Hart aber Fair !
die von oe beschriebene Strategie wird in einem Trendmarkt gut funktionieren, wenn man auf der Seite des Trends agiert.
Wenn der Trend dreht und man es nicht rechtzeitig erkennt, wird man damit eine Zeit lang hohe Verluste einfahren.
Wenn der Markt in einen längeren Seitwärtstrend übergeht kann das auch sehr frustrierend für Trend-Trader sein. Dann ist Kapitalerhalt angesagt.
Astrid: Es gibt um eine Anfängerfrage und nick ist auch noch neu_hier. Wenn ich da so einen gefährlichen Kram lesen bekomme ich so einen Hals. Oe, falls er denn tradet und vor allem so wie er manchmal postet bzw. gerade nicht (!), hat einzig von dem glücklichem Umstand profitiert, dass er überdurchschnittlich oft short gewesen sein könnte. Da ist er aber nicht der einzige hier. Kein anderer nimmt sich aber raus, das für ihn die Regeln nicht gelten- und das bei gleichbleibenden substanzlosen schätzen (= raten) der Kurse. Das muss man sich mal überlegen!
neu_hier: Wie du schon sagst. Es ist gefährlich. M.E. und auch meiner eigenen Erfahrung nach ist es weniger der Trend sondern die eigene Psyche. Wenn man verbilligt läuft man Gefahr den Fehler nicht einzugestehen. Selbst wenn man dann eine Posi nach oben begrenzt fällt es gerade schwer den Trend noch herauszulesen. ...
P.S.: Ich halte mich stets an das Pyramidensystem. Egal welche Zeitspanne. Das ist das einzige System das stets funktioniert.
Und das nennst du dann swing traden. ^^
Wir wissen ja, dass du die Börsenweißheit ins Kinderbett belegt bekommen hast. Ist nur immer interessant, wenn Leute bei Ariva nur gewinnen.
Ich lese zwar nicht konstant mit, aber ich habe noch NIE von dir gelesen, dass du Verluste gemacht hast oder per SL rausgeflogen bist.
Für mich bist du ein Papertrader...mehr nicht.
Liebe Grüße
Kaktus
Weiterhin viel Spass im Thread - Gruß MM
Technischer Chart |
Indexstand: | 8.273,58 |
Kurs Zeit: | 21:59 |
Veränderung: | ![]() |
Letzt. Schlußk: | 8.497,31 |
Eröffnungskurs: | 8.494,84 |
Volumen: | 277.474.896 |
Tagesspanne: | 8.246,89 - 8.571,30 |
52W Spanne: | 7.773,71 - 13.850,90 |