Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?


Seite 41 von 67
Neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
Eröffnet am:10.09.20 22:11von: koeln2999Anzahl Beiträge:2.672
Neuester Beitrag:13.05.21 18:14von: Boersenfreun.Leser gesamt:582.973
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 67  >  

6432 Postings, 6345 Tage xoxosDer Aktionär...

 
  
    #1001
23.11.20 14:51
...arbeitet sich weiter an Bayer ab. Die (Förtsch)  scheinen wohl eine riesigen Short-Position zu haben. Anders sind diese ständigen Wiederholungen nicht mehr zu ertragen. Hier ist alles Negative gesagt. Hohe Schulden - die gibt´s auch bei anderen, z.B. Telcos. Zum Problem werden die hohenSchulden erst dann wenn die Zinsen steigen. Das sehe ich nicht solange die Notenbanken die überschuldeten Staaten am Leben halten müssen.
Und Glyphosat. Da ist doch wohl alles gesagt.  

Optionen

209 Postings, 1425 Tage ad_absurdumzwei (3?) qualifizierte

 
  
    #1002
1
23.11.20 15:01
Posts hintereinander. Ich werd nichtmehr.  

4373 Postings, 6859 Tage KaktusJones@Trader

 
  
    #1003
2
23.11.20 15:45
Es wurde ja nun schon einiges zu den Schulden geschrieben. Nur nochmal kur zu deinen Punkten.
Zum einen muss man die Schulden ja nicht in 1-2 Jahren tilgen. Für BAYER reicht es, wenn man jedes Jahr 2-3 Mrd. Euro tilgt und derzeit sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde. Solange die Zinsen derart niedrig sind und solange das Geschäftsmodel an sich funktioniert - und das tut es - solange kann sich BAYER jederzeit über Anleihen günstig Geld besorgen. Das das geht, hat man ja erst im Sommer gezeigt. Trotz dieser hohen Schulden hat man günstig Geld über den Anleihemarkt erhalten:

Aus dem Quartalsbericht 3.Q. 2020:
"...Die Bayer AG hat am 6. Juli 2020 Anleihen über insgesamt 6 Mrd. € platziert. Die Emission bestand aus vier Tranchen von je 1,5 Mrd. € und Laufzeiten von 4 Jahren, 6,5 Jahren, 9,5 Jahren und 12 Jahren. Die Coupons der Tranchen betragen 0,375 %, 0,75 %, 1,125 % und 1,375 %...."

So wie ich das sehe, hat man sich auch schon das benötigte Geld besorgt - zum einen über die Anleihe, zum anderen aus dem laufenden Geschäft heraus und über Teilverkäufe von Sparten, indem man die Schulden eben nicht soweit gesenkt hat, wie man das  ursprünglich vorhatte, sondern das Geld in die Rückstellungen für den Vergleich gesteckt hat.  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinHearing Protokoll

 
  
    #1004
2
23.11.20 20:51
Aktuelles Gerichtsaktenblatt mit dem Protokoll zum letzten Hearing bei Richter Chhabria

