Hess AG (WKN: A0N3EJ) (Beleuchtungstechnik)
Seite 18 von 33 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:49 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.12 14:54 | von: SagittariusA | Anzahl Beiträge: | 818 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:49 | von: Kathrinencya | Leser gesamt: | 140.785 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 33 > |
Da waren doch nicht alle Zocker - oder?
Die Holländer mit ihrem Aufsichtsratmitglied sind mir nicht mehr geheuer. Till B. schon gar nicht.
Interessant ist auch das Zumtobel aus Österreich in der letzten Zeit nur einen Weg kennt - nach oben.
Im Vorfeld der Hess AnlageStudien sind mir Zumtobel und Cree (USA) aufgefallen.
Interessenkonflikt: weil die Tochterfirma möglicherweise Ansprüche gegen die Mutter hat. Deshalb sollte das von zwei Insolvenzverwaltern vertreten werden.
Am Ende wird sich alles als eine geplante Übernahmeschlacht entpuppen!?
Bis jetzt gibt es keinen einzigen stichhaltigen Beweis für die Behauptung der Bilanzfälschung!
Waren beim Börsengang alle prüfenden Institutionen blind?
Würde sich eine LBBW beim Börsengang mit laxen Überprüfungen selbst als Mittäter ins Spiel bringen?
Hier ist die Wahreit noch nicht einmal Ansatzweise ans Licht gekommen!
ABER: mittlerweile ist das Teil in der Insolvenz...und egal wie man es dreht oder wendet, für Noch-Eigentümer (Aktionäre) sieht es einfach schlecht aus.
Selbst wenn das Teil verkauft wird, wird die Hülle mit allen Forderungen (die dann zumindest teilweise durch den Verkaufserlös teilweise zu einem geringen Prozentsatz abgegolten werden) übrig bleiben....und da die Gläubiger vorrangig vehandelt werden, bleibt für die jetztigen Eigentümer (sprich auch die Aktionäre) NICHTS mehr übrig.
Also: ausser die Insolvenz würde rückgängig gemacht werden (Antrag würde zurückgezogen) sieht es schlecht für Aktionäre aus. Und der Antrag wird nicht zurückgezogen, weil die Hess AG mit ihrem Cash Flow die Kosten nicht decken kann, dazu brauchen sie die Gelder der Banken. Diese haben aber noch diesen Anschuldigungen von ihrem Sodnerkündigungsrecht Gebrauch gemacht.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch einmal hier Geld reinstecken. Stichwort : verbrannte Erde
Die einzigen, die vielleicht noch hoffen können, sind die Mitarbeiter...die dürfen hoffen, dass
a) ein Investor gefunden wird, der den Laden kauft
b) dieser möglichst viele Arbeitsplätze erhält
http://www.ariva.de/forum/...chtungstechnik-471124?page=16#jumppos421
mucha wurde nicht gefeuert, aus interessenkonflikte zwischen dem mutterkonzern und der tochter, konnte mucha nicht beide unternehmen verwalten. aus diesem einen grund hat sich mucha von einem mandat befreien lassen... es wurde niemand gefeuert oder sonst was!
"Er begründete dies so: Die Hess Ag sei „ein verschachteltes Unternehmen“, die Einarbeitungszeit in die Bücher sei hoch. Laut Mucha sind die bisher in der Firma tätigen Wirtschaftsprüfer nun wieder abgezogen, ebenso wie zahlreiche Rechtsberater, welche hier zugange gewesen sein sollen."
http://www.suedkurier.de/region/...enzverschleppung;art372541,5914699
Den Schaden haben in jedem Fall die Aktionäre, betont Andreas Lang von der Rechtsanwaltskanzlei Nieding + Barth. Aber sie haben womöglich einen Anspruch auf Schadenersatz, sagt der Rechtsanwalt. Im Interview mit boerse.ARD.de mahnt er zur Eile: "Den Aktionären bleiben unter Umständen nur sechs Monate Zeit, um wegen des möglicherweise fehlerhaften Prospekts Klage einzureichen." Einem solchen Gerichtsverfahren räumt Lang große Erfolgschancen ein. Denn es spreche viel dafür, dass sich die Vorwürfe bei der Hess AG bewahrheiten.
Was meint ihr?
Mfg, Debugger
Haben wahrscheinlich nicht einmal den Börsengang bezahlt, und schon keine Kohle mehr.
Gebt Euch einen Ruck, die brauchen Köhle...
könne sich vorstellen hier wieder einzusteigen.hier kommt nocht was.......wetten