Hart aber Fair !

Seite 128 von 495
Neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
Eröffnet am:12.10.08 19:41von: aliasfelli808Anzahl Beiträge:13.358
Neuester Beitrag:15.04.20 19:00von: ErgebnisLeser gesamt:1.186.597
Forum:Börse Leser heute:457
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 495  >  

131 Postings, 6137 Tage boersethsu@DuD

24.10.08 08:30
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das nur im Entferntestens etwas damit zu tun hat, dass bald Wahlen sind. Die Existenz von Wahlrallyes mögen allgemein anerkannt sein, in der derzeitigen Marktlage glaube ich nicht, dass das irgendetwas mit Obama oder McCain zu tun hat. Lies mal die letzten paar Dutzend der Posts hier im Forum, dann siehst du, warum die Vola so enorm ist. Sogar überzeugte Bären haben sich gestern Longs ins Deopt geschmissen,w eil sie dachten, es wäre höchste Zeitf für eine Gegenreaktion. Ich denke, so ist das am ehesten erklärbar, wenngleich vielleicht die Finanzbranche auch ihre Finger im Spiel hat, wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht weiß, inwiefern diese die Kurse wirklich großartig beeinflusse kann (Futures OK, aber den Intradayverlauf, keine Ahnung). Hierzu würde ich immer noch ganz gerne irgendeine Quelle sehen, oder wenigstens Zahlen, damit ich mir das besser vorstellen und mir ein Bild machen kann.   

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmerHabe für Obama- oder McCain-Wette diesen Link

24.10.08 08:30

795 Postings, 6339 Tage rhoenluesejetzt schon 6 % minus unser daxtier

24.10.08 08:32
so kommt es nicht durch den Winter  

1433 Postings, 6095 Tage powerman... no comment ...

4
24.10.08 08:38

Angehängte Grafik:
daxwerte2410vb.png
daxwerte2410vb.png

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmer@boersethsu guck dir mal die besten 5 im DOW

24.10.08 08:40
von Gestern an. Ist schon sehr auffällig das bei den geringen Umsätzen die Aktien oben stehen, die bei einer Wahl begünstigt wären und einen starken Cash Flow aufweisen, wenn man sie mit den unteren mal einzeln Vergleicht.

131 Postings, 6137 Tage boersethsuDuD

24.10.08 08:42
Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist natürlich unbestritten, dass der eine Kandidat den einen und der andere anderen Unternehmen eher hilft, nur ist der Aktienmarkt zur Zeit so unberechenbar, dass es schwierig ist, etwas auf einen Faktor zurückzuführen oder gar zu reduzieren. Wir haben hier täglich eine Range wie sie teilweise nicht in Monaten vorkommt, was für Trader gute Chancen bringt, schlussendlich aber nichts an der Tatsache ändert, dass es verrückt ist 8). In diesem Sinne viel Glück Euch allen!  

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmerboersethsu - Stimm mit dir doch überein, ich denke

24.10.08 08:48
hier liegt ein Missverständnis vor. Ich sehe das ähnlich wie Du, nur mit der Ergänzung, das hauptsächlich die Aktien mir dem größten Cash Flow, die letzten Wochen, immer die stärksten Gewinner waren, wenn wir in eine Richtung performt haben.

Gruß DuD  

131 Postings, 6137 Tage boersethsu@ALL

24.10.08 08:52

Übrigens, wo steht Ihr zZ? Bin nach wie vor short und bin froh, dass ich sie gestern nicht rausgegeben habe. Aber mittlerweile überlege ich mir doch, inwiefern das ganze auf Fakten beruht oder einfach ein bisschen zu schnell geht. Dass es auf mittel- bzw. längere Frist düster aussieht ist unbestritten, aber über den Zeitraum, in dem es  realwirtschaftliche so bitter aussieht kann es gar nicht derart runter gehen, daher muss es irgendwann beginnen, langsamer zu gehen oder aber ein Boden muss her.

Ich entschuldige mich für etwaige inhaltliche oder orthographische Fehler, bin immer noch, nicht schon wieder auf.

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmerich denke seitwärts, also auf dividenden

24.10.08 08:58
Nicht mal die  OPEC haut mich um, mit ihren Meldungen

OPEC diskutiert zwei Optionen für Förderkürzung
       WIEN (dpa-AFX) - Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) diskutiert bei ihrem Treffen offenbar zwei Möglichkeiten zur Senkung der Fördermenge. Wie ein Delegierter am Freitag sagte, könnten die Minister bei ihrem Treffen an diesem Freitag eine sofortige Kürzung um eine Million Barrel (je 159 Liter) pro Tag beschließen und eine erneute Prüfung der Lage bei ihrem Treffen im Dezember vornehmen. Als Alternative stehe eine sofortige Kürzung um 1,5 Millionen Barrel pro Tag im Raum./FX/RX/jha/wiz

2286 Postings, 5981 Tage Bruno EisenträgerWie macht das die DB eigentlich

24.10.08 09:01
ich meine was für einen Taschenrechner haben die.

Die Taxt scheine jetzt immerschon schon 3 Cent besser als gestern abend bei 4299, die impl. Vola wurde ca. 5 Pkte raufgesetzt (was schon mal ein anständiger Ansatz ist)--- nur noch lug und trug

131 Postings, 6137 Tage boersethsu@DuD

24.10.08 09:02
ja, diesbezüglich versteh ich den derzeitigen Ölpreis nicht. Der sollte doch wenigstens ein wenig darauf reagieren, aber kann man letztendlich wahrscheinlich auch auf den total verrückten Markt in Insgesamten zurückführen 8).  

3469 Postings, 6442 Tage Knitzebrei@boerse

1
24.10.08 09:07
Habe mal durchgerechnet: Mein Anteil der Wertpapiere am Gesamtvermögen liegt nun bei unter 0,5 % :)

Hoffe daher aus meiner Sicht, dass es jetzt zügig, in den nächsten Wochen, deutlich unter die 3000 im DAX geht.
Beginne insoweit mit einem kontinuierlichen long-Aufbau (DAX optionen, Kauf an schlechten Tag und etwa im 3 -4 Tagesryhtmus). Erträge diesbezüglich erwarte ich dann in etwa 1 Jahr und Folgezeit, jedenfalls steuerfrei.
Mein Risiko dabei: Der DAX wird wie der Nemax geschlossen.  

647 Postings, 6160 Tage xxxMMxxx"Guten" Morgähn ;-)

4
24.10.08 09:07
und ein erfolgreichen Freitag - Gruß MM
Angehängte Grafik:
daxstuendlich.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
daxstuendlich.png

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmerEs ist doch alles eingepreist, wir sehen Emotionen

1
24.10.08 09:08
Der Markt ist halt, wie du sagst, verrückt. Es ist doch alles eingepreist. Kauft euch die Aktien mit den höchsten Cash Flow um auf sicher zu gehen, das die keine Bank zum Finanzieren benötigen. Ich sage nur, die jetzt keine Aktien kaufen, werden nicht zu dem Geldadel von morgen gehören. Im Grunde kann der Dow gar nicht mehr tiefer fallen, weil wir als Fixpunkt uns (in der Masse der Bevölkerung) an den 50ger Jahren orientieren. Guck euch den Chart an, wie er vor 13 Jahren war, da war auch noch höher als jetzt. Guckt euch mal die 80ger an, selbst da stand er auf unserem Niveau und in den 70gern auch. Durch den Aktienaustausch im DOW kann man ruhig sagen, tiefer geht es nicht mehr.

Gruß DuD  

1512 Postings, 5936 Tage Dr.Fummel2@DummundDümmer

1
24.10.08 09:11
Geldadel von morgen :S. denkmal wos heute nochmal hingeht ? Der DAX macht unter 4300 auf . das heißt nix gutes heut.Evtl danach kann man es empfehlen, aber es sieht fast so aus,als wolle der markt noch mehr "Boden" sehen :P  

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmer@boersethsu Dax kann noch fallen auf 2600

24.10.08 09:13
Ich lege aber nicht im DAX an. Ich bin doch nicht total bescheuert, wenn Aktien dann im DOW oder S&P500. Der Dax hat mir noch viel zu viel Luft nach unten, und der Euro hat auch noch einen Abwärtstrend, der nicht gebrochen wurde. Da nehme ich lieber den Dollar als Hebel. Da darf der DOW auch gerne Pendeln.