Protokolleintrag für ein Verfahren vor Richter Vince Chhabria: Weitere Konferenz zum Fallmanagement über Zoom am 09.11.2020. *** Das Datum der CMC-Anhörung wurde nach der Anhörung geändert, da das Gericht am zuvor festgelegten Datum nicht verfügbar war. Case Management Statement fällig bis 02.12.2020. Weitere Case Management-Konferenz für den 09.12.2020, 13:00 Uhr, nur per Videokonferenz. Welle I: Giglio, Russo, Alvarez-Calderon und Hernandez vermitteln immer noch. Für die Angelegenheit Alvarez-Calderon wird eine Vorkonferenz angesetzt, Fall 19-cv-1630-VC: Die letzte Vorkonferenz wird für den 25.01.2021, 13:00 Uhr, nur per Videokonferenz angesetzt. Der Verhandlungstermin wird in dieser Anhörung festgelegt. Die Parteien werden erneut in der Gebeyehou-Angelegenheit, Fall 16-cv-5813-VC, vermitteln. Heute ist kein Verhandlungstermin festgelegt. Welle II: 13 Fälle bleiben ungeklärt. Die Parteien werden angewiesen, einen beschleunigten Zeitplan mit einem Anhörungstermin für Angelegenheiten von MSJ / Daubert auszuarbeiten, der am 28.05.2021 stattfinden soll. Der Zeitplan soll bis zum 16.11.2020 eingereicht werden. Die Anhörung zum Antrag wurde für den 28.05.2021, 09:00 Uhr, in San Francisco, Gerichtssaal 04, 17. Stock, vor Richter Vince Chhabria angesetzt. Parteien, die 2 Listen einreichen, die Folgendes enthalten: 1) Alle in der MDL anhängigen Anträge, unterteilt in welche Anträge Entscheidungen erfordern und die aufgrund der Beilegung von Angelegenheiten in Ordnung sind. 2) Welche Fälle unterliegen Vergleichsvereinbarungen? Welle III: Die Kläger wählen Pennsylvania und die Angeklagten wählen Texas als ihre Wahl, für welche Fallgruppen in Welle III vorgegangen werden soll. Die Parteien werden aufgefordert, einen Zeitplan einzureichen, der im November oder Anfang Dezember 2021 zu MSJ / Daubert führt. Der Zeitplan ist bis zum 16.11.2020 einzureichen. Zusätzlich, Die Parteien werden aufgefordert, einen Brief einzureichen, in dem aufgeführt ist, welche Punkte für die Entscheidung benötigt werden, die in den früheren Wellenanträgen nicht behandelt wurden. Gesamtzeit vor Gericht: 47 Minuten. Gerichtsschreiber: Debra Pas. Anwalt des Klägers: Aimee Wagstaff, Brent Wisner, Michael Miller, Michael Baum, Robin Greenwald, Lori Andrus, David Diamond und Tesfaye Tsadik. Angeklagter Anwalt: Brian Stekloff und William Hoffman. (Dies ist ein Nur-Text-Eintrag, der vom Gericht erstellt wurde. Mit diesem Eintrag ist kein Dokument verknüpft.) Brian Stekloff und William Hoffman. (Dies ist ein Nur-Text-Eintrag, der vom Gericht erstellt wurde. Mit diesem Eintrag ist kein Dokument verknüpft.) Brian Stekloff und William Hoffman. (Dies ist ein Nur-Text-Eintrag, der vom Gericht erstellt wurde. Mit diesem Eintrag ist kein Dokument verknüpft.)

https://www.docketbird.com/court-cases/...gation/cand-3:2016-md-02741  

209 Postings, 1425 Tage ad_absurdum+1 KaktusJones

 
  
    #1005
23.11.20 20:55
Sehe ich genauso. Die Werte die Bayer hält werden hier viel zu vernachlässigt.
Gibt viele Sachen die hier ganz schnell zu Cash gemacht werden können
falls es kurzzeitig wirklich mal brenzlig werden sollte. Und da sind sie ja auch dran,
wurde ja in der letzten TelKo gesagt.  

209 Postings, 1425 Tage ad_absurdum@Perlentaucherin

 
  
    #1006
23.11.20 21:02
Wenn du mir jetzt kurz die essentielle Info aus dem Protokoll raus schreibst
dann bin ich sehr dankbar und gebe ein *.  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinAd_absurdum

 
  
    #1007
1
23.11.20 21:04
Vergekaut habe ich. Essen musst Du selbst 😜😉  

209 Postings, 1425 Tage ad_absurdumDanke

 
  
    #1008
23.11.20 21:10
aber da bin ich im Gerichtsthema nicht tief genug drin um aus diesem
Fließtext jetzt was zu ziehen. Außer leichtes schielen und verschwommene
Sicht tut sich da bei mir gar nichts.  

