Vorbild Amerika


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.11.02 09:44
Eröffnet am:02.11.02 00:49von: eckiAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:04.11.02 09:44von: eckiLeser gesamt:1.791
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

51345 Postings, 8733 Tage eckiVorbild Amerika

 
  
    #1
02.11.02 00:49
NEW YORK dpa

Die Zahl der Obdachlosen, die in New Yorks Straßen übernachten und tagsüber betteln, ist in den letzten Monaten deutlich gestiegen. Das bestätigte jetzt auch der Bürgermeister im Big Apple, Michael Bloomberg. Die Terroranschläge vom 11. September seien auch eine Ursache für den Anstieg, so Experten. Hunderttausende Jobs seien verloren gegangen, viele der Betroffenen hätten keine Wohnung mehr und bekämen kaum Sozialhilfe. Wohlfahrtsorganisationen schätzen, dass mindestens 37.000 Menschen auf der Straße leben. Bloomberg, der mit einem Privatvermögen von rund vier Milliarden Dollar zum reichsten Politiker der USA gekürt wurde, hatte zuvor erklärt], die Zahl sei gesunken. Streifenpolizisten sollen jetzt dafür sorgen, dass die Obdachlosen aus dem Stadtbild verschwinden.
Polizisten in Zivil überwachen, ob ihre uniformierten Kollegen der Weisung auch tatsächlich nachkommen.





Genau verschwindenlassen das Pack. Haben einfach ihre Arbeit verloren nach dem Anschlag! Weg damit! Und Zivilbeamte zur Überwachung der Streifenbeamten einsetzen. Dafür ist Geld da.

Tolles Vorbild Amerika.  

15130 Postings, 8271 Tage Pate100kopfschüttel was für ein kranker Dreckstaat!!! o. T.

 
  
    #2
02.11.02 01:01

4690 Postings, 8646 Tage proxicomiUSA ein Phänomen?

 
  
    #3
1
02.11.02 01:06
für kleinkarierte europäer. manche wissen es gar nicht, wieviele einwohner die usa hat, sowie die fläche dieses staates. der nur ein wenig größer ist als das europa, welches wir als die eu bezeichnen. naja über 250 millionen einwohner sind auch ein wenig mehr, da kann es schon zu schieflagen kommen.


gruß
proxi  

10683 Postings, 9005 Tage estrichDas war ziemlich proxikomisch

 
  
    #4
02.11.02 08:20
was Du da von Dir gibst. Ecki spricht von einer Geisteshaltung. Wie viele Menschen auf wie viel Fläche verteilt sind, ist hier nicht das Thema!  

10365 Postings, 8467 Tage chartgranatewo ist da der riesige Unterschied

 
  
    #5
02.11.02 08:38
zu einer Stadt wie Berlin,wo ebenfalls aus Gründen der "Stadtbildverfeinerung"der grossräumig im Bereich der neuen Mitte (also nicht nur Mitte sondern auch Tiergarten und vor allem Wedding)kurz nach Umzug der Regierung aus Bonn alles aus diesem Regiobereich nach aussen gedrückt hat (dafür ebenfalls Sondereinsatz von Polizisten wie ich von einem Polizisten damals erfuhr)und dann seine eigene Kita für Regierungskinder gebaut wurde (damit die armen Kleinen nicht mit dem gemeinen Pöbel in Berührung kommen sollten...)?? Oder wie lief das in Hamburg nach Schills Wahl???
Sicher hast Du recht was die Geisteshaltung betrifft,estrich,aber es ist ein wenig deplatziert den durchaus korrekten Vorwurf nur mal wieder dem bösen bösen Ami zu machen,gerade in Deutschland sollten wir uns da ein bisschen zurückhalten und erstmal den Dreck vor der eigenen Haustüre registrieren........ was nicht heissen soll daß ich ein bedingungsloser USA-Jünger bin(schon gar nicht seit Bush dort ableben darf....),aber ein Monopol auf kranke Geisteshaltungen haben die bestimmt nicht!!  

51345 Postings, 8733 Tage ecki@chartgranate: Genau das gleiche?

 
  
    #6
02.11.02 09:58
Erstens ging es um den Zynismus, diese Obdachlose als Opfer des Anschlages zu bezeichnen und trotzdem verschwinden zu lassen statt zu helfen, aber zweitens die Steigerung: Zivile Überwachung der Polizisten. Das findet hier in Deutschland auch so statt?

