Hammerzahlen stehen uns bevor bei SMCI
Sollte es so weitergehen - und das kann man dank Stargate annehmen, stehen uns rosige Zeiten ins Haus.
Die aktuelle Bewertung ist ein Witz, wenn man die Bilanz hernimmt. Sämtliche Kennzahlen stehen auf bullish.
''The company expects its revenue to be between $5.6 billion and $5.7 billion, while adjusted earnings per share (EPS) is expected to be between $0.58 and $0.60.''
Würde ich nun nicht negativ auslegen, jedoch ist da auch der Punkt mit den möglichen Verwässerung und neuen Aktien die möglicherweise kommen. Denke dazu wird man dann am 25. dann im Jahresabschlussbericht mehr lesen.
Ich hätte auf mehr gehofft, vor allem in Anbetracht des gebeutelten Kurses, aber was hilft es dem BoD das Blaue vom Himmel versprechen, wenn am Ende doch nichts dabei rum kommt, von daher denke ich sehr neutral gehaltene Veröffentlichung welche vom Markt zunächst abgestraft, nachbörslich aber dann doch wieder versöhnlich angenommen wurde.
Laut einem heutigen Bericht von Bloomberg ist Meta auf dem besten Weg, große Investitionen in die Entwicklung humanoider Roboter zu tätigen. Während sie wahrscheinlich über integrierte Computersysteme verfügen würden, werden sie wahrscheinlich auch Cloud-basierte Software für künstliche Intelligenz (KI) verwenden. Das könnte ein sehr positiver Nachfrageindikator für Supermicro sein.
Meta Platforms ist ein Supermicro-Kunde, der große Server gekauft hat. Um seine neuen Robotikprogramme zu unterstützen, wird das Unternehmen wahrscheinlich weiterhin viel Geld in den Aufbau seiner KI-Rechenzentrumsinfrastruktur investieren. Das könnte bedeuten, dass Supermicro in nicht allzu ferner Zukunft weitere Großaufträge des Technologieriesen erhalten wird...."
Denke aber, dass es keine großartige Überraschung geben wird. Weder in die ein noch in die andere Richtung was das Ergebnis und den Ausblick angeht.
''Based on information currently available, the Company believes it will make such filings by February 25, 2025.” The company also expects to file its 10-Q for the period ended December 31, 2024, by February 25, 2025.''
Erwartet wird auch die Bestätigung des Ausblicks von 40Mrd. Revenue in 2026 - also ein 70% Growth, was bisher ausschlaggebend für den Kursverlauf seit Anfang Februar war. Was zudem dazu kommt, sind die Ergebnisse von NVDA am Mittwoch, welche durchaus mit SMCI zusammenhängen.
+21% nachbörslich sagt alles...
Anbei der Link zum 10K:
https://app.quotemedia.com/data/...15%28d%29&dateFiled=2025-02-25
Auch wenn sie nun EY, also das Steuerbüro beschuldigen, ich denke das war schon so abzusehen. Einzig, man hätte es ja kommunizieren können.
Aber mal zum wesentlichen, also dem eigentlichen Bericht.
Assets ordentlich erhöht wie zu erwarten, Ausblick bleibt bestätigt mit den 40Mrd.
Nvidia hätte gestern eigentlich nicht enttäuscht, aber der Markt im allgemeinen ließ denke ich nicht viel mehr zu. Schwierig im Moment.