Gruß DuD  

587 Postings, 6197 Tage Just1aktien

24.10.08 09:13
werden erst gekauft, wenn kredite wieder an den kleinen mann kommen und das passiert erst wenn man sicher sein kann das er es auch wieder zurückzahlen kann.

es gibt nicht den geringsten hinweis das der kleine mann kredite bekommt um wachstum zu erzeugen wie in der vergangenheit.

wirtschaftswachstum = kreditwachstum = schuldenwachstum

momentan ist man überschuldet, d.h. erstmal abschulden und dann kommen auch die kredite wieder. das dauert wohl noch ein bisschen !

nochmal zur info, ich hab mir gesagt, das ich erst long in den dax gehe wenn er die 2000 durchbrochen hat und da werde ich noch SEHR vorsichtig long gehen!

heute könnten wir die 3XXX zu sehen bekommen! dauert nicht mehr lange bis zur 2XXX oder 1999..

das weihnachtsgeschäft wird auch desaströs werden !!! zum abschluss 2008 wird man sagen, grauenhaft und für 2009 gehts ans eingemachte!

131 Postings, 6137 Tage boersethsu@ Knitzebrei

24.10.08 09:16

als Student kann ich dir gar nicht sagen, wie viel 0,5% meines Vermögens wären, aber ich befürchte, es ist ein einem Eurobetrag gar nicht auszudrücken 8).

Dennoch hab ich mir sowas ähnliches gedacht, nämlich langsam Wachstumswerte zu kaufen.

Was denkti ihr von jungen Minenunternehmen? Könnte es sein, dass wir hier bald einen Ausbruch nach oben sehen, da viele wirklich aberwitzig niedrig notieren, oder eher nicht. Wäre für eine kompetente Einschätzung wirklich dankbar, da ich erst relativ kurz dabei bin und mir diesbezüglich die Erfahrung fehlt.

Vor allem denke ich hier an folgendes Unternehmen, das - wie ich finde - fundamental seht gut dasteht: Vulcan Resources (TB18KN).

3469 Postings, 6442 Tage KnitzebreiDer Markt will offenbar die 3 im DAX sehen.

24.10.08 09:17
sicher wird der DAX irgendwann die 5000 wieder erreichen, wenn nicht mehr. Die daraus folgende Rendite kann sich jeder selbst ausrechnen.

Was den meisten heute leider fehlt ist: cash. Denn sie haben zuviel verzockt und zu wenig Luft aus dem laufenden Einkommen.

Wer heute cash hat, macht einen Klasse-Schnitt.

:)  

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmerDeutsche Banken am Boden dank Island

24.10.08 09:18
Für diejenigen die immer noch DAX-Geil sind, liest mal das hier.

FRANKFURT (Dow Jones)--Banken aus Deutschland haben nicht nur Milliarden im Zusammenhang mit den US-Subprime-Debakel verloren, sondern sich offenbar auch einen teuren Ausflug nach Island geleistet. Der Wetteinsatz in Island veranschaulicht erneut, wie deutsche Banken - inklusive der Landes- und Regionalbanken, ihren Radius auf der Suche nach Rendite vergrößert haben, wie das "Wall Street Journal" (WSJ - Freitagausgabe) schreibt.

Banken aus Deutschland haben mehr Geschäfte mit Island gemacht als Finanzinstitute aus jedem anderen Land der Welt. Isländische Geldhäuser und sonstige Kreditnehmer schulden deutschen Banken zum Stand Ende Juni mehr als 21,3 Mrd EUR, wie die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) am Donnerstag in Basel mitteilte. Diese Summe entspricht rund einem Drittel aller Verbindlichkeiten des finanziell beinahe kollabierten Inselstaats im Nordatlantik. An zweiter Stelle der Kreditgeber stünden die britischen Banken mit Forderungen von etwa 4 Mrd USD.

Island ist im Zuge der weltweiten Finanzkrise an den Rand des Zusammenbruchs geraten. Die drei größten isländischen Banken stehen derzeit unter staatlicher Kontrolle. Die Kaupthing Bank, die größte Bank Islands, hat in dieser Woche eine Anleihe in Japan im Volumen von umgerechnet 512 Mio USD nicht bedient, was die Sorge um das mögliche Ausfallrisiko erhöht.

In Deutschland ist nun die BayernLB die erste Bank, die den Rettungsfonds des Bundes anzapft. Dieser soll die Finanzbranche, die in ihrer größten Krise seit Jahrzehnten steckt, stabilisieren und hat dafür 500 Mrd EUR im Angebot. Die BayernLB, die im ersten Halbjahr 2,6 Mrd EUR an Investitionen abgeschrieben hatte, gestand in dieser Woche ein, mit 1,5 Mrd EUR in Island engagiert zu sein. Auch diese Summe muss die BayernLB eventuell abschreiben.

