Hensoldt AG - Thread!
Seite 46 von 66 Neuester Beitrag: 21.10.24 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:58 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 2.642 |
Neuester Beitrag: | 21.10.24 13:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 741.173 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 66 > |
Umsatz wächst im ersten Halbjahr 2022 stark um 40,3% auf 682 Millionen EUR
Bereinigtes EBITDA verbessert sich um 37,7% auf 61 Millionen EUR
8,9% bereinigte EBITDA-Marge auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums
Starker Auftragseingang von 948 Millionen EUR im ersten Halbjahr
Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz (book-to-bill ratio) für das Geschäftsjahr 2022 nach oben angepasst
Aufgrund einer höheren Visibilität der Sales Pipeline konkretisiert das Unternehmen die Prognose für das Verhältnis Auftragseingang zu Umsatz (book-to-bill-ratio) auf zwischen 1,1 und 1,2.
Die Prognose der weiteren Kennzahlen bleibt unverändert: Es wird ein Umsatzwachstum von 15% auf 1,7 Milliarden EUR erwartet sowie ein bereinigtes EBITDA von 285 Millionen bis 300 Millionen EUR.
Der Nettoverschuldungsgrad soll wie geplant auf 1,4x weiter gesenkt werden.
HENSOLDT geht von einer Dividende von 20% des bereinigten Nettogewinns aus.
Hensoldt ist der führende Globalplayer in der Sensortechnik unter anderem.
Die Auftragsbücher sind prall gefüllt und es wird Geld verdient.
Ich bleibe dabei, wer hier long investiert ist wird sich in einigen Monaten über einen üppigen Aktiengewinn freuen können.
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung zu Hensoldt.
Wie man heute Tagesaktuell sieht zündet der Russe eine neue Eskalationsstufe.
Und ob man das nun gut findet oder nicht, Hensoldt wird davon massiv profitieren in den nächsten Jahren und ordentlich Geld verdienen. Die Auftragsbücher sind ja jetzt schon prall gefüllt.
Hensoldt stellt zur Zeit auch massiv Personal ein, Ingenieure z. B, die Ausbildung wird massiv hochgefahren bei Hensoldt.
Das Unternehmen wird ergo weiter wachsen und somit auch der Wert des Unternehmens!
Ich bleibe bei meinem Kursausblick auf 12 Monatssicht von 40 bis 50 Euro , wie ich schon im Frühjahr erläutert habe.
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
https://hensoldt.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/External_Career_Site/
auch ganz frische Ausschreibungen , das stimmt mich mal zuversichtlich
an die langfristige Verdoppelung oder darüber hinaus glaube ich auch, aber kurzfristig ist es wohl interessanter vor den Zahlen auszusteigen ... und später wieder einzusteigen
nur meine Meinung.
an die langfristige Verdoppelung oder darüber hinaus glaube ich auch, aber kurzfristig ist es wohl interessanter vor den Zahlen auszusteigen ... und später wieder einzusteigen
nur meine Meinung.
• Order backlog consistently high at EUR 5.372 billion
• Adjusted EBITDA improved by 14.3 percent to EUR 126 million
• Guidance for full year 2022 confirmed
We are pleased to report a further reduction in our net financial leverage over the past nine months compared with the prior-year period. In addition, we were able to repay our revolving credit facility, which was fully drawn in 2020, by a further EUR 100 million in October 2022.”
HENSOLDT AG
Willy-Messerschmitt-Strasse 3 82024 Taufkirchen
Germany
Tel: +49.89.51518.1823
Auftragsbestand konstant hoch bei 5,372 Milliarden EUR
Bereinigtes EBITDA verbessert sich um 14,3% auf 126 Millionen EUR
Ausblick für das Gesamtjahr 2022 bestätigt
HENSOLDT AG setzt profitables Wachstum im dritten Quartal fort und bestätigt Ausblick
https://investors.hensoldt.net/websites/hensoldt/...ml?newsID=2378523