2947 Postings, 1607 Tage koeln299928.05.2021, 09:00 Uh

 
  
    #1009
1
23.11.20 23:55
Es zieht sich - leider. Hatte täglich mit einer Entscheidung gerechnet.  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinBlick hinter die Kulissen

 
  
    #1010
1
24.11.20 11:25
Ein Blick hinter die Kulissen....


Prozessanwälte sind immer auf der Suche nach neuen Auslösern und Klägern, um ihre Pläne voranzutreiben. Der Bericht weist darauf hin, dass sich zweimal im Jahr Hunderte von Prozessanwälten auf den Konferenzen „Mass Torts Made Perfect“ in Las Vegas versammeln, um sich mit einer Menge von „Lead Generators“ zu vernetzen und zukünftige Möglichkeiten zu diskutieren.

Diese sogenannten „Lead-Generatoren“ bilden eine ganze Branche gut bezahlter Marketing- und Werbefirmen, die nach potenziellen Klägern suchen und diese dann an Anwaltskanzleien verkaufen. Laut dem Bericht des Center for Truth in Science zahlen Prozessanwälte zwischen 500 und 10.000 US-Dollar pro Lead. Diese Werbekampagnen können bis zu 100.000 US-Dollar pro Monat kosten, bei einigen der größeren Kampagnen oft sogar 1,25 Millionen US-Dollar oder mehr. Das ist ein großes Geschäft.

https://cei.org/blog/...-price-for-mass-torts-driven-by-junk-science/

....es geht auch gezielt um Bayer und Glyphosat  

24174 Postings, 7715 Tage harry74nrwChart läuft immer weiter

 
  
    #1011
24.11.20 12:43
55 €  im Dezember sehr wahrscheinlich.

USA Schweigen offenbar weiterhin. Schlechtes kommt oft vorab mal raus, wie ein Abbruch von Verhandlungen..  

4373 Postings, 6859 Tage KaktusJones@harry Wenn du einen immer weiter laufenden Chart

 
  
    #1012
24.11.20 14:30
sehen willst, dann kann man eher bei BASF vorbeischauen - egal wie gut Bayer läuft, BASF läuft besser. Die sind nun schon bei über 60 Euro. Und das, obwohl die wirklich keine gute Zahlen in 2020 geliefert hatten. Aber hier siegt anscheinend die Hoffnung auf bessere Zeiten und irgendwohin muss das Geld ja. Vielleicht aber auch ein gutes Zeichen für Bayer. Jetzt mal etwas Positives von der Glyphosat-Front und dann geht es nach oben.  

1363 Postings, 4051 Tage ArmasarDas könnte jetzt der entscheidende Tag werden...

 
  
    #1013
24.11.20 15:18
...Bayer ist jetzt im Gap und wurde dort das letzte Mal abgewiesen. Tageskerze genau am Abwärtstrend. Sollte es diesmal klappen kaufe ich die Hälfte meiner nach der Ad Hoc aufgelösten Position zurück. Hatte das Geld wie zuvor erwähnt in Allianz gesteckt, war also nicht verkehrt. An meiner Skepsis ändert das nichts, nur wird sich der Zeitplan für neue Klagen so in die Länge ziehen, dass der Markt spielen könnte dass es in absehbarer Zeit keine negativen News gibt. Aber: Dax genau an der oberen Rangegrenze. Da muss er bis 17h30 durch damit das hier klappt.  

1363 Postings, 4051 Tage ArmasarDas Urteil der Amis ist eindeutig...

 
  
    #1014
1
24.11.20 17:20
...BASF hui, Bayer pfui. BASF ist mit dem heutigen Handelstag endgültig aus dem Abwärtstrend raus und bestätigt damit den Ausbruch aus dem Seitwärtstrend. Bayer fällt mit der Wall Street genau auf die Gapkante und Trendlinie. Das zeigt ziemlich eindeutig welchen Chemiewert die Amis präferieren - und die halten nunmal über 80% der handelbaren deutschen Wertpapiere. Also kauf ich Bayer nicht und warte ob es nen Rücksetzer bei BASF auf unter 60 gibt. Im Prinzip ist da jetzt der Weg zu 66 frei. Für Bayer hängt auch viel davon aber wer der/die nächste Chef/in der EPA wird, das würde die Zurückhaltung der Amis erklären.  

