Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 172 von 374
Neuester Beitrag: 25.09.24 10:23
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.348
Neuester Beitrag:25.09.24 10:23von: Richard4516Leser gesamt:2.539.802
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.676
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 374  >  

836 Postings, 7207 Tage spead1langsam aber sicher wird es spannend

 
  
    #4276
26.10.12 00:11
Im Forum stockhous.com stellt mr. B einen sehr interressanten Artikel ein.
http://www.stockhouse.com/bullboards/...&r=0&s=MJS&t=LIST

schöne Grüße

spead1  

381 Postings, 5268 Tage r2d2pdfJuniortüte

 
  
    #4277
26.10.12 05:07

15.5 CanadaCent. :D Na dann dauerts nichmehr lang bis zur Juniortüte... :D

 

409 Postings, 4360 Tage Pedro36Endlich

 
  
    #4278
26.10.12 07:50
Guten Morgen,

endlich wieder gute Stimmung!
Ist ein positives Signal - die Eismauer wurde erstmal en bloc weggekauft. Hat da etwa
ein Millionär gestern im Forum mitgelesen?
Ich konnte mein Mini-Invest  rechtzeitig aufstocken.  Leider bleibt mir der letzte
Platz auf der Liste erhalten. Der Spaßfaktor liegt aber höher!

Mit diesem Beitrag möchte ich mich aus dem Forum verabschieden. Meine Zahnbehandlung in Deutschland ist abgeschlossen ( Gott sei es gedankt) und die Rückkehr ins sonnige, aber gebeutelte Spanien gebucht.

Nochmal Dank an Alle, die dieses Forum mit ihrem Wissen und Einsatz beflügeln.

Hokido Pedro

PS: Bestimmt schaue ich in Spanien mal wieder rein (Internet Cafe).  Muß doch lesen,   was Sache ist.  

88 Postings, 4353 Tage GoldflockeMauer

 
  
    #4279
26.10.12 09:03

tja, aber in Wahrheit ist es halt so,

dass Schweinebacke2,kurz vor timeout die Wette gegen Schweinebacke1 gewonnen hat

und uns damit den Weg zu goldenen Zeiten öffnet.

Aber der Knaller kommt ja erst noch,

wenn Deutschlands vergoldete Wolframreserven durch echtes Gold ersetzt  werden mlüssen, ha ha ha...

LG Goldlocke

 

 

 

86 Postings, 4590 Tage AK_22Neue Mauer in Frankfurt!

 
  
    #4280
26.10.12 10:09
Nicht zu glauben, schon wieder stehen 1 Mio. Stück zu 0.118 zum Verkauf.  

155 Postings, 4412 Tage AllgaeugoldMauer die 2.

 
  
    #4281
26.10.12 10:24

Hey MJS ` ler ,

ich bleibe bei meiner Vermutung dass die Mauer gewollt ist.

Meiner Meinung nach laufen im Hintergrund die Verhandlungen betreffend der Listing.

Denke diese sind bald abgeschlossen und erst dann gehts richtig nach oben.

Gruß Driver 

 

88 Postings, 4353 Tage Goldflockegewollte Mauer

 
  
    #4282
26.10.12 11:20

Hey Driver,

da sind wir uns hier im Forum glaube ich mittlerweile fast alle einig,

dass das gewollt ist.

Die oder derjenige, der gestern die Mauer weggeschluckt hat,

verkauft jetzt wieder peu a peu und macht bis wir wieder bei 0,105 sind

ca. 5 - 6% durchschnittlichen Gewinn mit der verkauften Stückzahl.

Damit ihm das Spielchen auch gelingt, stellt er soviele Shares rein, dass bei normalem Handel 

der Kurs nicht mehr steigen kann.

Am Ende sammelt er den Rest billig ein und beginnt das Spiel von vorne.

So stelle ich mir das vor.

