Deutsche Pfandbriefbank 😃
Zeitpunkt: 08.07.21 21:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 08.07.21 21:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zurück zu pbb. Sorry, war OffTopic
Good Bye
wer geimpft ist hat sehr wahrscheinlich weniger Probleme im Falle einer Corona Infektion als derjenige, der nicht geimpft ist.
Entscheiden darf das jeder selbst. Doch jeder Gastwirt hat ein Hausrecht und kann entscheiden, ob er geimpfte bewirtet oder nicht. Jedes Land kann eine Impfung für Einreisende verlangen. Rauchen hätte er auch zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Tagen oder in einzelnen Räumlichkeiten verbieten können. Dann hätten wir den Rauchern womöglich auch das Rauchverbot ersparen können.
Funktioniert so eine Lösung nicht, dann kann der Gestzgeber immer noch Gesetze erlassen und schlimmstenfalls das Grundgesetz "anpassen".
Da jedoch die Mutanten wahrscheinlich bei den geimpften Personen weniger '"Schaden" verursachen und die Wirtschaft nicht auf Jahre blockiert werden kann, wird es hoffentlich in den Ländern, die sich das Impfen leisten können keinen harten Lockdown mehr geben.
nun nicht mehr off Topic - daher kann es auch für die Immobilienwelt bald wieder aufwärts gehen.
Ich hab gestern meine erste Dosis von Biontech erhalten. Ich gehe davon aus, dass mein Immunsystem gestärkt wird. Ich will noch viele Viren überleben. Natürlich kann jeder für sich entscheiden. Ob er nch überall hin darf ist eine andere Frage.
Wenn das so bleibt kann man sie gut traden. Hätte nur Angst den Zug zu verpassen, wenn die Divi Meldung kommt
Aber freue mich über die günstigen Preise
am 11.8. kommen ja die H1 Zahlen
da könnten schon Rückstellungen aufgelöst sowie Dividende angekündigt werden.
Dividenden: Banken schmieden Pläne für Milliarden geparkter Dividenden
Bin gespannt ob wir hier wieder bei 8,33-8,34 abprallen.
UK wird bald freigeben
ezb MUSS Da auch freigeben um nicht die EZB Banken zu schwächen
dennoch bin ich auch von steigenden Kursen überzeugt... aber das letzte Argument ist Humbug.
unbestritten hat PBB €24 Buchwert und macht ca. €1,50 Gewinn wobei €1 an Dividende bezahlt werden
selbst der Fall das PBB in q4 keine Sonderdividende zahlt ändert das doch nichts das ab 2022 sicher wieder €1 pro Jahr ausbezahlt werden!
auf diesem Argument her sehe ich keinerlei Downside Risk
Upside Risk ist erheblich da die EZB die Dividenden zum Q4 wieder freigeben wird weil alles so gut läuft und der PBB damit sämtliche Argumente wegnehmen für eventuelle Sonderkrisen noch Rückstzellungen zu bilden oder Dividenden nicht auszuschütten
Johnson hat da mit dem Ende aller Corona Maßnahmen auf er anderen Seite der PBB die Grundlage entzogen noch die UK Modell Rückstellungen nicht aufzulösen weil ja im Winter die Pest nach England kommen könnte
auf der anderen Seite haben wir nun einen maximalen Abstand von Konktur, Buchwert,Gewinn der PBB und dem Aktienkurs
Fall also die PBB jemals eine ARK machen wird dann jetzt oder nie