Hart aber Fair !
Es kann auch unter 4000 gehen dann. Also be careful.
Ist aber nur meine Meinung und keine Empfehlung unbedingt short zu gehen.
Aber rein von der Sache her müßte vor dem G20 Gipfel ein ausverkauf stattfinden ,danach ne Bärenmarktralley (BMR) .
Die BMR geht aber dann auch nur ca ne Woche .
Auch wenns nicht immer logisch zugeht da, aber es wäre sicher eine gute Alternative zu allen anderen Szenarien.
Im Hinblick auf die Trendindizes des Daxes denk ich Morgen wirds bischen arg runtergehen. vielleicht sogar bis Ende der Woche unter 4000. ich halt sogar 3800 für möglich....
Aber schauts Euch selbst an und enstcheidet- lg und good trades mates
Der Rest scheint dann die Kettenreaktion auszulösen.
In Deckung....oder Wohnmobil starten und die hübsche Bäuerin mitnehmen.
http://www.hartgeld.com/
Die Situation jetzt ist faktisch schlimmer den je, auch wird es keine einfachen Lösungen dafür geben. Ich halte eine Niedrigzinspolitik für fehl am Platz. Diese hat auch in der Vergangenheit nur Probleme auf mittelfristige Sicht gebracht. Sich eine Illusion hinzugeben , dafür sind viele Experten da. Das sieht man jetzt. Viele haben selber keine Ahnung von was sie reden bzw. wie es weiter gehen wird. Starbucks hat für q4 einen Profiteinbruch von 97% gemeldet. Ich meine wer glaubt da bitte noch an einen Bullenmarkt. Fundamente brechen zusammen, Grundpfeiler der Volkswirtschaft.
Kaufkraft, Zinsen, relative Geldnachfrage, mönitäre Geldmenge , inverse Zinskurven sind nur einige Anzeichen für die Situation und werden uns noch lange beschäftigen. Wer meint das es das gewesen ist, der sollte sich nochmal hinsetzen und nachdenken...Das hilft
die BMR macht ja etwa 50 % vom verlust wett. danach gehts wieder süden.
wenn also angenommen der dax von sagen wir mal 4500 auf 4000 fallen würde. dann sind das 500 punkte.
am freitag , angenommen.
insgesamt aber sollte man sich anschauen,wieviel kaputt gemacht wurde seit dem letzten abverkauf. bzw seit ende der letzten bmr. das ist der ausgangspunkt. also bei ca 5100. davon sind s dann 550 punkte. sprich 4550. von diesem wert ausgehend dann in put gehen. oder netsprechend dann halt long bis 4550 wenns ong sein muss. aber ich würd bei calls die finger still halten. keiner weiss wann der scheiss vorbei ist. ...
übel übel..... was man da lesen kann über FED
http://www.ariva.de/Leser_des_Baeren_threads_t320684
GM hat seine stündliche "Rallye" anscheinend wieder beendet.
Allerdings verstehe ich dann nicht (schon länger nicht) warum der Dollar gegenüber dem Euro so steigt?????
Jemand ne Erklärung?????
Fips
Hab heut nen guten DB schein entdeckt: DOW :DB11VD bischen spekulativ wg KO limit... seit heut
Meine anderen Scheine :
gute Wahl im Dax seit letzte Mittwoch : BN2AM3
DB63QT (Tip vom Felli) sehr guter Schein - kein KO 100 %
CG4934 wonderful :) Seit letzten Mittwoch. 100 %....
CG1FEL seit letzten Mittwoch
GS6NCT SMI . 10 % aber passt . besser als nix.
Spass beiseite. ich wollt nur bischen Lüften was ich im depot hab. bis ende dieser woche. hoff ich.
good trades !
Es kommt natürlich schon drauf an wie tief es runtergeht. Auf diesem Niveau würd ich auch nicht Long gehen. Aber so ein ähnliches Scenario wie ende Oktober kann ein guter Long werden. Vielleicht auch erst in zwei Wochen, vielleicht auch gar nicht. Je nachdem was der Markt macht.
Normale Call-OS hab ich heute angeschaut > zum Vergessen. Viel zu teuer. Lieber KO mit genug Abstand. Viel Glück allen.