Andrea von Schnurbein, Kreditanalystin in Frankfurt bei Fitch Ratings, sagte, Island sei definitiv ein Problem, und natürlich seien auch andere deutsche Banken betroffen. Unklar ist allerdings welche deutschen Banken auf das größte Island-Engagement kommen. Einige Banken könnten ihr Engagement angesichts der drohenden Krise in dem Land bereits reduziert haben oder sich gegen mögliche Verluste abgesichert haben.

Die fehlende Klarheit zeigt abermals die mangelnde Transparenz auf den weltweiten Finanzmärkten, und deswegen könnte es auch sehr lange dauern, bis sich die Banken trotz der Staatshilfen zur Vertrauensbildung wieder untereinander Geld leihen, schreibt das WSJ. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gab unterdessen am Vortag bekannt, die neuen Bilanzierungsregeln werden die großen deutschen Banken im dritten Quartal um bis zu 1 Mrd EUR entlasten.

Die deutschen Banken waren in den vergangenen Jahren wegen des harten inländischen Wettbewerbs im Ausland immer aktiver geworden. Nun könnten die "Auslandswetten", die einst für sprudelnde Gewinne gesorgt haben, als Heimsuchung zurückkehren, schreibt das WSJ. Auch die staatlichen Landes- und Regionalbanken hätten sich auf der Suche nach der besseren Rendite im Ausland eine blutige Nase gesucht.

Die beiden größten deutschen Banken - Deutsche Bank und Commerzbank - wollten sich über ihr Engagement in Island nicht äußern. Von der LBBW gab es ebenfalls keine Stellungnahme zum Exposure in dem Inselstaats im Nordatlantik. Die HSH Nordbank sagte, man sei mit einem "geringen dreistelligen Millionenbetrag" in Island engagiert.

Bei der WestLB werde das Engagement in Island auf weniger als 100 Mio EUR beziffert, schreibt das WSJ. Die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba) bezifferte ihr Engagement auf "weniger als 100 Mio EUR".

Islands Zentralbankpräsident David Oddsson wagte vor kurzem die Schätzung, dass "ausländische Kreditgeber bedauerlicherweise nur 5%, 10% oder 15% der Ansprüche von den drei großen Banken bekommen könnten".
Webseite: http://www.wsj.com

DJG/DJN/cbr/jhe (END) Dow Jones Newswires

October 24, 2008 03:10 ET (07:10 GMT)  

2918 Postings, 6332 Tage HanfiIch denke

24.10.08 09:23
das TT ist erstmal drin.  

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmerDer Hedgefondhammer kommt erst noch

24.10.08 09:27
Stellt euch mal vor, die Hedgefonds sind noch nicht aus dem Markt und die müssten verkaufen. Aua! Naja, das ist mit ein Grund für die Volatilität. Die können ja nicht so holter die polter aus den Märkten. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Nach ziehen die Geldgeber weniger Kapital aus den Fonds, als ich Anfang des Jahres vermutet habe.

3469 Postings, 6442 Tage Knitzebrei@boerse:

1
24.10.08 09:27
In riskante Unternehmen würde ich gar nicht gehen, andere versprechen nun ähnliche Renditen.
Der DAX ist so ausgelegt, dass er vorbehaltlich seiner Schließung nicht unter 1800 fällt. Insofern ist, wenn er bei 2600-3000 steht, praktisch keine Luft nach unten mehr. Es hat aber auch keinen Zweck, den worst case abzuwarten. Daher meine ich, dass man spätestens nach Durchstoßen der 3800 mit dem Longinvestment beginnen sollte.

Da ich allerdings auch einbeziehe, dass der DAX früher Kehrtum nach Norden macht, fange ich lieber jetzt mit dem Einstieg an.

3254 Postings, 6084 Tage newbiw001hanfi

24.10.08 09:28
vorsicht. es sollten noch kurzfristig kurse unter 4200 einkalkuliert werden. bei ~4175 liegt so etwas ähnliches wie ein horizontale unterstützung mW. wenn long, dann hedgen oder eng absichern. ich würde einen long erst reinnehmen, wenn sie die 4200 abgeraäumt haben. ansonsten sollten wir heute nochmal kurse im bereich 4400 sehen und diese zum shorten nutzen. die amis werden die roten futures mit sicherheit teilweise zurückführen und uns damit die möglichkeit einer entspannung bieten.

ich will damit nur sagen: vorsicht!!!  

521 Postings, 5977 Tage DummundDümmerKlingt sehr vernünftig Knitzebrei

24.10.08 09:29

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben