HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert
HF läuft ja beschissener wie die DB zum Beispiel.
Was von 95 auf 83 € fällt,
fällt von 83 auch auf 71 €,
Hoffentlich fällt es nicht auch noch von 71 auf 59 € ???
Vor Tagen hast Du geschrieben bei 76 € ziehst Du den Stecker und nun lädst Du
bei 71 € nach ?
Hättest Du Dir mal lieber ein paar HF-Shorts angezogen !
Der Trend is your Friend....
Kuckst Du hier:
https://www.pinterest.de/pin/...f8JOm_sSDtTw4_d-oEMev5xDYLuq4vjIRhR8/
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.21 19:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 29.10.21 19:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Ständig wiederholst du die Parolen. Ich hoffe das man Dich auch in diesem Thread sperrt.
Die sind doch von Lebensmitteln nicht abhängig,
die verkaufen einfach alles was nicht niet und nagelfest ist.
Ausserdem kassieren die von Ihren Millionen "Subunternehmern" gut 20 % vom Umsatz,
ohne den Hintern einmal bewegt zuhaben.............
Bei HF sehe ich das anders, da dort die Inflation sowas von davon galoppiert,
über den Wareneinsatz,Verpackung, Stundenlohn usw............
Da dürfte es schon deutlich schwerer sein die Inflation dem HF-Kunden aufzudrücken.
Ldkr. Mühldorf Inzidenz derzeit 644, vor einem Monat noch unter 100, Landkreis Traunstein auch über 500. Wir haben bei uns in der Firma ab 02.11. wieder Home-office Pflicht, auch für Geimpfte.
In den oben genannten Landkreise wird übrigens auch offen über Teil-Lockdowns (für Ungeimpfte) diskutiert und Einzelhändler und Wirte stellen sich darauf ein.
Btw für 5,50 € bekommt man mit etwas Glück noch nen Döner in Bayern ;)
da ich ein glühender verfechter von meinungsfreiheit und toleranz im allgemeinen bin, möchte ich aber um eine gewisse sachlichkeit und diskussionskultur bitten.
bezüglich angefragter löschungen… hier wird die vielfalt und buntheit der meinungen sehr geschätzt und auch nicht eingeschränkt, da ausgrenzung sch.iße ist.
die moral von der geschicht: im rausche kauft man aktien nicht.
Ich habe Dich mehrmals gewarnt und da stand Deine "Lieblingsaktie" bei 80-83 € !
Aber wenn der Tag lang ist dann singt man und singt man den gleichen Mist............
Es wird schon einen Grund haben das die Aktie gegen den Markt so fällt ?
Meißtens wissen ja die Insider bereits vorher Beschäedte.................
https://my.onvista.de/experten-musterdepot/2_1/positions
Die alten Hasen haben diese Panikmache in diesem Jahr schon ein Paarmal mitgemacht.
Musst Du dir mal merken, am ende des Jahres werden die Toten gezählt.
Spring mal zwischendurch in dein Geldfass , wie der alte Dagobert.
Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.
Lies mal lieber was vernünftiges !
https://www.dersammler.eu/24362/Mickyvision-34.html
da kannste noch was lernen............
Et voila
Wenn das Wachstum bei Hellofresh trotz der sich veränderten Corona Lage weiterhin stabil bleibt, so werden die Kosten für Hellofresh dennoch steigen. Die Inflationsdaten sind völlig eindeutig, Hellofresh wird höhere Kosten zu stemmen haben. Wenn Hellofresh diese höheren Kosten nicht an die Kunden weitergibt (wovon ich ausgehe, ansonsten ist das Umsatzwachstum in Gefahr), sinkt unweigerlich die Marge.
Völlig unabhängig von diesen Dingen sehe ich ganz grundsätzlich die Hellofresh Aktie nicht als unterbewertet an. Die Aktie ist wg der DAX Aufnahme sehr stark gestiegen, in meinen Augen war das ein Stück weit auch eine Übertreibung, die jetzt teilweise anbgebaut wird. Alle DAX Aktien werden im Schnitt zu höheren Bewertungen gehandelt als im Durchschnitt der letzten 20 Jahre. Es könnte also künftig auch einiges von der Entwicklung der Indizes abhängen.
Eine Kurserholung bei Hellofresh könnte es zwar geben, so wie Du es beschrieben hast. Die kann es aber auch anderswo geben, unterm Strich wird sich nach meinem Dafürhalten an der schlechteren nachhaltigen Kursentwicklung der E-Commerce Aktien in diesem Kalenderjahr nicht viel ändern.