Grüße
ecki  

10365 Postings, 8467 Tage chartgranategenau das gleiche

 
  
    #7
02.11.02 10:58
im Sinne kranker Geisteshaltungen (äussert sich in vielerlei Dingen)einer Gesellschaft innerhalb eines Landes.......
Zynismus?? Deutsche Politik pur,auch hier wird und wurde doch alles mögliche, und in diesem Jahr auch des öfteren der 11.Sept.,zur Erklärung der steigenden Arbeitslosigkeit verwendet und daraus resultieren sicherlich auch bei uns einige Obdachlose mehr,die wiederum nicht gerne in den schicken Einkaufsstrassen unserer Republik gesehen werden (aber kräftig Unterstützung karitativer Organisationen sparen).....
sicherlich unterschiedliche Aktionen und unterschiedliche Auswüchse,aber die gleiche Geisteshaltung.Und wer weiss schon wie in good old Germany solche Dinge überwacht werden....wie sind doch in allem so penibel,glaubst du wirklich das dann keiner auf solche Dinge bei uns achtet???  

25196 Postings, 8608 Tage modDie Obdachlosen in NY

 
  
    #8
02.11.02 12:08
Ca. 37.000 Obdachlose.
Riesige Stadtteile sind durch sozialen
Wohnungsbau gekennzeichnet, wo die Menschen
überwiegend von der Wohlfahrt leben.
Man fragt sich in NY, was sind das für Menschen?

Allerdings, gibt es hier nicht auch so etwas?

Dazu ein paar Fakten:

In New York City leben laut der letzten Volkszählung von 1990 rund 7,3 Mio Menschen.
Insgesamt 18 Mio Einwohner hat Greater New York, zu dem noch Long Island, die Counties Westchester, Rockland und Putnam im Staat New York, acht Counties in New Jersey sowie fünf Counties in Connecticut gerechnet werden. Dadurch wird Greater New York zur drittgrößten Stadt der Welt, nach Mexico City und Tokio.
 

6537 Postings, 8168 Tage SchnorrerObdachlosigkeit ist die höchste Form der Freiheit

 
  
    #9
2
02.11.02 14:01
Es gibt nichts, was einem noch genommen werden kann.

Nur verstehen leider die wenigsten, was für ein Glück sie haben. Die Jammerlappen.  

6537 Postings, 8168 Tage Schnorreruupps ... hähähä o. T.

 
  
    #10
02.11.02 14:05

1101 Postings, 8079 Tage pusherman@pate 100

 
  
    #11
03.11.02 13:06
Das musste wirklich raus!
Jawohl Junge, Du weisst wenigstens von was Du redest!

Pusherman
 

5074 Postings, 9208 Tage Elan@schnorrer, das war ein turbo-uupps :-)

 
  
    #12
03.11.02 13:14


Elan
1984 ist jetzt

 

269 Postings, 7996 Tage Faceless@schnorrer Widerspruch

 
  
    #13
03.11.02 13:15
Die Ehre & das Leben ist das letzte was einem genommen werden kann. Und Freiheit ist das nicht, der tägliche Kampf ums Überleben (das kann auch nur jemand behaupten der nicht Obdachlos ist)!  

5074 Postings, 9208 Tage Elanfaveless, Du tätest bei schnorrer gut daran

 
  
    #14
03.11.02 13:31


Elan
1984 ist jetzt

manches ins Gegenteil zu drehen um den gemeinten Sinn zu erkennen. Alles andere ist eine Beleidigung seiner Intelligenz.  

269 Postings, 7996 Tage Faceless@elan

 
  
    #15
03.11.02 13:34
So so du weißt also auch etwas über Intelligenz. Bei schnorrer aber wohl eher der pure Sarkasmus,hahaha  

6537 Postings, 8168 Tage SchnorrerGut zu wissen, daß man Freunde hat. o. T.

 
  
    #16
03.11.02 13:58

5074 Postings, 9208 Tage Elannene, jetzt tu mir nicht zuviel des Guten

 
  
    #17
03.11.02 14:10


Elan
1984 ist jetzt

ich habe mal was über Intelenz gehört, aber gesehen hab ich sowas noch nie, soll aber andere ziemlich beeindrucken, wenn man intelet ist.

@schnorrer, logo hast du freunde >:-)  

6431 Postings, 8067 Tage altmeisterecki

 
  
    #18
1
03.11.02 15:14
und warum gibt es so viele dort ecki?
ich will es dir verraten, asylanten etc bekommen dort nicht wie in deutschland zucker in den arsch geblassen.
sondern sehen das es ihnen in dem land vieleicht genauso beschissen geht wie daheim .
die cance das es sich unter diesen leuten rumspricht ist nicht klein.
nicht zuletzt hat ja auch europa und dort vor allem die eu staaten den usa den rang des einwanderungs paradieses längst abgelaufen.
wie ich finde ist dies eine schlaue eine schlaue politik und ich hoffe doch sehr das es nicht mehr all zulange dauert bis wir es den amis nachmachen.
ach ja und verschone mich bitte mit sätzen wie.
,, auch echte  amis leben auf der straße,,
natürlich ist das so aber die mehrheit sind keine und jeder der schon mal in den staaten war gibt mir recht.

mfg altmeister  

6537 Postings, 8168 Tage Schnorrer@altmeister: amis, die auf der Straße leben,

 
  
    #19
03.11.02 15:19
verwirklichen den "american dream", frei nach dem Motto: "ich habs bisher nicht geschafft, aber ich kann immer noch Milliardär werden".

