Hart aber Fair !
Dabei beleidigt er doch pausenlos.
Hieße das,die Kurserwartung für den Dow ist schlecht? Bei seitwärts-DAX hiesse Dow ins minus ja in etwa DAX stil runter. Vielleicht sieht man es als sinnvoller an,den DAX durch Stützung des Dow indirekt zu stützen, und dann nach 18h Gewinnmitnahme?
Löblich,felli,dass du heute mal Optimismus verbreitet hast. Sonst bist du mit deiner short-Einstellung noch schuld,dass es wieder runtergeht(self-fullfillig prophecy usw.)Niemand soll sagen dass du nicht positiv denkst :-)
Im Moment sehe ich meine letzte These gestützt,dass am Anfang stark in den Dow gegangen wird,zur Stützung des Dax. Vielleicht ist ja weltweit VW nicht der einzige Leitwert,der das so macht. im Prinzip müssten alle Märkte ausserhalb der USA interessiert sein,ihre eigenen Indices solcherart zu stützen.
Frage mich nur,ob dann ab 18 Uhr wieder ein Abverkauf im Dow eintritt.
offtopic:
Mein Tipp für den Herbsthit:
The Streets-Everything is Borrowed. :-)
Mein mentaler Stop loss wurde kurzzeitig überschritten...
mir sieht der Dax grad etwas bullischer aus als der dow ...
Sollte VW schon jetzt einen long wert sein?
Ich meine ommea hatte mal was in der hinsicht gepostet, kann es aber nicht mehr finden.
ps. bin jetzt vorsichtig long im dax, weiterhin short auf gold (groessere posi) und will die vola shorten
Frage: Weiss wer,wann heute die CDS-Zahlen rauskommen sollen?
Nur weils nicht so läuft wie "man" es gern hätte, weil der Einblick fehlt um die Vorgänge, weil Postings mit mehr als zwei Zeilen länge hier doch den ein und anderen überfordern, selektive Wahrnehmung ohnehin das Credo der Börsenteilnehmer ist, deswegen ist VW immer noch eindeutig das beste Unternehmen der Branche.
Ist doch einfach.
Wenns dicke kommt wird in den stabilsten Wert umgeschichtet, wenn die Banken laufen, werden Gewinne mitgenommen und spekulativer wieder angelegt, bis der Markt wieder dreht.
wie wichtig ist die Marke 9000 im Moment?