Hans Meyer in Nürnberg entlassen
weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,534598,00.html
Ich als Hesse (Frankfurter) habe absolut null Bindung zu den Nürnbergern, aber hatte ich große Symphatien für den Verein in der letzten Bundesligazeit. Ich glaube so ging es auch vielen anderen Fußballfans. Der Grund für diese Symphatien waren zu 95% mit Meyer verbunden.
Und so wie ich ihn zu glauben kenne, sieht er es eher wie ich. Der Meyer ist doch kein Träumer.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...eite/artikel/375052/
Nürnberg: Überraschender Zeitpunkt des Wechsels
Thomas von Heesen beerbt Meyer
Gute Nacht, bis morgen.
Gruß, Geselle
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nürnberg geht und hingegen Bielefeld oder Rostock drin bleiben. Für mich ist ziemlich eindeutig Bielefeld der 3. Kandidat nach Cottbus und Duisburg.
Ich halte Meyer für einen der besten deutschen Trainer. Aber sein Stil (wie der der meisten Trainer mit wenigen Ausnahmen wie Schaaf) nutzt sich ab, die Mannschaft war satt. Mich hat die Leistung (nicht nur das Ergebnis) gegen Rostock erschreckt - da heb ich nur Pinola, Koller und Adler kämpfen und grätschen sehen, der Rest hat seinen Stiefel runtergespielt. Charisteas ist ein Totalausfall; sowohl in der Mitte als auch rechts; Blazek steckt trotz einiger guter Paraden seine Vorderleute mit einer erschreckenden Unsicherheit grad bei hohen Bällen an und gehört raus. Schlechter ist Klewer auf keinen Fall. UNd der Rest spielt nicht schlecht, aber halt nich mit dem Einsatz, den ich z.B. bei Cottbus sehe. Und diese kämpferische Einstellung (bzw. die Einkäufe dieser Spieler) verantwortet der Trainer. Er war nicht mehr in der Lage, diese abzurufen. Rostock ist für meinen Geschmack die harmloseste Mannschaft der Liga (Cottbus hat gut nachgekauft im Winter, Duisburg auch). NIcht mal gegen die langt es mit acht Nationalspieler auf dem Platz.
Gegen Cottbus muss ein Sieg her, da konnte man nicht abwarten. Der neue Trainer wird diese zwei Wochen brauchen.
Das ABER: Hans Meyer hat mit dem Club Überragendes vollbracht. Die Art seiner Entlassung ist selbst für das Geschäft Bundesliga stillos und unwürdig. Das muss sich die Vereinsführung vorwerfen lassen. Jede Ära geht mal zu Ende, auch die von Hans Meyer, aber für seine Leistungen hat er sich zum Einen ein Denkmal auf dem Hauptmarkt und zum Anderen einen würdevollen Abgang verdient.
Inzwischen gibt es auch ein Interview mit Martin Bader, dem ich da - vor allem, was den Stil betrifft - nur zustimmen kann:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2169765.html
Ich hoffe, dass dieser Volltrottel, der seine Klappe nicht halten konnte, identifiziert und aus dem Verein ausgeschlossen wird. Sowas ist nicht tragbar und nicht hinnehmbar!