Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
dann rauscht der Kurs ab...Bayer investiert, das ist ein gutes Zeichen. Der „Komplett-Vergleich“ kann nächste Woche durchaus zustande kommen...
An dem Tag geht es um die aktuellen 125.000 Klagen und nicht um die zukünftigen Klagen. Maximal könnte es ein Update zu den zukünftigen Klagen geben da Bayer erst vor kurzem einen neuen Vorschlag für das Thema eingereicht hat.
Also steht die Chance unter 1% das es am 2.11. einen abschließenden Vergleich gibt.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-pWEn6f4If3XMWlPUiNad-ap3
Es kann kein Ergebnis für zukünftige Klagen am 2.11. kommen weil dort erst das Konzept vorgelegt wird.
Es wird sicherlich nicht am gleichen Tag der Vorlage direkt ein Ergebnis geben, dazu ist der Sachverhalt zu komplex.
Also ist es für mich und auch wenn man logisch drüber nach denkt ausgeschlossen das am 2.11. ein kompletter Vergleich kommt.
Zudem erscheint es mir recht nahe zu liegen, dass in den kommenden Wochen ein Vergleich erzielt wird;ansonsten hätte man aufgrund finanzieller Unsicherheiten erstmal auf eine solche Übernahme verzichtet denke ich.
1W-1M-3M-6M-1J-3J-5J Chart sind alle rot. Ich sehe nichts was hier nur ein bisschen steigt?!
Ich frage mich wirklich, warum sich der Kurs gestern so gut gehalten hat, wenn heute alles wieder weg ist und man heute mehr verliert, als man gestern gewonnen hat. Warum war der Kurs gestern so stark, wenn heute wieder alle verkaufen. Die Lage hat sich doch nicht geändert.
Sind ja auch nur noch grob 2€ die da fehlen also nur noch 5% und das ist ja nix.
auch 20 % Longpositionen aufbauen.
https://www.ariva.de/forum/bayer-ag-350425?page=333#jumppos8350
Du hast deine LV Positionen geschlossen und dich Long eingedeckt oder von wem sprichst du ?
Dennoch frage ich mich, wieso der Kurs so weit fällt. Wenn man sich ansieht, wieviel Gewinn Bayer pro Jahr erzielt (die Kosten für den Vergleich mal weggelassen, da das nur ein Einmaleffekt sein wird) dann verstehe ich es nicht. Die Optimierungen/Synergien durch die Monsanto-Übernahme sind ja noch nicht mal ausgeschöpft - das kommt ja erst noch ab 2022 . Selbst in Corona-Zeiten macht man 6 Mrd. Euro pro Jahr Gewinn - und das bei einer Bewertung von aktuell gerade mal 42 Mrd. Euro. Klar hat man 33 Mrd. Euro Schulden. Aber der Verschuldungsgrad ist historisch gesehen doch gar nicht ungewöhnlich hoch. Und man kann ihn problemlos reduzieren - egal was einige hier schreiben. Die Zinsen sind historisch niedrig und sie bleiben es auch noch über Jahre. Selbst wenn man wegen Corona und anderer Sonderfaktoren den Gewinn in den nächsten 10 Jahren nicht steigern kann, dann hat man nach Ausschüttung der Dividende immer noch 40 Mrd. Euro verdient. D.h. die Schulden wären weg und man hätte noch Geld auf dem Konto und 6 Mrd. Euro Gewinn pro Jahr. Aber das wird wohl kaum passieren. Dazu investiert Bayer derzeit Zuviel in Zukunftsprojekte.
gedeckt und inzwischen 50 % an Longpositionen in die Depots gelegt.
https://www.ariva.de/forum/bayer-ag-350425?page=333#jumppos8350
1. Haben viele Aktionäre, wobei das eigentlich alles wir Kleinaktionäre sind, das Vertrauen in Bayer verloren weil Baumann so ein toller Typ ist und
2. weiß niemand wie viel Bayer noch für die zukünftigen Klagen zahlen muss.
Du schreibst von 6 Mrd Gewinn, was ist denn wenn Bayer jährlich 6 Mrd in einen Fonds einzahlen muss für die nächsten Millionen Kläger. Sicherlich ist das übertrieben aber möglich ist alles.
Das erklärt dann halt auch ganz einfach den Kurs und der ist noch zu hoch.
Ohne einen Deckel auf dem Glyphosatproblem geht die Aktie stetig weiter runter, nächste Bereich ist 38 danach 32 und danach irgendwas im 20er Bereich und selbst das Lipobay Tief ist möglich wenn das Glyphosatproblem noch Jahre offen bleiben sollte.
Jetzt warten wir erst mal den 2./3.11. ab und schauen ob es neue Infos zum Vergleich gibt und was die Zahlen so sagen. Die 6,70-6,90 die Baumann vor ein paar Wochen bestätigt hat glaube ich noch nicht, mit 6,50 wäre ich schon zufrieden.
Ich kann so viele Punkte auf zählen wo Baumann/AR gelogen haben mein Vertrauen ist komplett weg und das seit dem tollen Fakevergleich im Juni.
Am Nachmittag US-Zeit Georgia, also ca. MITTERNACHT hier.
Dicamba ist wichtig für Bayer, da das maßgeschneiderte Saatgut dazu passt.
EPA ist Farmer freundlich eingestellt und Republikaner geprägt.
Daher könnte es eine positive Entscheidung geben.
So kurz vor der US-Wahl.
Mal schauen.....
Bitte tuh allen einen gefallen und schließe "Weltenbummler" hier aus dem Forum aus. Das ist ein bekannter Spinner wie Redbull und Trader123.
Mir ist der Benutzer leider aus dem Airbus und MTU Forum bekannt, der gibt sich die größte Mühe einen sachlichen Thread zu ruinieren.