Ist doch logisch, oder?  

51345 Postings, 8733 Tage ecki@altmeister, so unattraktiv ist Amerika nicht!

 
  
    #20
03.11.02 15:57
Warum müssen die ihre Grenze zu Mexiko so ausbauen, beinahe wie die frühere Innerdeutsche? Und Schiffspatroulllien vor der Küste Floridas?

Druck wird immer da sein, wo ein extremes Gefälle ist.

Und was soll das: "ach ja und verschone mich bitte mit sätzen wie.
,, auch echte  amis leben auf der straße,,"

Verwechselst du mich mit jemandem? Ich habe einen Pressebericht reingestellt mit einer zynischen Anmerkung. Das ist alles.

Grüße
ecki

(Bitte lies deine Postings vor dem einfügen einmal Korrektur. Trotz deiner LuRS solltest auch du einige sinnentstellende Fehler vermeiden können. Danke.)  

6431 Postings, 8067 Tage altmeisterecki

 
  
    #21
04.11.02 07:13
Warum müssen die ihre Grenze zu Mexiko so ausbauen, beinahe wie die frühere Innerdeutsche? Und Schiffspatroulllien vor der Küste Floridas?


das fragst du ernshaft?

also erstmal vorneweg. die grenze zu mexiko ist in keinster weise mit dem einstigen innerdeutschen todesstreifen zu vergleichen.
weil im gegensatz zu diesem schaffen es jährlich etwa 20.000 mexikaner ilegal einzureisen!
trotzdem ist es natürlich so das die usa ihre grenze zu mexiko besser schützen als die nach kanada zum bsp.
aber ist das so aus der welt das dir der grund nicht einfällt?
auch deutschland hat die grenze zu polen WESENTLICH  besser beschützt als die zum bsp nach östereich.
ähnlich wie in deutschland polen bereit sind für kuchenkrümmel zu arbeiten sind in den usa mexikaner bereit für selbige entlohnung zu buckeln.
das ist nur ein grund von vielen der mir einfällt alles zu posten würde echt forum sprengen!

mfg altmeister



 

51345 Postings, 8733 Tage eckiIch weiß nicht auf was du raus willst Altmeister.

 
  
    #22
04.11.02 09:24
Ich hab hier ein posting reingestellt, dass die New Yorker teilweise die Opfer des 11.9. aus der Stadt treibt, und dabei ihre Polizisten zivil überwachen lässt.

Du hast gemeint, die USA sei eh nicht attraktiv, die wollen doch alle in die EU.

Ich sage, arme, (und gerade auch arbeitswillige,) wollen immer in Richtung Gefälle aufwärts. Klar schaut Deutschland mehr an die polnische Grenze. Ist ja Aussengrenze der EU. In paar Jahren haben wir villeicht gar keine richtigen AUssengrenzen mehr, ausser Küste und Flughäfen....

Grüße
ecki

Klar ist die menschenverachtende innerdeutsche Grenze zeitweise gar mit Selbstschußautomaten, "sicherer" gewesen.  

239 Postings, 8976 Tage LogainAltmeister Du bist einfach nur peinlich

 
  
    #23
04.11.02 09:24
Wenn Du Eckis Postings (vor Deiner Antwort) durchliest und auch nur einen Funken Verstand besitzt, dann verstehst Du auch was er damit aussagen will. Kleiner Tipp: In der Ueberschrift wird es bereits angedeutet.
Stattdessen machst Du eine gedankliche Kehrtwendung und versuchst Ecki den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Logain

P.S.: Bist Du sicher dass Du kein Politiker bist?  

6431 Postings, 8067 Tage altmeisterecki

 
  
    #24
04.11.02 09:41
schön das du auchmal zurück rudern kannst und wenigsten 2 deiner aussagen reviedierst.

mfg altmeister

@logain kein komentar zu dir..
nur soviel würdest du nicht nur aller aschermitwoch  diese forum lesen würdest du es vieleicht  besser verstehen.  

51345 Postings, 8733 Tage eckiHast du auch eine Leseschwäche?

 
  
    #25
04.11.02 09:44
Ich wüsste nicht, welche Aussage ich revidiert hätte.

Im übrigen ging es hier im Thread um Obdachlose in NY. Wenn überhaupt, dann können wir hier Vergleiche über Odachlose in Deutschland und den Umgang mit ihnen ziehen. Alles andere sprengt den Rahmen.

Grüße
ecki  

   Antwort einfügen - nach oben