Deutsche Pfandbriefbank 😃
Gefällt mir und ist seriöse.
2021 kommt dann die Überraschung mit Dividende.
Alles bleibt vorerst ungewiss.
Coll bleiben und weiter Tee trinken
mit der Zukunft im Blick erwarte ich massive KZ erhöhungen
Da dürfte der Kurs dann langfristig auch wieder bei 10-15 Euro pendeln. Das reicht mir.
ich erwarte massive hochstufungen im KZ
könnte auch auf €15 stehen
Dividene wird 2021 erklärt nachdem EZB das wieder erlaubt
Rückstellungen von q1/q2 werden langsam aufgelöst weil sich dea forward BIP verbessert
EZB wurde erwähnt mit ein MItglied will Dividenden wieder erlauben 2021 aber das muss ja erst noch von der EZB beschlossen werden
die faulen englischen Eier sind nun alle durch
der Positive Effekt vom Vaccine war noch kein Thema in Q3 das wird dann wohl in den Q4 zahlen komen
wie CITI schon sagt alles hellt sich auf und man findet kaum ein Haar in der Suppe
glaube 5 er und 6er Kurse werden wir nie wieder sehen
Dividende eh keine Thema, also bleibt nur abwarten , ich hab 2 DAX Puts am laufen und denke mal das 13828 bzw. 14 023 nicht heut kommt im DAX , ich erwarte das Donald gewaltig was dreht in USA und ich ahne nichts gutes , es brottelt gewaltig , wehe dem und es crasht kurz mal.
Heiße Kiste derzeit. Ich bleibe somit an der Seitenlinie und im Moment noch aus PBB draussen
Nach oben ist es erst mal begrenzt , 7,20 war eh mehr als Topp , Note 1 !!!! Wer da nicht eintütet der muss damit leben,
Was mir hier aktuell ein bischen untergeht, ist die Tatsache dass sich Vergütungssätze positiv verändert haben. Beim Neugeschäft ist die Bruttomarge >180 BP ggü. ~ 160 BP in Q3-2019. D.h ein Anstieg von 13% und das in Zeiten wo das Immobiliengeschäft doch angeblich tot sein soll.
Man sieht auf der income-Seite ist alles im Lot bzw. man ist sogar 4% über den 9M Erträgen des VJ.
Klar die Aufwandseite wird weiterhin von den RSt geprägt (wie bereits zum Q2 diskutiert), aber auch hier ist wohl bereits mit den 70 Mio aus Q1+Q2 alles abgedeckt, Q3 ist. m.E Einzelfall getrieben (UK-Shoppingcenter).
Auch im Q3-Bericht heißt es hierzu, dass man keine möglichen Erleichterungen in Anspruch genommen hat, was ich so interpretiere dass man auf die RSt-Bildung hätte verzichten können - aber viel wichtiger zu RSt-basierenden Finanzierungen ist:
"Bei den betroffenen Finanzierungen sind jedoch keine Daten für beispielsweise signifikante finanzielle Schwierigkeiten des Emittenten oder des Kreditnehmers beobachtbar."
Lässt sich alles ganz gut anschauen, das einzigste Damoklesschwert ist leider die EZB und ob diese immer noch gesunden Unternehmen die Dividendenausschüttung verbietet/nicht empfielt.
Wehe dem es fällt ein SChuß / irgendweiner dreht lieder sicher durch )