Natur ist schön
Seite 135 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.284.758 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 903 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 712 > |
Drücke mal beide Daumen, dass nicht nochmal welcher kommt!
Und ich kann dir nicht versprechen, dass jetzt der Regen in den Norden zieht, denn ich habe wie letztes Jahr einige Wolken auch mit hier her genommen !
Erst deine Nichte, jetzt dein Patenkind - die wissen halt wo es schön ist ;-)
Schlaft gut!
Der nächste Regentag, oh wie schön ist das Sommerleben ;-)
Und was für ein schöner Landregen seit einer halben Stunde. In der Heimat ist allerdings immer noch trocken. Die Wolken ziehen halt dahin, wohin der Wind sie bläst.
Regnet's zum Juli hinaus, so guckt der Bauer nicht gern aus dem Haus.
Ja, witzig oder? Erst mein erstes Patenkind und jetzt das nächste. Waren sogar einen Tag zeitgleich dort, nur durch den See getrennt.
Gut, dass es schlechtes Wetter im Urlaub nicht gibt. So bleibt mehr Zeit zum Ausschlafen und Cappuccino trinken, Seele baumeln lassen. Man verpasst nichts und ist nicht unter Druck, etwas unternehmen zu müssen. Wobei shoppen geht bei jedem Wetter!
Die letzten Tage sind endlich mal ein paar mehr Schmetterlinge bei uns am Sommerflieder aufgetaucht. Allerdings Tagpfauenaugen habe ich immer noch keine gesehen.
Wünsche dir und euch einen schönen Sommertag !
Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit
Heute soll's richtig schön werden
Das freut mich, dass ich endlich auch den Wolken, die mir auch hierher gefolgt waren die Richtung weisen konnte
Ich wünsche dir und euch einen tollen Tag, wie immer ihr ihn euch wünscht, mit und ohne Niederschlag
Immer wieder ein kleiner Schauer. kleinvieh macht auch Mist wie der Bauer sagt.
Ein schöner Sonnenaufgang mit herrlichen Diamanten im Gardasee. Von der anderen Seite bekommt man immer nur Rubine. wie ist denn die Wassertemperatur im See. Ähnlich wie die Ostsee mit 20 Grad?
Bei Wellengang ist nichts von beiden.
Wünsche dir und euch einen schönen Nachmittag!
Tour leer geworden...kann daher kein Foto runterladen.
Die haben hier kein Thermometer im See... Ich konnte keins
entdecken. Jedenfalls fühlt es sich schön warm an...
Leider ist heute schon wieder der letzte Tag hier:-(
Heute Abend noch mal schön Essen gehen und Morgen
gehts wieder über den Brenner...
Sie liegt links von diesem Platz als Eckhaus.
Schokolade mit Kirschen und Chilli war meine bevorzugte Sorte ;-)
Glaube Gelateria al Borgo wenn ich google glauben kann
Genießt den letzten Urlaubstag und schon einmal eine sichere Heimreise für morgen gewünscht!
wobei ich jetzt nicht der große Eisesser bin...
werde mal meinen Leuten davon berichten,
die essen Eis jerne...
Hab da auch schon ein paar Wasserbecken für Amphibien anlegen müssen. Aber im letzten und diesem Jahr waren die Amphibien wohl eher im Vorklärbecken unterwegs.
Gute Heimreise Krypto, ich bleib noch a bisserl
# 3360 - zum Thema Wolken hätte ich auch was beizusteuern
Einschließlich dem Fischerboot im Abendsonnenglanz.
Dafür hat sich schon der Weg gelohnt.
Hab eine gute Nacht und Kryptomane eine entspannte Rückfahrt über den Brenner!
Für Diamanten fehlt heute leider erst mal die Sonne, denn meine Regenwolken von zu Hause scheinen jetzt herausgefunden zu haben wo ich bin ;-) und wollen heute im Laufe des Tages ihre Arbeit erledigen
Ich hoffe, du konntest einstweilen etwas Niederschlag abgreifen
Die gestrigen Gewitterzellen rechts und links vom Monte Baldo sind Nachts fest dort in den Bergen hängen geblieben und haben ein Feuerwerk aus Blitzen gebotenden
Und der See ist heute etwas aufgewült
Ich wünsche dir und allen Naturfreunde einen prima Tag
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Agaphantus
Die Regenwolken haben sich wohl auf eine groß angelegte Suche nach dir begeben roteZora. Auch heute Morgen haben sie unter ergiebigem Nass nach dir geforscht. Ich verrate nicht, wo du bist ;-)
Das muss gewaltig aussehen, über den See das Gewitter in den Bergen zu beobachten.
23 Grad ist eine sehr gute Badetemperatur, da kommt die Ostsee nicht mit. Glaube im Juni hatten wir 21 Grad als höchste Temperatur während der ersten Hitzewoche. Da hält man es lange aus zum abkühlen.
Wie die Zeit rennt, schon ist der Juli um und der August steht vor der Tür. So wie ein tolles Festival mit unterschiedlichsten Künstlern (Akrobatik, Comedian, Pantomime, etc.) und ausgewählter Gastronomie. Ab Sonntag für eine Woche Genuss pur. Ist wie Urlaub nur zu Hause.
Die heutige Wetterregel gibt uns mal einen Ausblick auf den Januar 2020, aber dann bitte den Niederschlag als Schnee und keine 20 Grad ;-)
Wie das Wetter an Ignaz (31.) ist, so stellt sich auch der Januar ein.
Wünsche dir und euch einen entspannten Bergfestmittwoch!
Jetzt sind die Ringelblumen in den Bienenweidentöpfe da ;-)
Normalerweise hängen die Gewitter gerne im schmalen Nordteil des Sees fest, weil sie die Berge oberhalb nicht abziehen lassen
Es gab schon Jahre, da konnten wir es fast jeden Abend in Richtung Riva beobachten, aber gestern war das schon ziemlich nahe und hartnäckig lange, direkt hinter Bardolino, wobei man nie abschätzen kann wie weit im Hinterland es dann wirklich ist
Das ist toll mit den Angeboten vor Ort, da bekommst du auch noch etwas 'Urlaub' ab
Bei uns gibt's nur Weinfeste und häufig regnets, wenn ich vor Ort bin ;-))) lach
Ringelblumensamen habe ich auch noch, nur vergessen auszusäen - unkomplizierte Pflanzen und schön anzuschauen und man kann auch viel daraus machen, hatte früher mal viel davon, für Salbe und so
Im Wald oder auf der Renaturieruingsfläche ist sie auch gut aufgehoben und da kann sie machen was sie will. Bei mir in den Kübeln wird es auch nicht so schlimm unter Kontrolle zu halten.
"Die Vogeltränke: Sommerliche Erfrischung für Gartenvögel
Mit einer Vogeltränke tun Sie Wildvögeln einen großen Gefallen: Denn in vielen von Menschen bewohnten Gebieten sind natürliche Gewässer eher knapp. Vögel jedoch benötigen das Wasser nicht nur zum Trinken, sondern auch für die Pflege des Gefieders und eine Abkühlung – wichtig ist Letzteres vor allem an heißen Sommertagen."
Und es ist immer ein Vergnügen bei den Wasserspielen zu zu schauen
Die Vögel haben hier auch gleich erkannt wer eingezogen ist, und rufen jetzt schon genauso wie zu Hause, wenn nichts adäquates vor der Terasse liegt ;-)
Ringelblumen hab ich bei uns in 'Freiheit' noch nie gesehen
Aber bei uns säät so etwas auch niemand aus ;-)))
Bei mir am Strand ist keine Menschenseele, ich darf den See ganz alleine genießen,wie fast jeden Tag um diese Zeit
Und es ist speziel für mich auch gerade die Sonne etwas herausgekommen - freu
Hach ist das herrlich, dazu ein Espresso in der Hand ;-)
Heute war's knapp davor und am Freitag soll's dann endgültig gewittern, also nütze es nochmal richtig aus mit dem Regen
Ein schöner Tag geht mit sanftem Rauschen zu Ende
Schlaf gut und träum was nettes !
Klasse Bilder hast du da geschossen!
Das Badebild besonders ;-)
Die Amsel ist aus dem Bericht, nicht mein Bild - leider :-(
Wünsche dir und euch noch eine ENTSPANNTEN und hoffentlich Unwetterfreien Abend