1580 Postings, 3122 Tage andanteBayer macht plus 20 % in 3 Wochen

 
  
    #1015
24.11.20 17:24
und Einigen hier ist das immer noch zu wenig
Junge, Junge

Klar, wer seit 3 Jahren dabei ist, hat allen Grund sich immer noch zu ärgern. Aber sonst..  

328 Postings, 3852 Tage Boi_goIst das Sarkasmuss? Bayer hat gerade malMärzstände

 
  
    #1016
24.11.20 17:49
aus Anlegerverlag , 24.11.2020

Bei Bayer kann man definitiv stolz auf das sein, was man in den letzten Wochen erreichen konnte. Die Aktie geht komplett durch die Decke und kommt mit starken Werten aus der Coronakrise zurück. Diesem Verlauf kann man nun ein stetiges Wachstum entnehmen, das für Anleger höchstinteressant sein dürfte. Wenn es so weitergeht, wird in kürzester Zeit die 50-Euro-Hürde pulverisiert und hinter sich gelassen!

 

4373 Postings, 6859 Tage KaktusJonesTia, so ist das halt mit Aktien.

 
  
    #1017
24.11.20 20:31
Es kommt immer auf den Kaufkurs und den Anlagehorizont an. Für die, die seit 3-4 Wochen dabei sind, ist alles bestens. Für nahezu alle anderen ist der Kurs alles andere als erfreulich.

 

328 Postings, 3852 Tage Boi_goHerr Baumann hat vor 3-Wochen gekauft

 
  
    #1018
1
24.11.20 21:14
 

1363 Postings, 4051 Tage ArmasarIhr müsst schon auf die Xetrakurse...

 
  
    #1019
25.11.20 06:30
..und das Gap vom 1.10. gucken. Erst bei 51 ist das zu. Jeder der davor drin war ist noch im Minus. Solche Gaps sind immer Widerstände, was man am Kursverlauf ja auch eindeutig merkt.  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinSüddeutsche

 
  
    #1020
1
25.11.20 07:29
25. November 2020, 5:31 Uhr

Glyphosat:Insektenschutz entzweit die Regierung

https://www.sueddeutsche.de/politik/...um-umweltministerium-1.5126458




24. November 2020, 18:44 Uhr

Glyphosat:Plan B fehlt

Beim Insektenschutz prallen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium aufeinander. Es ist ein alter Konflikt - doch Leidtragende könnten Landwirtschaft und Umwelt sein.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/glyphosat-plan-b-fehlt-1.5126334  

1363 Postings, 4051 Tage ArmasarNur damit ihr mich nicht für nen Basher...

 
  
    #1021
1
25.11.20 08:59
... haltet, ich hab mich nun doch spontan zum Rückkauf der halben Position entschlossen weil es nach Gapclose riecht. Ziel wäre die obere Gapkante bei 54.  

147 Postings, 1493 Tage entenerpelDas ist erfreulich, ABER

 
  