Liege ich als Anfänger da komplett daneben,oder könnte es wirklich so sein?

 

Egal ob ich richtig liege oder nicht, ist doch die Frage: was können wir tun?

 

Es macht keinen Spaß Spielball zu sein.

Wenn gar niemand kauft geht das Spiel nicht auf.

Dann setzt man halt die Mauer immer weiter runter und liegt am Ende bei 0% Gewinn.

So wünsche ich mir den Ausgang.

Hätte ich jetzt richtig Asche, ich würde die Mauer so was von wegschlucken.

Dann würde ich zum Zugfenster herausschauen und der Schweinebacke ein letztes Mal zuwinken...

Gruß Goldlocke

 

 

 

1353 Postings, 5271 Tage Bullenknaller@Goldflocke

 
  
    #4283
26.10.12 11:42

 Gar nicht so unwahrscheinlich Deine Therorie. Es könnte aber auch der Eisberg sich selber seine Shares aufgekauft haben weil Ihm ja selbst für 0,107 keiner welche abkaufen wollte. Hat ja auch ganz gut geklappt. Jetzt setzt er seine alten Mauerteile wieder höher an und hat dann auch wieder etwas Luft zum runterdrücken. Damit das nicht so auffällt hat der Eisberg auf eine Mille aufgerundet. 

Diese Idee ist gar nicht so schlecht,..falls ich mal so was vor haben sollte..!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber warum sollte ich so was machen..?!

LG vom Bullen

 

88 Postings, 4353 Tage Goldflocke@ Bulle

 
  
    #4284
26.10.12 12:18

warum solltest Du so etwas tun???

vielleicht um uns zu ärgern, oder weil wir dir ja nichts getan haben,

könnte es sein du willst einige deiner 32 EX ärgern, die sich ja auch hier im Forum tummeln.

Das ist ja der Grund warum wir dein Shareanzahl nicht erfahren :-)

 

Aber pass auf, wenn du uns zu sehr ärgerst schlucken wir dich,

und dann hast du für das Fest beim Krahwirt keine Shares mehr.

 

Ich bin dann dort Türsteher und lass dich nur über meine Leiche rein....

LG Goldlocke

 

59 Postings, 4461 Tage Goldkind123wurde denn die mauer geschluckt?

 
  
    #4285
26.10.12 12:40
ich hab die daten von gestern nicht, aber wenn eine 1mio gehandelt worde wäre, dann hätte man das mitbekommen.
Also halte ich es für wahrscheinlicher, dass einfach die Order gecancelt wurde und nun wieder neu eingestellt wurde...  

95 Postings, 4543 Tage seemann2@ goldkind123

 
  
    #4286
26.10.12 13:12

hallo Goldkind 123 die Mauer wurde gestern bei 10,7 Cent geschluckt. Hat jemand so um die 750.000 Stück gekauft.

 

 

1493 Postings, 5019 Tage krahwirt@hier wird versucht

 
  
    #4287
26.10.12 13:21

den Kurs unten zu halten. Fred ich glaube Du hat Dich gestern auch getäuscht. Wer mal bei 2 Cent eingestiegen ist wird nun nicht mit Gewalt versuchen aus seinem Investment heraus zu kommen. Wir sind hier alle nur kl. Mäuse. Wenn ich versuchen würde meine Shares auf einen Schlag an den Mann zu bringen, würde auch das nicht klappen. Wen der Verkaufer der 1 MIo seine Shares in kl. Happen aufgeteilt hätte wäre der Fisch wäre schon längst gelutscht. Wir sitzen hier und glotzen wie dei Blöden und die Hirne rauchen und niemand weis wirklich Rat. Die Wand wird heute und auch in der nächsten Woche niemand hier aus dem Forum anknabbern. Zu tief ist bei allen die Furcht, hinter dem jetzigen niedrigen Kurs verbirgt sich Insiderwissen und damit verbundene schlechte News.

Ich denke aber, das hier paar People, mit uns kleinen Fischen, Katz und Maus spielen.  odffentsichtlich funktioniert´s.

Meine Kanone ist jetzt noch abdeckt, auf der Pfanne liegt das Pulver und von dem Kuchen hol ich mir noch was

LG ich muß was tun (Kohle graben, sagt man in Dortmund) scheens WE

- der Krahwirt -

 

1612 Postings, 5402 Tage Lieschen muellertja

 
  
    #4288
26.10.12 13:30
Der Bullenknaller ist schon ein Schlitzohr...
750.000 Stk gekauft zu 0.107 und  wieder raus damit zu 0.118. .. ~ 8200Öcken just 4 fun. Geht alles.  

59 Postings, 4461 Tage Goldkind123oho

 
  
    #4289
26.10.12 13:39
nicht schlecht, dann haut vllt wirklich Deloitte seinen ganzen "scheiß" raus?!
danke Seeman für die Aufklärung :)  

1353 Postings, 5271 Tage BullenknallerOch nee Ihr lieben..

 
  
    #4290
26.10.12 14:22

 Solche spielchen sind mir fremd. Dafür seit Ihr mir viel zu sehr ans Herz gewachsen..! :-)

Allerdings ist dieses ganze gedeckele wirklich komisch. Der Kurs/die Bewertung soll nicht steigen. Hat evtl. was mit HK zu tun..aber weiß das schon. Normal is das jedenfalls nicht. Hier gibt es einen Grund..!

LG vom Bullen

 

902 Postings, 4993 Tage Fred_Feuerstein30Frankfurter Mauer

 
  
    #4291
26.10.12 14:34

@krahwirt: Nur damit ichs verstehe: Wo hab ich mich getäuscht?

@Goldkind: Es gibt mehrere Gründe dagegen:

- Denkst du wirklich Deloitte ist so strohdumm sicheres Geld zu verschenken? Deloitte ist ein rießiges Unternehmen mit Stützpunkten weltweit. Sie haben Majestic mit asiatischen Investoren zusammengebracht und für die Firma geworben im ganzen asiatischen Raum. Ziel von Deloitte ist ebenfalls das HKEX Listing. Erst dann wird frühestens (wenn überhaupt) kräftig Kasse gemacht, oder das Paket abseits der Börse an Fonds/Banken verkauft zu einem 100% höheren Preis.

- Die 1 Mio Mauer gibt es schon seit ca. 2 Wochen. Start war denke ich bei ca. 1,25€, da kaum jemand aus dem ask gekauft hat, wurde das ask bis auf 0,107 € gesenkt. Deloitte hatte auch eine 4 monatige Haltefrist, die am 22.10. Mitternacht ausgelaufen ist. Somit passt das nicht.

- 25 Mio Aktien zu verkaufen bei Durchschnittsumsätzen von maximal ein paar hunderttausend pro Tag (Fra und TSX zusammen): Na viel Spaß und langen Atem. Da kommt ja das HKEX Listing 100% früher.

 Jeremy South, Global Mining M&A Leader von Deloitte sagte: "Unser professionelles M&A-Bergbau-Team in Asien wird eng mit dem Management-Team von Majestic zusammenarbeiten, um sein Ziel zu erreichen, einen mittleren Goldproduzenten im Asien-/Pazifik-Raum zu errichten. Wir freuen uns darauf, Majestic mit unseren globalen Kontakten und unserem Know-how behilflich zu sein."

" Rod Husband, President und CEO von Majestic, sagte: "Wir freuen uns über den Abschluss dieser Finanzierung mit einem solch renommierten Konzern wie NewMargin als Hauptinvestor. Dies ermöglichte es uns, angesichts der angestrebten Erweiterung unserer Präsenz in dieser Region eine starke asiatische Aktionärsbasis zu errichten. Wir freuen uns auch, mit Deloitte an diesem bedeutsamen Beratungsauftrag zu arbeiten, um ein erstklassiges Projekt-Portfolio zu erstellen. Deloitte verfügt über ein weltweit führendes M&A-Franchise, dessen Hauptaugenmerk auf die Bergbaubranche gerichtet ist. Die starke Präsenz auf wichtigen asiatischen Märkten ist insofern von Bedeutung, als Majestic bestrebt ist, sich weitere Projekte zu sichern und sowohl seine Goldproduktion als auch die Pipelines der Projekte im Erschließungsstadium zu erweitern. Die Kombination aus starken Finanzierungspartnern und dem Know-how und der Erfahrung von Deloitte stimmt uns bei Majestic sehr optimistisch für die Zukunft."

 

Nein, das ist entweder jemand der in den großen Anstiegen kräftig gekauft hat und jetzt aus welchem Grund auch immer Kasse macht, oder wie Goldflocke geschrieben hat, ein Trader, der versucht den Markt zu seinen Gunsten zu manipulieren. Wenn da so ist, dann hat er aber eine Engelsgeduld. Das ganze in Klartext: Ich kann da auch nur spekulieren. Insiderwissen kann ich aber 99% ausschließen. Grüße Fred

 

 

1353 Postings, 5271 Tage Bullenknallerhatten wir immer mal..

 
  
    #4292
26.10.12 15:03

 zwischendurch solche harten Bretter im Brief. Wenn es was besonderes geben sollte müsste man das ja heute am Kurs in Kanada sehen. 

Was könnte es für Gründe geben den Kurs unten zu halten..?

Für wen könnte das wichtig sein.und warum..?

Möchte MG möglichst tief nach HK..?

hat einfach nur einer die Schnautze voll und will raus..?

Zufall..?

?

Wir werde sehen..!

LG vom Bullen

 

30 Postings, 4376 Tage tatschmauer

 
  
    #4293
26.10.12 15:38
Ich verstehe nicht warum diese Mauer so ein Thema ist. Es ist mir doch egal wie viele Stück im ask stehen. Mich interessiert doch lediglich die Faktenlage (und gegebenenfalls grössere Insiderkäufe/verkäufe). Kann mir mal einer erkären warum euch diese Mauer solche sorgen macht. Wir haben nun schon so lange Geduld da kann ich auch noch bis Januar oder Februar warten wenns sein muss. Da machen mich auch noch tiefere Kurse nicht nervös.

Gut Ding braucht Weile  

902 Postings, 4993 Tage Fred_Feuerstein30Das kann ich dir sagen:

 
  
    #4294
2
26.10.12 16:11

Angst frisst Hirn. :-)  Wenn größere Aktienzahlen verkauft werden, meinen immer alle derjenige muß über das absolute Insiderwissen verfügen, und verkauft bevor das Luftschoss Majestic zusammenbricht...So ähnlich...

Ich hab Post bekommen: Ein Frankokanadier hat sich die 699000 Aktien zu 0,107€ gestern geschnappt. Es ist also kein Trader der da versucht mit zwei Bankkonten etwas margin Geld zu machen. Das stelle ich mir auch sehr langwierig und zeitraubend vor (gerade wenn so wenig Umsatz ist, manchmal sogar gar keiner). Die für mich schlüssigste Erklärung hat er auch gleich mitgeliefert: Vor Jahresende verkaufen  ja viele aufgrund der steuerlichen Verrechnung Aktien, die ihrer Meinung nach schlecht liefen, um sie mit Gewinnen mit anderen Aktien zu verrechnen. Das muß nicht heißen, daß sie die Aktie nicht mehr anfassen. Es geht manchmal nur um die Realisierung des Verlusts um die Steuer zu drücken. Es ist durchaus Usus, die Aktie dann auf die persönliche watchlist zu setzen, und, wenn sie wieder anspringt, auf den Zug wieder aufzuspringen. Grüße Fred

 

155 Postings, 4412 Tage AllgaeugoldFred...Frage zu Listing...

 
  
    #4295
1
26.10.12 17:21

 Hallo Fred, danke für dein Posting.

