Hermes zahlt seit 10 Jahren nicht 1 cent mehr!
ausser der, vom Regen in die Traufe. Bei den Leuten in den großen
Möbelketten sieht es nicht anders aus.
Solche Geschichten, wie die von "cyphyte" sind doch in
dieser Branche eher die Regel denn die Ausnahme.
Oder soll er bei Siemens GuD-Kraftwerke optimieren ?
Das wird nix !
"Es gibt immer Alternativen".
Nicht für jeden !
Lust mehr das für 60 Cent zu machen, meine Krankenversicherung kostet 159,00 Euro, dann
noch den Kraftstoff, Steuern, Versicherung usw. und täglich an die 100- 120 Kunden!
Hätteste früher den Arsch hochgekriegt, müssten wir uns hier nich dauernd dein Gejammer anhören!
oder biste auch einer der über einen verleih(sklaven)handel kommt?
Nur 100-120 Kunden??? Also mit Auto brauch ich nur 2-3 Stunden dafür...also arbeitet man pro Tag nur paar Stunden und jammert rum, dass zuwenig dabei rumkommt???
Habe in meiner "freien" Zeit als Student oder Schüler ohne Auto nur mit Fahrrad weit weit mehr "Kunden" mit Zeitung + (vieler!!! Werbung) versorgt in ausgerechneten durchschnittlich 4-5 Stunden. Angefangen früh morgens, mittags fertig. Ausgerechnete 5 Euro netto die Stunde (keine Abzüge). Aber Pedale beim Fahrrad musste öfters nachgezogen werden. Verschleiss halt. Mit Auto natürlich wäre weit weniger rumgekommen. In unserer Siedlung gibts auch ein Hermes Shop...
Abgewogen war jede "Sendung" min. paar hundert Gramm schwer und pro Werbung gabs einen müden Cent^^ Für die Zeitung selbst (war eigentlich auch voller Werbung) gabs auch nur ein paar Cent. (kann mich daran aber nicht mehr erinnern wieviel) jedenfalls weniger insgesamt als deine 21 Cent für "Sendung". Bei unserer Siedlung gibts keine Hochhäuser nur Ein- oder Mehrfamilenhäuser...
Natürlich kann man sowas nicht tagtäglich und jahrelang noch dazu im fortgeschrittenen Alter machen. Aber ich habe mich auch nicht wegen "Kinderarbeit" beschwert...Eventuell ist auch "Zeitung austragen" "profitabler" als die Riesenstrecken mit dem Hermes Transporter abzuklappern...
hat auch dein Subunternehmer bei dem du sicherlich beschäftigt bist, es auch nicht drauf die Logistik zu optimieren und Sendungen etwas zu sammeln, damit Auslieferungen sich mehr lohnen (Sprit- und Zeitersparnis!).
Jedenfalls, wenn man für einen Tag!!!! nur 100-120 Kunden!!!! beliefert, da kann NIX bei rumkommen....gerade mal Erlöse von 21 - 60 Euro, ist ja lachhaft.