    #1022
1
25.11.20 09:23
Heute zum ersten mal seit langem die 49 € Marke gekratzt, das ist erfreulich, aber noch nicht erkennbar warum auf einmal.
Mehr als ein Hoffnungsschimmer kann ich hier nicht erkennen, da zu viele offene Fragen bzgl. Monsanto und den Folgen bleiben.
Ich bin einer von denen die hier bereits länger investiert sind und bis jetzt ist bei mir mein Invest noch rot, roter geht es nicht.
Klar wenn man bei 40€ auf den Zug aufspringt, dann ist das jetzt eine tolle Entwicklung, aber sehr viele Bayer Aktionäre sind hier langfristig dabei und die meisten haben Kurse jenseits der 50€ bezahlt. Für diese Leute ist das höchstens ein Lichtblick und es bleibt abzuwarten was bei dem nächsten DAX Rücksetzer passiert.
In den letzten Monaten hat Bayer jeden Rücksetzer voll mitgenommen, aber bei "Euphoriewellen" recht zögerlich bis gar nicht reagiert.
Mitte des Jahres war ich noch recht positiv bzgl. der Entwicklung gestimmt, jetzt warte ich erst einmal ab.
 

6432 Postings, 6345 Tage xoxosImmer noch Glyphosat ein Thema - Warum?

 
  
    #1023
1
25.11.20 09:39
Es gibt immer noch Leute, die sich an Glyphosat abarbeiten, aber die Richtung wird vom Markt vorgegeben. Der Anstieg der Zykliker hilft Bayer, insbesondere die Korrelation zu BASF.  Bayer mach meistens so ca. 2 Drittel der BASF-Performance nach oben mit. Und wenn´s runter geht bei Bayer entsprechend stärker. Jetzt ist BASF  über den Widerstand von 60 drüber, was Luft bis 65/70 gibt. Entsprechend gibt´s bei Bayer eine gute Chance die 49 zu nehmen. Richtung 53/55.
Und warum soll da das Ende sein. Warum sollen BASF & Co. nicht weiter steigen. Die Automobile haben bereits die Kurse vom Jahresanfang überschritten. Ich sehe keinen Grund warum das in anderen Sektoren nicht auch passieren sollte. Man darf nicht vergessen, dass in 2021 hohe Wachstumsraten ausgewiesen werden und viele Stimulusprogramme erst 2021 wirken werden. Das Jahr 2020 ist schlichtweg abgehakt.
Conclusion: Bayer kann man weiter laufenlassen, aber vielleicht sollte man auch ein paar BASF-Aktien besitzen.  

Optionen

147 Postings, 1493 Tage entenerpel@xoxos

 
  
    #1024
1
25.11.20 09:59
Alles gut und richtig, aber die Prognosen für das nächste Jahr sind furchtbar breit gestreut. Im Moment sind wir alle sehr optimistisch unterwegs, weil alle Welt von einer endgültigen Lösung des Corona Problemes ausgeht.
Ich würde mich sehr freuen wenn dem so wäre, möchte aber erst einmal die ersten positiven Ergebnisse der Impfstoffe und des Verhaltens des Corona Viruses abwarten.
Kann hier jemand nach dem Nerzdebakel in Dänemark ausschliessen, dass der Virus sich verändert und die Wirkstoffe ihre Wirkung beibehalten? Ich wage das zu bezweifeln und bin von daher erst einmal positiv gestimmt mit einem wachsamen Auge. Ich möchte hier nicht das Szenario aufmalen, was wäre wenn es sich wie bei den Grippevirenstämmen verhält und der Wirkstoff angepasst werden müsste.
Ja ich bin da eher etwas vorsichtig. Ich warte auch die dringend erforderliche Entscheidung des Glyphosat Deals ab, erst dann kann realistisch eingeschätzt werden was auf Bayer zurollt oder auch nicht. Man bedenke hier wir befinden uns mitten in einer Amtsübergabe. Joe Biden wird auch eine Meinung dazu haben, die mir jedoch nicht wirklich bekannt ist.  

328 Postings, 3852 Tage Boi_goBayer ist viel mehr als Glyphosat

 
  
    #1025
1
25.11.20 10:06
Das Thema ist gut zum shorten aber auch irgendwie durch. Nächstes Thema...Düremonate und was kann der Landwirt tun um seine gestressten Felder zu retten. Ranger werden zu Farmer und welch Arzneimittel braucht die Welt.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 67  >  
   Antwort einfügen - nach oben