Fragen : ist das Listing nicht erst möglich wenn alle großen Kunden eingespeist sind.

Ich meine es macht Sinn im Vorfeld die großen Kunden zu bedienen.

Was muß im Hintergrung an Arbeit für eine Listing durchgeführt werden ?

Ich glaube nach wie vor dass ohne Listing der Zug nicht zum Fahren kommt.

Gruss Driver

 

 

88 Postings, 4353 Tage GoldflockeBitte an den Weihnachtsmann

 
  
    #4296
29.10.12 10:07

Lieber Weihnachtsmann,

danke, dass du es so gut mit uns meinst, und uns 1.000.000 Shares zur Verfügung stellst!

Aber hast du denn nicht gemerkt, dass du viel zu früh dran bist?

Es ist zwar bitterkalt, aber noch lange nicht Weihnachten, schau mal in deinen Kalender.

Also, wenn du uns wirklich Geschenke machen willst, dann komme in 8 Wochen wieder,

und du wirst sehen:

Du bekommst das doppelte für deine Shares und der Preis ist trotzdem wie geschenkt.

Dann freuen sich alle, auch DU!

Also sei nicht dumm und pack deine MIO Shares zurück in deinen Sack

und mach ein Nickerchen,

bis Weihnachten ist noch ne Weile hin.

Dann wachst du auf und es schneit Goldflocken!

Liebe Grüße

Deine Goldflocke

 

902 Postings, 4993 Tage Fred_Feuerstein30HLEX Listing Prozedere

 
  
    #4297
2
29.10.12 10:42
Es gibt eine schöne pdf Datei, in der das ganze Listing Prozedere etwas einfacher erklärt wird:

Die wichtigsten Punkte habe ich rauskopiert:

HKEx main board general listing 
Requirements
- Stricter listing requirements than TSX / TSX-V
- Track Record: 3 Year Financial Performance
- Management continuity: 3 Years
- Ownership continuity:1 Year

Für Mining companies gelten die strikten profit, marcet cap und revenue Tests nicht.
Was gilt ist der public float Test:
- Minimum of 25%
- If market cap ≥ USD1,282 m, public float can be lowered to 15%
- Minimum of 300 shareholders

Für Minenfirmen gelten dann noch folgende Listing Voraussetzungen:
professional advisers
- Must appoint a sponsor for listing
- Public offer tranche must be fully underwritten by underwriters (bei Zweitlisting nicht erforderlich)
- Must appoint a compliance adviser for the period from listing date to end of publication of financial results for 1stfull financial

financial information requirements
- Historical financial information
- Forecasts (working capital and profit)
o a profit forecast is optional; but a customary requirement for HKEx IPO
o required in HK in order that research analysts can prepare reports in connection with HKEx IPO
o creates potential issues for Canadian issuers governed by Canadian securities laws regarding forward looking information (Part 4A of NI 51-102)
o try to limit profit forecast period
- Indebtedness statement
- Pro forma financial information
- Qualified auditor required

new HKEx listing rules for mining companies
- HKEx plan to broaden listed issuer base initiated in 2010
- Minimum requirements:
o at least “indicated resources”
o 125% working capital for 12 months (watch out for restrictions on pre-IPO Financing!)
o Board of directors and management with 5 years industry experience allows for waiver of financial standards
o clear Pathway to Production
- expect conservative application of new listing rules

clear pathway to production
- Path to production supported by at least a scoping study (i.e. preliminary evaluation of economic viability of mineral resources)
- Indicative dates and costs for achievement of commercial production
- HKEx can be expected to focus on plan to achieve production
- Major investment banks may want to see “bankable feasibility study” at a minimum

