Hensoldt AG - Thread!
Seite 7 von 66 Neuester Beitrag: 21.10.24 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:58 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 2.642 |
Neuester Beitrag: | 21.10.24 13:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 739.248 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 56 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 66 > |
Irgendwie heftig lächerlich meiner Meinung nach. Hauptsache wichtig gemacht für nix und wieder nix....
und der Staat zahlt abnormale Preise mit unserem Geld....
Abwärtstrend im Fokus
Heute nun probiert sich die Aktie in einem ehr schwachen Gesamtmarktumfeld an einem Ausbruch über den kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Tageschart. Gelingt dieser Ausbruch per Tagesschluss, möglicherweise schnell wieder die jüngsten Bewegungshochs oberhalb von 16 EUR auf der Agenda.
Erst unterhalb des jüngsten Reaktionstiefs bei 13 EUR trübt sich das übergeordnet bullische Chartbild wieder deutlich ein, bis dahin haben die Bullen das Sagen beim SDAX-Wert.
Godmode
Ich sehe in diesem Unternehmen einen absoluten Champion und die jetztige Phase eher als günstige Einstiegsmöglichkeit.
Wer sich an die Zeit kurz nach Börsengang erinnert, weiß dass es mit Hensoldt schon einmal ziemlich frustrierend langsam bergab ging.
Aber umso schneller ging es dann nach oben...
Ich halte die Füße still und freue mich hoffentlich in ein paar Jahren über die Geduld.
Trotzdem widerlich wie die großen den kleinen Abzocken - weil sie es können. Machen auf Superfirma und wollen impfen und Frauenanteil regeln, aber sind kein Stück besser als HF !
und die Geier ladet man auch noch Kostengünstig ein, der Steuerzahler zahlt ca. 4 Euro mehr.
Mich nervt nur das Schmierentheater, ekelhaft !
Ich habe Zeit, die Menge der Anteile am Unternehmen bleibt die selbe, auch wenn man momentan wirklich wieder auf die Probe gestellt wird.
Unter 5 Jahren will ich aber gar nicht über einen Verkauf nachdenken! Nervosität oder Emotionen waren noch nie gut.
Und dass Hensoldt grundsolide ist, davon bin ich überzeugt.
Zocken sollen andere...
Ich erwarte leider nicht, dass sich der Kurs bessert (auch im Vergleich zum SDAX nimmt die Aktie jede abwartsbewegung mit, aber steigt einfach nicht).
Alles in allem sehr enttauschende Entwicklung, wie man in den letzten Wochen sehen kann, nimmt die Aktie die Tiefs nur mit, steigt aber nicht.
Also ich für meinen Teil kaufe Aktien am liebsten dann wenn sie günstig sind. Bei Kurszielen ab 15,50 EUR aufwärts dürfte hier mehr Luft nach oben als nach unten sein. Und Rüstung wird ein Comeback feiern, so zumindest meine Einschätzung. Knapp unter 14 wollte ich meine Position vergrößern, aber zu einem weiteren Discount sage ich natürlich auch nicht nein, vielmehr ein freundliches Dankeschön. :)
Ich vermute da sind interne Infos bereits durchgesickert und deswegen wird die Aktie im Vorfeld abverkauft.