HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert
Anbei: Wie gehts deinen Eltern?
Fakt ist, das die Firma bis 2019 unter dem Strich noch nie einen Gewinn gemacht hat! Ob sich das 2020 nachhaltig (!) ändert, das kann man bei diesen beliebig adjustierten Zahlen auch nicht feststellen.
Insofern war und ist die Bewertung der Aktie völlig absurd überteuert. Sie haben im Gegensatz zu Wirecard sicher ein Paar Küchen, Frischezentren und Lagerhallen aus denen sie versenden. Aber selbst das ist in Summe ja nur ein relativ kleiner Betrag. Fällt das Kartenhaus dieser Verlustbude zusammen, dann geht es ähnlich rasant schnell wie bei Wirecard nach unten.
Genau so wie nicht jedes Unternehmen das stark steigt nicht gleich wie Google und Amazon ist. Es gibt auch genug Beispiele wo Aktien stark gestiegen sind und oben geblieben sind. Die die solche Vergleiche machen sind die die selbst sich ärgern das sie nicht von Anfang an dabei sind.
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.07.20 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 15.07.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Wie ich schon vor 2 Wochen geschrieben haben. Hört endlich auf immer stur auf die KGVs zu achten.
Die pessimistische sch... hier geht mir doch gewaltig gegen den Strich.
Nochmal, für Hellofresh geht es jetzt in erster Linie darum Nutzerzahlen wachsen zu lassen, Marktanteile zu gewinnen, Konkurrenten zu verdrängen bzw. aufzukaufen, Markenname bekannt zu machen und Umsatzwachstum zu generieren.
Der Gewinn ist doch derzeit absolut zweitrangig.
Ich denke einfach viele von euch wollen ein solides Unternehmen welches seit 30 Jahren Dividenden auszahlt und der KGV bei 12 liegt.
Gut so. Aber dann verstehe ich nicht warum ihr hier in dem Forum rumlabert.
Nach den gestrigen Zahlen bin ich überzeugt davon, dass wir für 2021 mittlerweile ein KGV unter 30 haben. Ist das teuer im Vergleich?
Das tele1 sich hier die Nacht um die Ohren geschlagen hat, kann ich verstehen. Er hat wohl viel aufzuarbeiten.
Lustig ja auch, wenn er Leuten vorwirft, dass sie teilweise Gewinne mitnehmen und er das auch noch als Fehler bezeichnet. Okay, vom Gewinne machen bei HF ist er halt noch entfernt. Wie soll er das dann auch verstehen? ;)
https://www.onvista.de/news/...esh-auf-neutral-ziel-42-euro-376996377
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...61-euro-1029391405
Hätte er gestern abend abgewartet, wäre er vielleicht zu einem anderen Ergebnis gekommen:-)
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank belässt Hellofresh auf 'Buy' - Ziel 47 Euro
ANALYSE-FLASH: Credit Suisse startet Hellofresh mit 'Outperform' - Ziel 61 Euro
Berenberg belässt Hellofresh auf 'Buy' - Ziel 43 Euro
https://www.onvista.de/news/aktien-analysen/...-Analysen-DE000A161408
Ps. Hätte heute gedacht das wir 10% plus sind aber ja so ist die Börse unberechenbar
Brauchts nicht
natürlich sind die märkte stark gestiegen, jedoch auch deshalb, weil weniger gravierende einbrüche in weltweiter wirtschaft wie befürchtet-......und viele von den konzernen an verschlafenem , falsch investiertem usw.- wird jetzt unter coronadeckmantel abgehandelt- alle können entlassen wie sie wollen, bekommen riesige subventionen usw.- .....aber so ist das nun mal: ** an der börse werden meinungen, emotionen und ideen gehahandelt.........und nebenbei wertpapiere !
nichts was börse betrifft ist zutreffender als das !