Kryptomane, Gonzodererste, Dr. Broemme, the_hope, Maickel und Naturfreunde!
Heute entspannen wir mal bei den Niederschlägen. Die Tiefs haben wohl mitbekommen, dass die Regenzauberin wieder auf dem Heimweg ist. Aber für morgen und Sonntag ist schon wieder Nachschub angesagt. Hoffentlich haben wir bei der Hochzeit ein Paar Lücken am morgigen Samstag, damit die Brautleute ein paar schöne Fotos bekommen. Temperaturmäßig wird es ideal. Wenn ich da an meine denke, hat der Wirt nur geweint. Soviel Wasser hat er noch nie auf einer Feier durchgesetzt. Wein und Bier wäre besser gewesen. Über 30 Grad zur Trauung und morgens um fünf Uhr waren es immer noch über 20 Grad, als es kurz nach Hause ging. Wenn man sich an früher erinnert, ist man dann schon alt?
Ich bilde mir ein, dass durch den Regen der letzten Tage die Natur ein wenig fröhlicher aussieht. Vielleicht liegt es auch am Kraut, was jetzt überall schnell nach oben schießt. Jedenfalls wird der Boden gut gesättigt sein, für meine erneute Wildsaataktion in der kommenden Woche. Meine kleinen Initialflächen werden wohl weggespült sein. Aber die Saat hat sich dadurch nur anders verteilt. Es muss ja nicht immer alle beim erstenmal klappen.
Wünsche euch einen guten Start in den Freitag und damit Wochenende!
"1370 verließ Rochus Rom, um nach Montpellier zurückzukehren; auf der Rückreise heilte er in Piacenza wieder Pestkranke und wurde dabei selbst von der Seuche befallen; im Spital ob seiner Armut nicht geduldet, zog er sich in eine Hütte des nahen Waldes Sarmato zurück, um dort zu sterben; eine Quelle entsprang, um ihm Wasser zu geben, der Hund des benachbarten Edelmanns Gothard Pallastrelli 2 brachte ihm täglich Brot und leckte seine Pestbeulen. Schließlich erschien ein Engel, der Rochus heilte, worauf dieser wieder nach Piacenza ging, um sich den Pestkranken zu widmen, und dann die Heimreise anzutreten."
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienR/Rochus_von_Montpellier.htm
Solange der Liter Wasser rd. 5 cent / Liter kostet, findet ein Umdenken mMn aber nicht statt.
"Die Wasserqualität in Deutschland beschäftigt viele Menschen, denn der Nitratgehalt im Grundwasser übersteigt in einigen Regionen seit Jahren den zulässigen Grenzwert von 50 Milligramm pro Liter. Die EU-Kommission droht Deutschland deswegen mit der bereits zweiten Klage."
Will wohl Germanys Next Sonnenblumen-Model werden, oder???
Das hätte noch ne Weile so weiter gehen können !
Du wirst es nicht glauben, Agaphantus - ich hab den Regen wieder !
Erst hat es gestern nur zaghaft zu Begrüßung getröppelt, um sich abends dann von seiner besten Seite zu zeigen
Der Garten ist bestens gegossen!
Für heute konnte ich ihn nun erst mal weiter schicken, Krypto hat gemeint er würde auch gern was nehmen! Ich gebe mein bestes
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Hochzeitsfeier und einen tollen Walzer mit der Braut!
Und dem Rest der Naturfreunde noch einen schönen Sonntag!
Das Wochenende war bei uns ziemlich durchwachsen und hat das Foto der Hochzeitsgesellschaft recht interessant gestaltet. Man hätte glauben können, wir sind in Hong Kong auf der Demo ;-)
Aber es tat der gesamten Feier keinen Abbruch und so haben wir halt den Saal mit uns erwärmt und es ist gelungen. Mein Fächer war ständig unterwegs und zauberte bei vielen eine Erleichterung ins Gesicht. Gut, dass man durch diverse Tanzveranstaltungen ein gewisses Repertoir dabei hat.
Schön, dass du wieder gut nach Hause gekommen bist roteZora. Aber du siehst an der Grafik vom Wetterkontor, während deiner Urlaubszeit hatten wir zumindest bei uns eine schöne Regenzeit. Danke dafür ;-)
Da konntest du doch noch einige Liter Wasser abgreifen, das schaut doch schon ganz gut aus
Nachdem ich den Regen erfolgreich weiterschieben konnte, hatten wir gestern mit 28 Grad einen tollen Sommertag, die vorhergesagten Unwetter bzw Gewitter mit Sturm und Regen konnten wir am Abend dann in mächtig schwarzen Wolken glücklicherweise mal nur vorbeiziehen sehen
Heute scheint auch erst mal die Sonne, allerdings erst bei 18 Grad, aber es ist ja noch früh am Tag
So eine Hochzeit ist immer wunderschön, aber meist auch mega anstrengend
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen wundervollen Montag!
Das waren die Farben aus meiner Heimat gestern ;-))))
Etwas düster aber auch wunderschön!
Da musste halt ne Weile warten bis bei Ariva andere Besen kehren....
In diesem Thread werde nur ich mit schwarz besternt, nicht die Naturfreunde damit das mal klar ist!
Geht mir genauso Radelfan ;-)
ist auch im Naturthread unterwegs . Dachte schon, das skaribu ein Alleinrecht darauf hat.
Schönes Distelblütenfoto Kryptomane. Alle Stadien auf einem Bild und der Verbreitung der Samen steht nichts mehr im Weg ;-)
Schönen Abend noch!!
Mischwald ist etwas herrliches Kryptomane. Da kann mal richtig durchgeatmet werden. Wenn ich in den Kiefernwald zu Hause fahre um die Karte zu tauschen, kannste im Sommer schon mal Schnappatmung durch die drückende Luft bekommen. Außerdem sind die Lebensbedingungen für die Fauna wesentlich besser und artenreicher. Dafür gibt es da aber keine Pilze oder? Wobei ich ja nur Sammler aber kein Verzehrer bin oder war.
So langsam kann man morgens schon mal die Jacke auf dem Fahrrad anziehen. Es ist mit 11 Grad angenehm frisch und noch auszuhalten. Allerdings bleibt es auch hier im Norden die nächsten Tage um die 20 Grad im Schatten. Windgeschützte Ecken vermitteln aber immer noch Summerfeeling.
In diesem Sinne kommt gut in einen hoffentlich entspannten Dienstag!
"Das tropische Usutu-Virus wird Experten zufolge in diesem Jahr vermutlich zu einem noch stärkeren Amselsterben in Deutschland führen als im vergangenen Jahr. Es sei deutlich feuchter und mückenreicher als im Vorjahr. "Daher könnte die diesjährige Usutu-Saison noch stärker ausfallen", sagt Usutu-Experte Renke Lühken vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin. Mücken übertragen das Virus."
Am Büro und der Dachterrasse ist schon lange keine mehr aufgetaucht.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp