Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 420 von 436 Neuester Beitrag: 09.11.24 16:15 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.877 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 16:15 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.144.293 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.840 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 418 | 419 | | 421 | 422 | ... 436 > |
eine neagtive Meldung von der GewerbeImmoFi+Refi-Front:
https://www.puls24.at/news/wirtschaft/...e-folgt-der-naechsten/341017
Das Signa-Kartenhaus bröckelt immer weiter.
Nach zwei Millionenpleiten Anfang der Woche
rutscht die nächste Tochter-Gesellschaft in die Insolvenz - es geht um fast 400 Millionen Euro.
Also keine positiven Nachrichten
von den so wichtigen Wachstumsperspektiven in D
bis auf weiteres (bis mindestens 2026?) für die PBB?
VG rzwodzwo
Finanzierungen werden dadurch günstiger, weniger oder keine Ausfälle mehr können die Folgen sein!
Bereits getätigte Rückstellungen könnten aufgelöst werden, ein Mehrwert für die PBB-Aktie!
Das sind Bezüge!
Nicht das Geschwafel von Boeing, Intel, Amazon und Co!
Wenn die Zinsen sinken kannst du ggf, in einem Kredit umschichten der günstiger ist.
Wenn ich die Daten richtig verstehe (ohne Gewähr meinerseits beim Verständnis im durchlesen) sind ein hoher Prozentsatz variabel. Sind die Zahlen für 2023 aber am Prozentsatz ändert sich vermutlich nichts.
Von den 100% Loans sind 61% SBLL ( https://www.investopedia.com/terms/s/securitiesbased-lending.asp ) und davon wiederum 94% variabel.
https://cred-iq.com/blog/2022/12/01/...look-2023-cre-loan-maturities/
Und auch interessant, von der selben Seite die Zahlen für 2024:
https://cred-iq.com/blog/2023/12/13/...look-2023-cre-loan-maturities/
Zeitpunkt: 05.08.24 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Bitte dort nachlesen.
Beim Verleih von Aktien wird keine Eigentumsübertragung vorgenommen.
Nach WPHG werden nur Eigentumswechsel angezeigt.
Zeitpunkt: 05.08.24 13:44
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Finanzierungen sind nur dann gut, richtig, sicher & rentabel,
wenn DIE Wirtschaft in D gut läuft:
Scheint nicht überall in D so zu sein derzeit,
wenn man diese CR-Internetseite zu rate zieht
vielen Dank für die Paragrafen. Die hatte ich (glaube ich) schon einmal gefunden, aber eben (immer noch) nicht ganz verstanden (wenn ein LV eine Aktie an mich verkauft habe ich aus dieser heraus auch ein Stimmrecht, also muss ja irgendwo eins "weggefallen" sein). Aber Dein vorletzter Satz deckt sich doch mit meinen Aussagen, oder (GS hat Anteile aufgestockt (was "Right to Recall" explizit bedeutet steht in den Paragrafen leider nicht) und kann diese LVs zur Verfügung stellen)? Was denkst Du denn über meine Annahme, dass die Ferienzeit noch für einen sog. "Angriff" vor den Zahlen dient?
Der juristische Verkauf erfolgt vom Eigentümer zum Käufer.
Eigentümer ist derjenige, von dem der LV sich die Aktie geliehen hat. Das Geschäft wird über Broker abgewickelt.
Damit erwirbt der LV auch keine Stimm- oder Dividendenrechte. Diese Rechte sind untrennbar mit dem Eigentum an einer Aktie verbunden.
Nach Ende der Leihefrist muss der LV den Eigentümer wieder glatt stellen.
Ich empfehle Deine Annahmen mal explizit anhand des Ablauf es von Leerverkäufen zu verifizieren, dann wird sicherlich Einiges klarer.
Zu Deiner Annahme:
Die Ferienzeit ist für mich keine Angriffszeit für LV, sondern vielmehr der anstehende Q 2 Bericht.
Zur Zeit ist allerdings die allgemeine, globale Börsenstimmung für erhebliche Turbulenzen verantwortlich.
Ich denke, es kommt im entscheidenden Maße auf Q2 an, wie sich der Kurs weiter entwickelt und und glaube, dass die LV die jetzige allgemeine Stimmung nutzen, um sich ein zudecken.
Ich hoffe, die Nachfrage übersteigt das Angebot.
LVs dieser Welt (siehe Bildchen mit der heutigen Marktübersicht).
Für die PBB anscheinend nicht bzw.
sollte die PBB dem etwas entgegenzusetzen haben,
würde es Sinn machen,
eine PBB-Voirab-Adhoc zum Q2 abzuschicken,
oder was meint ihr dazu, liebe FABs?
VG rzwodzwo
Zeitpunkt: 06.08.24 14:26
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Hektisch sollte man nicht werden, außer wenn man als ( Day ) Trader auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
Wenn wer der Meinung ist, das jetzt noch aussteigen lohnt um weiter unten einzusteigen, kann es ja probieren. Vieleicht klappt es. Meine PBB will ich nicht verkaufen, dafür habe ich Derivate genommen und spekuliere das es zum Jahresende besser als jetzt ist. Kurzes Trading ist für mich nichts, außer die Lage ändert sich grundlegend gegen meine Position.
Sollte zu denken geben…