Hart aber Fair !
10.11. 08:36
China-Stützungsprogramm heizt an

Im Fokus: AIG
China - hat ein Konjunktur-Anheizprogramm für 568 Milliarden Dollar angekündigt. "Deren Sorgen sind bald grösser als die der Amerikaner" lässt mich heute früh mein Freund aus Peking wissen.
AIG - die viele Produkte versicherte, zeigt die schwarzen Löcher, die sich auftun. Die Regierung hatte mit einem Paket von 123 Milliarden Dollar der AIG unter die Arme gegriffen. Jetzt wird es bereits durch ein neues Hilfspaket von 150 Milliarden ersetzt. Insider: "es brennt..." 150 Milliarden für eine Gesellschaft alleine? Da nützt es wenig, wenn die Notenpresse Tag und Nacht läuft.
Credit Suisse - muss schon wieder einen Fonds und seine Subfonds schliessen. Riesenverluste und lawinenartiger Geldabfluss. Fortsetzung folgt. UBS empfiehlt neu Verkauf von Credit Suisse-Aktien (neutral)! Sieht nur noch 32 (49).
Ferner Osten - das chinesische Programm heizt vorerst die fernöstlichen Börsen an. Hongkong plus 3,4pc, Schanghai plus 6,6 pc. Tokio plus 5,8pc. Für zynische Trader Anzeichen einer kommenden Bärenfalle.
Wall Street - die Banken und Broker brüten über die nächste Sparrunde. Marktbeobachter rechnen mit bis zu 70 000 weiteren Entlassungen!
Oridion - 3.Q. Umsatz plus 25pc, Gewinn plus 20pc. Für das ganze 2008 wird ein Umsatzplus von 25pc und ein Gewinnwachstum von 12-13pc angesagt.
Sonova - Credit Suisse senkt auf 90 (120) - aber überdurchschnittlich!
Swisscom - HSBC senkt von 480 auf 460.
Kühne & Nagel - BSBC senkt auf 85 (102).
Panalpina - HSBC senkt massiv auf 80 (130).
Optionen - vorbörslich Calls gesucht. Umsätze in WSMIO, WDAXG.
Tendenz - Vorbörse plus 170 Punkte. China-Effort stimuliert globale Börsen. Flotter Kurssprung zur Eröffnung angesagt.
Wir hatten hier schonmal eine Diskussion mit börseistsu.
http://www.youtube.com/v/...olor1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1
der Angel. Leider saßen sie im kleineren Boot. Bitte beachtet das die deutschen Banken nicht nur die US-Subprimekrise verbuchen müssen, sondern auch noch Island, Spanien und das ganze Kreditgeld aus den Schwellenländern. Die sind noch beschissener dran, als die US-Banken.
Das Unwort: Die Kreditkrise ist eine Schuldenkrise! Wie sollen diese Schulden jemals beglichen werden?
bin nicht davon überzeugt, das wir das im dax gap bei 5165
heute schließen eher das erste im fdax bei 5016
allerdings gibts derzeitig noch kein klares sell signal
erst unter 5110
stoch, dss bressert, rsi overbought
nur der macd ist noch als positiv zu bezeichnen
6:17 a.m.
[AIG] AIG Q3 adjusted loss was $3.42 a share
6:17 a.m.
[AIG] AGI Q3 loss $9.05 vs $1.19 profit
6:16 a.m.
[AIG] AIG Q3 adjusted net loss $9.24B vs $3.49B profit
6:16 a.m.
[AIG] AIG Q3 net loss $24.47B vs $3.09B profit
dann am mittwoch ,aber die 4900 kommen mochmal
diese woche
In its review, Fitch has analysed the vulnerability of the Emerging Market Economies to negative external shocks and their capacity to absorb them. According to Fitch, the downturn in economic activity in the world´s largest economies, combined with worsened terms of trade for commodity exporters as well as reduced capital and financial market flows will force the Emerging Market Economies to adjust to lower real incomes and investment as well as to an increase in domestic savings.
In particular, the risk assessment effected by Fitch shows that Bulgaria has a high risk of severe recession in response to a decline in external financing flows. For Romania Fitch has much less confidence in the ability to avoid a severe economic and financial crisis. Therefore Fitch also did not adjust the outlook for Romania to "stable", in contrast to Bulgaria. The downgrade of Hungary by one notch reflects the severity and associated fiscal risks of the post-crisis correction of the macroeconomic imbalances, including foreign-currency mismatches in the private sector. The "stable" outlook is justified by the EUR 20bn IMF-led package of support, which has largely removed external financing and liquidity risks.
The correction of the real estate and asset price bubble is according to Fitch underway in Kazakhstan. Kazakhstan as a sovereign remains a net creditor with no foreign-currency debt, but Fitch expects that Kazakh banks, which are highly indebted, wil continue to be a drain on the central bank´s foreign-exchange reserves for the foreseeable future. Kazakhstan´s capacity to manage its domestic banking crisis has been weakened by the global financial crisis and decline in commodity prices, according to Fitch.
Beachtet die kleinen Candles. wenig Umsatz... (intrady siehste nicht in diesem chart)
Ich kauf dann lagnsam shorts nach.
Ich insgeheim warte auf den grossen Wumms. Der liegt bei mir 4300 - 3500. Danach Würd ich sogar kurzfristig ins long reingehen. Denn die 2000 sehen wir evtl auch .Meinetwegen im januar , so um den 20.herum. Warum wohl ;)
Und Was dann los ist. januar ist ja absolut unvorhersehbare Zukunft weiß ich nochnicht. aber wenns so läuft wie in den anderen krisen dann gibtz erstmal wieder ne ralley bis 50 % vom verlust nach oben. dann wieder wumms und wieder 50 % nach oben BMR halt.
hat jemand mal schon Pläne für Aktien die man langfristig auf call setzen könnte? Also so Candidates wie GM?