Hennes & Mauritz - mal wieder frisch
ist weit genug gesunken und bin heute eingestiegen, falls doch noch weiter runter geht werde ich nachkaufen. Mit ner schönen Divi lässt sichs gut aussitzen. Die kommt garantiert wieder, denn das Management ist recht busy und weitet den Onlinehandel aus.
https://www.finanztrends.info/news/hennes-mauritz-auf-wachstumskurs-2/
GM
Primark -> günstiger
Uniqlo -> bessere Qualität
Das wäre die wichtigen Fragen, wie seht ihr es mit den beiden o.g. Konkurrenten?
Ich bin erst seit gestern auf H&M aufmerksam geworden. Fundamental scheint die Aktie sehr attraktiv zu sein.
War ne saublöde Idee mit dem Pulliaufdruck. Hoffe dass der Verantwortliche für den Spruch schön was zu hören bekommen hat oder noch besser gleich geflogen ist. Manchmal denke ich daß manche AGs sogar Dinge extra tun damit der Kurs weiter fällt, warum auch immer ;)
Ich habe nicht gesagt, dass das Gerücht stimmt.
GM
Es bleibt die Unsicherheit, dass die Kids aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen in andere Läden laufen. Man darf allerdings nicht den Fehler machen, die Situation in Deutschland auf die Welt zu übertragen. In Seoul war der Laden voll.
Ich bin mit 5% vom Depotwert hier eingestiegen. Die stabile Ergebnislage, ordentliche Kapitalaustattung und der Markenwert geben mir ausreichend Sicherheit, eine eventuelle Schwächephase aussitzen zu können.
Wer wartet verpasst eben hin und wieder den Einstieg und Chancen.
https://www.liveleak.com/view?i=2dc_1515849148
https://netzfrauen.org/2014/11/04/...e-zieht-weiter-made-in-ethiopia/
Ich bin in H&M nun auch investiert, aber der Artikel gibt mir schon zu denken was die Nachhaltigkeit bei der Produktion angeht, ggf. ist Inditex doch eine gutes Beispiel für H&M was die Produktionsbedigungen angeht. Vielleicht folgt H&M diesem Beispiel, dann würde ich auch mein Invest aufstocken...
GM
Modeaktien sind einfach ein schwieriges Feld...ich denke das die Umsätze bei H+M noch weiter wegbrechen...
Sehe ich als Frau die monatlich in deren Läden verkehrt mal gaaanz anderst !
Bin hier erst seit kurzem drin. Kann nur für meine Umgebung sprechen und hier sind beide H&M Filialen den ganzen Tag über sehr voll. Primark ist in unserer Stadt auch vorhanden und bei denenn brummts noch mehr....allerdings wenn man bei uns in den Primark geht ist die Kundschaft zu 90 % unter 25 J. alt. Geh ich in den H&M sind da eher Leute ab 25 aufwärts. H&M bietet einfach mehr Klasse. War schon meine Meinung bevor ich hier Aktionärin geworden bin ! Jedenfalls haben beide Händler volle Läden. Nicht vergessen, H&M ist grad massiv am Ausbau ihres Online Geschäfts. Dauert eben etwas bis sich das bei den Zahlen bemerkbar macht.
Und was bedeutet out...ich blicke auf die letzten 40 Jahre zurück und kann euch z.B. erzählen daß die chucks von Converse schon mind. 6 mal in dieser Zeit OUT waren, aber immer wieder gekommen sind, Puma auch so ein Beispiel. Total out und innerhalb von paar Monaten total angesagt. So angesagt das als ich damals mir die neuen Pumas kaufen wollte in 4 Läden meiner Stadt diese nicht mehr zu haben waren und ich auf die Nachbestellung warten mußte. Also bitte...und außerdem, prangt bei den Klamotten von H&M kein Markenzeichen vorne auf der Brust daß jeder gleich weiß was man trägt.
Ich wette viele die hier investiert sind waren noch nie in einer Filiale von H&M genauso die Analzysten...Männer die labern aber null Plan haben wo Frau gerne rein geht :P
Sobald hier jemand ans Ruder kommt der nicht auf familiäre Bände Rücksicht nehmen muss sehe ich auch einen turn around.