Deutsche Pfandbriefbank 😃
An eine "Korrektur" glaube ich noch lange nicht. Wir erleben die Korrektur von einer extrem übertriebenen Korrektur. Nach jedem Hoch wurde regelmäßig getestet und es ging nur nach doppelt und dreifachen Boden weiter... so long so good.
irgendwie denke ich nun es ist zu spät für mich aber wenn wir bei 15 stehen werde ich sicher zurückdenken "hätte ich damals..."
In Stuttgart ging das super bei dem anderen Schein
Denke wir sehen hier bald die 10e. Und dann ist die Aktie immer noch günstig bewertet. Wenn alles gut läuft und Dividende kommen soll könnten wir vielleicht wieder bei 13-15 Euro liegen.
Da ist noch eine Menge Luft nach oben.
Das man Corona in den nächsten 6-12 Monaten im Griff hat, vorausgesetzt der Wirkstoff funktioniert auch in der breiten Masse, sehe ich ja ein.
Warum aber eine derartige Rally startet entzieht sich jeglicher Logik.
Noch unlogischer ist der Kurs der PBB, angeblich hat man Angst das doch noch der ein oder andere Kreditausfall in der Immo Branche kommen kann.
Warum zur Hölle sind dann aber Unternehmen wie Deutsche Wohnen oder Patrizier AG auf neuen Höchstständen und die Bank die diese finanziert hat ANGST?
Sobald das Gespenst der faulen Kredite ausgeräumt und die Dividende bestätigt ist, schnellt es hier gewaltig nach oben, Kurse unter 15 Euro sind dann ein Witz.
dann wird man durchschnaufen und mal sehen wo man steht mit der Wirtschaft
Politik und Notenbanken werden alle Flaggen auf Grün stellen damit der Motor wieder anspringt
Wenn es bis dahin nach oben läuft kann ich bei 200 Euro verkaufen und meine neue Yacht bestellen :-)
Eine Pandemie gilt als "besiegt" wenn 70% der Bevölkerung wirksam geimpft sind, also müssen schonmal nicht alle durch sein.
Aber auch das wird sich noch bis Herbst nächsten Jahres ziehen, bis diese Marke erreicht ist.
Ein hochlaufen bis dahin gilt somit als sehr unwahrscheinlich.
Bleibt eher zu hoffen das kein größerer Rücksetzer mehr folgt. Risiken gibt es leider mehr als genug.
- Wirkstoff hat nicht die erhofft und in Studien gezeigte Wirkung
- EZB empfiehlt weiterhin kein Div auszuzahlen (verbieten dürfen sie es ja nicht)
- Es kommt doch zu extrem vielen Ausfällen der Kredite und Insolvenzen
Letzteres würden den gesamten Markt wieder auf das Corona Niveau von März drücken und eine weltweite Rezession auslösen.
Aber mal sehen was so kommt. Die "Finanz"-Welt ging ja schön öfter unter, stand aber immer wieder auf ;-)
Crisis ? What Crisis ?