Hartz-IV-Regelsätze sind verfassungswidrig
Die Masse der Eltern lieben ihre Kinder und kümmern sich rührend um sie, selbst wenn sie nicht viel Geld haben ermöglichen sie unter eigener Enthaltsamkeit ihren Kindern alles was irgendwie machbar ist.
Aber das kriegen Einige in ihre hohlen Schädel nicht rein.
und deren Kinder - das sind dann die, die nie das Geld zusammenkriegen für den Schulausflug oder den Theaterbesuch mit der Klasse...
...aber gut, es gibt für den Notfall Gottseidank wenigstens immer noch die Schulpflegschaft...
Ich freue mich das meine Kinder Sport machen, am Leben teilnehmen, nicht nur rumhängen oder nichts mit sich anzufangen wissen. Vor allem, dass sie teilen können und keinen schief angucken weil er anders, ärmer oder gerade sonstwie nicht so vom Glück begünstigt ist.
Ich könnte es auch sicherlich vermitteln warum das eine oder andere nicht mehr möglich ist, sie würden es verstehen und kein Trübsal blasen.
Im Februar haben alle drei beschlossen auf ihr Märztaschegeld zu verzichten um in Haiti zu helfen.
Meine linksgerichtete Papabrust ist dabei schon arg geschwollen.
Andere Ursache - gleiches Ergebnis.
Alle sagen: Unsere Kinder sind unsere Zukunft und unser wertvollster Rohstoff. Alle sagen auch, so wie es jetzt ist kommen wir nicht weiter.
Es werden Paläste, Museen und Denkmäler gebaut. Theater, Opernhäuser, Festspiele und was weiss ich noch gerettet, dafür ist immer Geld da. Aber immer mehr Sozialstationen, Jugendzentren, Schwimmhallen und Spielplätze werden platt gemacht, die Kiddys immer mehr sich selbst überlassen.
Dieses ganze Politikergeschwafel ist doch nichts anderes als übles Lippenbekenntniss.
Die ganze neoliberale Kacke stinkt doch bis zum Himmel.
Ich möchts nur nochmal kurz erwähnt haben. Wir müssen das auch nicht weiter diskutieren jetzt!
Es wird dann übrigens nicht den dritten Weltkrieg, sondern überwiegend weltweite Anarchie und Chaos! Kriege natürlich schon auch, aber nicht primär!
LG Tony und N8
Aber du täuschst dich, alles was jemals passiert ist konnte nur funktionieren weil die Masse zutiefst unzufrieden war.
Das etwas passiert steht ausser Frage, es ist nur offen: Weshalb und wann.
Heutzutage leben geschätzte 60% von den Einnahmen der Arbeiter, Tendenz für die Arbeiter weiter fallend.
Und alle leben sehr gut dabei, nur nicht die Arbeiter.
Ich weiss, so ein Studienfach gibt es noch nicht, darum sieht es auch keiner kommen.
Ich dachte, dass nur die Festlegung an sich für unanständig befunden wurde. Besteht nicht auch die Möglichkeit dass da jemand mal seine Hausaufgaben gewissenhaft erledigt und an Silvester 2010 vorrechnet dass die Sätze zu hoch sind? Das gäbe ein Feuerwerk ...
Die Leute die das Sagen haben müssen sich ganz schön sputen um das Urteil umzusetzen.
Schlupfloch-Urteil gibt Regierung Sparspielraum
Von Dietmar Hipp, Karlsruhe
Die Bundesregierung muss bei Hartz IV nachbessern - doch das ist kein Triumph der Kläger vor dem Verfassungsgericht. Tatsächlich bietet das Urteil viele Möglichkeiten für den Staat, Kosten und den Bedarf der Leistungsempfänger auch nach der Revision kleinzurechnen.
Die Bundesministerin, der Hartz-IV-Empfänger, einfache Zuhörer und professionelle Beobachter - sie alle hatten sich erhoben und warteten darauf, dass der Präsident des Bundesverfassungsgerichts das Ergebnis des Urteils verkündete. Doch lang und immer länger zogen sich Hans-Jürgen Papiers Ausführungen über Paragrafen zur Bemessung der Hartz-IV-Sätze. Schließlich kam der oberste Richter endlich zum Thema Grundgesetz und dem entscheidenden Wort: "unvereinbar".
::::::::::::::::::::::::::::::
URL:
* http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,676892,00.html
diejenigen, die solchen schwachsinn posten, sind die ersten, die sich wundern, wenn ihnen perspektivlose jugendliche die bude einwerfen.
aber am einfachsten ist es natürlich immer, die schuld zunächst bei anderen zu suchen.
...à propos "zynisch":
Ich hörte das gestern in den heute-Nachrichten ...und für die Zynismen im ZDF bin ich wirklich ned zuständich...
Oder woher nehmt Ihr eure Weisheiten?
Sind hier am Ende noch Sozialschnüffler am Werk oder sonstige Spione?
Wünsche von Deinen Eltern erfüllt bekommen?
Nein?
Wieso ist aus Dir eigentlich ein ordentlicher Mensch geworden?
Die Hartz4-Kinder müssen doch auf sooo viel verzichten, und das ist sooo
schlimm.
Aus denen kann doch deshalb nie etwas werden?
Ist doch hier ne super Tarnung. Stell dir mal vor, mein Fall-Manager würde mich hier erwischen.
Da müßte ich doch ratzi-fatzi DaCapo für ein Euro die Stunde beim Schneeschippen unterstützten. Will man das wirklich?