Es gibt zwei Möglichkeiten sich listen zu lassen:
1.)listing by initial public offering
- Process lead by HK investment bank as sponsor and underwriter
- Typical listing route—South Gobi and China Gold International
- Ad Advantages:
o funds raised to pay listing costs
o Asian investor base established
- Size:
o larger investment banks: $200 million +
o smaller investment banks: $20 to $50 million +
 
2.) Listing  by introduction
- Simple dual listing of common shares
- Sponsor required by HKEx
- HKEx must be satisfied that market for shares will develop
- Disadvantages:
- no funds raised to fund costs of listing
- no Asian investor base created

Der zweite Weg (d.h. ohne PRE-IPO/IPO) ist mir neu. Ich vermute Majestic geht den zweiten Weg. Durch die letzte Kapitalerhöhung haben sie eine große asiatische Investorengruppe eingebunden. Die Kosten des Listings werden sie selbst übernehmen, sind aber nicht so hoch, hab irgendwo gelesen im 5 stelligen Dollarbereich.

So, und jetzt kommt ein letzter Punkt wie schnell man das durchziehen „könnte“:

listing process for main board average time: 10-12 weeks

- An issuer decides to list on HKEx
- Appointment of sponsors, lawyers, accountants & other professional advisors
- Restructuring, preparation of accountants & other professional advisors
- Sponsor submits listing application & related documents to the Listing Division of HKEx
- Review of listing application by the Listing Division
- Hearing by Listing Committee
- Roadshow to promote to investors before trading commences


Majestic ist in der Liste der bevorstehenden Listings (d.h. nicht nur in der geplanten Liste):

Im Kalender kann man immer mal nachschauen welche Firmen demnächst gelistet werden:


Zusammenfassung:
Majestic hat m.E. alle Listing Voraussetzungen für Minen erbracht. Mit der letzten KE sind nun im asiatischen Raum mehr als genug Aktien vorhanden, die an der HKEX registriert werden und damit handelbar sind. Die zweite geplante KE bei 0,20$ ist für ein Listing nicht notwendig, aber vllt. ist es genau das warum sich das Ganze verzögert. Ich weiß es nicht, ich kann da auch nur spekulieren…Grüße Fred

 

1888 Postings, 6566 Tage dearHK-Listing, warum sich das Ganze verzögert

 
  
    #4298
1
29.10.12 14:27
Seite 2, linke Spalte ihres Fact sheets vom September zeigt, dass sie einfach ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht haben: 1) obtain sponsorship (haben sie eigentlich mehr als genug Zeit gehabt, einen zu kriegen), 2) complete fiscal year audit ( die Unterschrift des Wirtschaftsprüfers für das abgelaufene Fiskaljahr kriegen die nicht vor Ende Januar 2013), 3) complete current technical report (wieweit die damit sind, keine Ahnung).  

95 Postings, 4543 Tage seemann2@ alle

 
  
    #4299
29.10.12 16:14

schon gesehen? es gibt eine neue Frankfurter Mauer 1 Mio. bei 11,4 Cent.

Bin ich froh, morgen habe ich meine Kohle zum Nachkaufen auf dem Konto, dann kommen nochmal ein paar ins Körbchen.

 

88 Postings, 4353 Tage Goldflocke@ Seemann2

 
  
    #4300
29.10.12 16:36

Hi Seemann2

Meine Meinung ist, dass der Spieler weiter runter geht, heute früh stellte er die Mauer für 0,118 rein,

gegen Mittag versuchte er es dann mit 0,114 und wenn er erfolglos bleibt siehst du morgen

vielleicht 0,11 oder weniger...

Ich kauf nicht vor 0,105 nach.

Hab Geduld, irgendwie müssen wir diesem Zocker den Spaß verderben,

bis er endlich die Finger von MJ lässt!

LG Goldflocke

 

 

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 374  >  
   Antwort einfügen - nach oben