HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert
https://www.onvista.de/derivate/knockout/...ESH-DE000HZ3JM25?custom=c
ich glaube da geht noch was ?
wat meinen denn die Äxperten ?
24.07.20, 07:57 GodmodeTrader
HelloFresh SE - WKN: A16140 - ISIN: DE000A161408 - Kurs: 45,560 € (XETRA)
Die Rally der Hellofresh-Aktie wurde im Juli nochmals beschleunigt und führte wie erwartet an das 161,8 %-Projektionsziel der ersten Teilstrecke des Anstiegs bei 52,40 EUR (blaue Projektion im Chart), ehe der Wert knapp darüber bei 53,34 EUR austoppte und in eine Korrekturphase überging.
Als Ziel dieser Gegenbewegung war nach dem Bruch des Supports bei 47,50 EUR das frühere Rekordhoch bei 42,22 EUR aktiv. An dieser Stelle liegt auch das 61,8 %-Retracement der letzten Rallystufe seit Mitte Juni und damit der Punkt, dessen Bruch das vorläufige Ende der Rallyphase einläuten würde. Und diese doppelte Unterstützung verteidigten die Bullen in den letzten Tagen und starteten direkt eine steile Kaufwelle.
Die bärischen Vorgaben bleiben bestehen
Und dennoch hat der tiefe, dynamische Fall und der zwischenzeitliche Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie bärische Spuren hinterlassen. Solange die Aktie jetzt also nicht über den Widerstand bei 48,68 EUR ausbrechen kann, wäre ein weiterer Test der 42,22 EUR-Marke zu erwarten. Wird sie unterschritten, könnte eine Verkaufswelle bis 39,13 EUR und darunter bereits bis 35,20 EUR führen.
https://www.onvista.de/news/hellofresh-perfektes-timing-379797077
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.20 19:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.07.20 19:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bisher hat erst einmal eine einzige Zutat gefehlt, was man aber durchaus mit etwas anderem ersetzen konnte. Geschmacklich haben mir ausnahmslos alle Gerichte sehr gut geschmeckt (bin halt nicht so verwöhnt und wählerisch wie viele andere verhätschelte), und die Qualität der Lieferungen waren nie zu beanstanden.
Ich bestelle alle 2 Wochen eine Box für 2 Personen und pausiere entsprechend wöchentlich, zwischendrin im Supermarkt. Ich hatte noch nie Probleme mit falschen Abbuchungen, Service etc...
Ich finde die Idee mit den Kochboxen sehr gut und werde auf jeden Fall dabei bleiben.
Da die Menschen psychologisch gesehen eher etwas schreiben, wenn etwas nicht funktionieret, sieht man natürlich im Verhältnis gesehen auch zu viele negative Meinungen. Wenn alle die schreiben würden, welche zufrieden sind, könnte man nach den negativen Bewertungen wie die Nadel im Heuhaufen Ausschau halten.
Da ich mir fast sicher bin das Du entweder beauftragt bist, hier das Unternehmen schlecht zu machen, da Du entweder von irgendeinem Konkurrenzunternehmen bist, oder das Unternehmen und die grundsätzlich gute Idee dahinter nicht gutheißen und es deshalb nicht ausstehen kannst und auf fallende Kurse wettest....ich bin 180 Grad anderer Meinung und wünsche Hello Fresh nur das beste, da es fleißige Unternehmer mit Ehrgeiz sind, und sowas muss Zukunft haben!
Es gibt kein Unternehmen auf diesem Planeten, in dem alles immer und immer rund läuft, dann könnte man alles negativ sehen, so wie Du.
Trotz allem natürlich viel Erfolg beim Vermögensaufbau, ich gönne und wünsche es jedem ;-)....mir auch...
Ich habe überhaupt nix gegen Kritik, aber das ist echt übertrieben.
Bestelle schon seit vor Corona bei HF und bin in der Regel immer zufrieden.
Persönlich glaube ich an die Geschäftsidee und auch ohne Corona werden sie wachsen... vllt nicht so schnell aber stetig und ich hoffe die Aktie ebenso.
Wenn man sich den Jahreschart von HF ansieht, gibts nur eine Richtung. Das Gezuckle interessiert mich kaum. Ich kaufe seit einem Jahr wieder und wieder, verkaufe aber weniger. Das Resultat ist sehr, sehr grün. So wirds vermutlich erstmal weitergehen.
https://www.onvista.de/derivate/knockout/...F-HELLOFRESH-DE000LS7PS08
14.08.20, 07:29 JP MORGAN
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hellofresh nach Halbjahreszahlen von 41 auf 40 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Kochboxenlieferant habe ein starkes Zahlenwerk vorgelegt, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Allerdings könnte eine Verlangsamung des Wachstums aktiver Kunden früher als erwartet erfolgen./edh/bek
Veröffentlichung der Original-Studie: 13.08.2020 / 22:27 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.08.2020 / 00:15 / BST
https://www.onvista.de/news/...llofresh-auf-40-euro-neutral-385606873
DZ Bank belässt Hellofresh auf 'Verkaufen' - Fairer Wert 36 Euro
14.08.20, 14:19 dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Hellofresh nach Quartalszahlen auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 36 Euro belassen. Der Kochboxenversender habe eine hohe Umsatz- und Ergebnisdynamik verzeichnet, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der jüngste Anstieg der Covid-19-Fallzahlen lasse eine Fortsetzung der Sonderkonjunktur im dritten Quartal erwarten. Eine Lockerung der Infektionsschutzmaßnahmen und die Bereitstellung eines Impfstoffs oder Medikaments könnten den Boom aber früher als erwartet beenden./edh/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 14.08.2020 / 13:31 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.08.2020 / 13:58 / MESZ
https://www.onvista.de/news/...erkaufen-fairer-wert-36-euro-385686771