Hart aber Fair !
Zuletzt notiert der Dow-Jones-Index der Standardwerte wieder 0,1 Prozent leichter bei 8.460 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 schafft erst ein Plus und notiert dann ebenfalls wieder 0,3 Prozent leichter auf 874 Zählern. Der Index der Technologiebörse Nasdaq lässt auch die Flügel wieder hängen und notiert 0,7 Prozent leichter bei 1.540 Zählen.
Grund für die schwächeren Kurse in New York sind erneut Rezessionsängste.
"Bodenbildung benötigt Zeit", konstatiert Merrill Lynch in einem Marktkommentar. Auch in Phasen einer Bodenbildung seien deutlich niedrigere Indexstände nicht ausgeschlossen. "Immerhin haben die Leitindizes weiterhin Respekt vor den Tiefständen von 2002 bis 2003", heißt es weiter.
Damals handelten die Blue-Chip-Indizes noch unter den gegenwärtigen Niveaus. Der Nasdaq-Composite beispielsweise fiel im Oktober 2002 zeitweise unter 1.200 Punkte. Am Freitag hatte der Technologie-Index bei 1.552 Punkten geschlossen.
Quelle: http://www.teleboerse.de/1044101.html
Ein so mächtiger DAX Wert wird mal schnell 105% nach oben getrieben...Mir Fehlen heute die Worte, argo ich habe wirklich schlechte Laune !
NEW YORK (MarketWatch) -- The average price for a gallon of regular unleaded gasoline fell 3 cents to $2.67 in the past day, $1 lower than the $3.67 level a month ago, and below the average price of $2.85 a year ago, according to the Daily Fuel Gauge report from AAA.
Hab gestern im TV gesehen, - die haben Geräte im Auto, wenn die Rate bezahlt werden muß, piept das Ding alle 5 Sekunden danach wird die Karre automatisch abgeschaltet. Wenn bezahlt wird, wird freigeschaltet, erst dann gehts weiter.
Naja das Volumen spricht dagegen.
Gibt es ein Mindeststreuung ?
... kein Spread, Theat 0,15, Vola für VW auch OK ? Oder hab ich was übersehen ....
Die kann durchaus noch bis 600 laufen wenn das so weiter geht.
Völlig von der Rolle und kaum erklärbar.
Wohl einmalig in der Geschichte.