Deutsche Pfandbriefbank 😃
Bisher argumentierst Du zwar nachvollziehbar, aber rechtlich nicht schlüssig und
bleibst aber den Beweis schuldig.
Letztendlich geht es um den Eigentümer, der seine Aktien in einem Depot verwalten lässt.
Dann müsste derDepotverwalter die Aktien an den Broker weiter geben.
Egal wie dem auch sei, es bedarf immer der Zustimmung des Eigentümer der Aktien.
Alles andere ist nicht zulässig.
Also, ich warte auf Deinen Nachweis!
Ich musste meinem "Wertpapierberater" zum Beispiel letztes Jahr erstmal die FIFO Regel erklären,der wusste das nicht;-)))
Nachweis kann ich daher nicht bringen,also widmen wir uns wieder der Aktie
mfg J.B.Halford
Daher sind Deine Äußerungen nicht zu gebrauchen.
Das Thema FIFO und LIFO hatten wir auch schon im Forum und dabei festgestellt, dass es in der Schweiz anders gehandhabt wird als in Deutschland.
Wir sind im Forum bestrebt, nachprüfbare, verlässliche und weiter führende Info aus zu tauschen !
Ich denke, dass kannst Du auch.
Also bitte, konkrete Nachweise liefern, dann ist Alles gut!
Broker und Leerverkäufe! https://www.google.com/...CDwQAQ&usg=AOvVaw1FFctXCaz9vnlTG78LuOPZ
Definitiv bietet mein Broker keine Leerverkäufe an.
Es gibt Broker die Aktien Ihrer Kunden verleihen dürfen.
Da steht es in den Geschäftsbedingungen.
Und andere machen es nicht.
Wie immer eine Frage des Kleingedruckten.
https://www.brokervergleich.de/wissen/...se/wie-sicher-ist-ein-depot/
Dann bist Du sicherlich in der Lage, die AGB von Brokern und die entsprechenden Passagen, auf die Du Dich beziehst, dem Forum zur Verfügung zu stellen.
Bitte aber nicht als Grundlage auf brokervergleich.de hinweisen, denn das ist eine private Informationsplattform in Leipzig und weder Bank noch Broker.
Mit einer konkreten Antwort gelingt es Dir, den Ball aus dem Spiel zu nehmen und nicht nur flach zu halten.
Glaubst du nicht das es AGB gibt?
Zweifelst du daran das es abweichende AGB gibt.
Neo Broker haben andere Einnahmequellen wie Broker die sich das Handeln gut bezahlen lassen.
Bist du wirklich der Auffassung das sich ein Formsuser, das Kleingedruckte (AGB ) von einem Neobroker (mit dem er keine Geschäftsbeziehungen hat)
bestellt, und dir zur Prüfung vorlegt. Nur damit du Zufrieden bist?
Träume weiter, wenn deine Welt eine Scheibe ist, dann kann ich gut damit leben.
Für mich ist das ein Nebenkriegsschauplatz. Glaube den gängigen Informationen aus dem Internet oder lass es bleiben!
„Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont“
Aber gut dann hält man es noch paar Jahre bis die 8 wieder vorne steht.......
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.24 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.24 12:29
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.06.24 12:29
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ihr habt es geschafft:
Ich verlasse das Forum und wünsche Euch allen weitern produktiven Austausch.
Moderation
Bei 70% Plus in 4 Monaten und dann wieder 15% Minus, da bricht gleich die Welt zusammen!
Mein Vorschlag: Arbeitet mit etwas Moneymanagement und gewichtet die Aktien in etwa gleich, haltet Barreserve und lehnt Euch zurück!
Dann schläft man entspannter und das Horrorszenario hier mindert sich etwas, auch die gegenseitigen Anschuldigungen erden dann weniger!
PBB ist davon nicht betroffen, die EZB, bei der die PBB sich refinanziert, hat die Zinsen gesenkt, die Guthabenzinsen für Einlagen bei der pbb wurden gesenkt, weil die Einlagen hoch genug sind!
Weiter steht in dem Artikel, dass die Inflation in USA zurück gegangen ist und noch mit einer Zinssenkung in 2024 gerechnet wird.
Ein Immobilienpaket wurde für 900 Mio. verkauft. Das Risiko reduzier! Der Beleihungsauslauf lag per Ende März bei 54%!!!
Das erste Quartal wurde mit 34 Mio Gewinn abgeschlossen!
Ich bleibe dabei, PBB ist für mich eine Top Aktie.
Und: die Heuschrecken haben bisher nur noch reduziert. Leider verkaufte Goldman Sachs 700000 Stück, was sich kurstechnisch natürlich bemerkbar macht.
Muss jeder selbst entscheiden!!