Hat hier wer ne Riester-Rente ?
gewinner bei den riesterversicherten ist auf jeden fall der staat. und natürlich die versicherungsverbrecher die die policen dank der luschi politik verkaufen durften.
DANKE!!!!
und als minijobber wird es wahrscheinlich später auf h4 rauslaufen oder?
ausser du bist politiker. dann kannst du glück haben und es wird noch was gemauschelt! *gg*
stecke die kohle lieber in einen spaarstrumpf :)
Je nach dem wie's läuft, mal mehr mal weniger.
Aktuelle Straßenkurse: für'n Tausi Jahresmehrbeitrag greifst Du dann
ca. EUR 10,-- monatliche Rentenerhöhung ab.
Da kannst Du Dir jetzt ausrechnen, wohin Du mit Deiner Riesterrente kommst,
gefördert oder nicht...
- ehe bleibt bestehen
- euro geht nicht krachen
- rente ist oberhalb der grundsicherung
kann man es machen. ich habs auch so. hab meinen riester beitragsfrei gestellt, weil die verwaltungskosten zu hoch und die auszahlung nachher zu niedrig war. für die holde haben wir noch den riester. die kassiert die zulage, muss nich viel einzahlen und kriegt nachher zumindest so viel raus, dass man einmal die woche ein eis am stil wegfuttern kann.
meinen habe ich jetzt beitragsfrei gestellt und wir zahlen nur noch auf ihren vertrag den mindestbetrag ein.
der gesetzliche mindesteigenbeitrag beträgt 60,- € p.a.
die tatsache der anrechnung ist fakt. wer aber so denkt, sollte besser gar keine vorsorge treffen. und wenn das ehepaar zusammenbleibt, dann ist der rentensatz hoch genug, dass da nichts angerechnet wird
fakt ist: neben der betrieblichen altersvorsorge ist die riesterrente das renditestärkste sichere produkt, welches jemand besparen kann, da nicht nur die direkten zulagen berücksichtigt werden, sondern auch eine steuerliche förderung erfolgen kann
und nein, ich mache keine versicherungen... mehr