Halozyme Therapeutics INC

Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 22.11.24 15:30
Eröffnet am:21.01.09 11:42von: macosAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:22.11.24 15:30von: BiotecfanLeser gesamt:26.739
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | 2 |
>  

234262 Postings, 7494 Tage obgicouist sonst nicht meine Art, kurzfristig zu handeln

15.11.24 14:55
habe aber eben meine Position deutlich erhöht.
Der Kurs-Abschlag ist aus meiner Sicht deutlich übertrieben.  

1237 Postings, 2619 Tage BiotecfanDer Kurs

15.11.24 18:50
ist jetzt schon um 30 Prozent gefallen, vom Übernahmeversuch ist man wohl nicht begeistert.
Wenn es stimmt, dass es bisher keinen Kontakt zu Evotec gegeben hat, dann ist der Versuch mehr als Stümperhaft vorgetragen.
Zumindest hätten sie über Banken und selbst bereits Anteile kaufen können und so eine Übernahme vorzubereiten.
Verhandlungen im Vorfeld hätten sicherlich nicht geschadet.  

1237 Postings, 2619 Tage BiotecfanUngewöhnliches Vorgehen von Halozyme

15.11.24 18:52

Ich gehe davon aus, dass Evotec das Angebot ablehnen wird.  Eine Übernahme die nicht vorher schon ausgehandelt wurde, ist nach meiner Erfahrung immer als zu gering abgelehnt werden, deshalb gehe ich davon aus das es zu keiner Übernahme kommt.
Ebenfalls ungewöhnlich für eine wohl freundlich gemeinte Übernahmeofferte: Offenbar, so geht aus dem Evotec-Statement hervor, gab es keinerlei Kontaktaufnahme seitens Halozyme mit den Hamburgern, bevor die Kalifornier mit ihrer Offerte vorpreschten. Entsprechend vorsichtig gibt man sich in der Hansestadt derzeit noch: „Die Gesellschaft wird diese Interessenbekundung sorgfältig analysieren, über weitere Schritte entscheiden und den Kapitalmarkt entsprechend den rechtlichen Anforderungen weiter informieren“, so Evotec.  

1237 Postings, 2619 Tage BiotecfanEvotec lehnt Angebot wohl ab

19.11.24 13:48
Für einen Dämpfer sorgte nun ein Bericht der "Börsen-Zeitung" vom Vorabend, wonach sich EVOTEC auf einen Abwehrkampf einstelle und als Berater Morgan Stanley ins Boot geholt habe. Auf Ablehnung stoße die Offerte auch deshalb, weil die Amerikaner keinerlei Kontaktversuche unternommen hätten, bevor sie mit ihrem Interesse die Öffentlichkeit gesucht haben.  

1237 Postings, 2619 Tage BiotecfanKein weiteres Angebot

22.11.24 15:30
Chefin Helen Torley zieht damit Konsequenzen aus dem Desinteresse der Hamburger. "Es ist offensichtlich, dass Aufsichtsrat und Vorstand von EVOTEC derzeit kein Interesse daran haben, konstruktiv mit Halozyme zusammenzuarbeiten und eine mögliche Transaktion zu prüfen." Die EVOTEC-Aktie sackte nach Bekanntwerden des zurückgezogenen Übernahmeangebots um 15 Prozent auf 8,56 Euro ab.  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben