Hallo Leute zweiter Versuch
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
@Sconto: Der Tip mit den Schildkröten war gut. Sie ruhen bereits!
Habe gemerkt, dass man sich hier wohl erstmal einen Namen machen muß.
Da leider bis jetzt noch keine Möglichkeiten ( seriöse ) zur Geldanlage von Euch gekommen sind habe ich mich selber ein wenig schlau gemacht. Denn unterhalten kann ich mich auch ganz gut auf Arbeit.
Also ich habe erstmal online eine Anfrage an die Comdirekt getätigt zwecks Eröffnung eines Depot, ich hoffe das war richtig.
Dann hab ich mir mal auf eurer Seite die verschiedenen Fonds angeschaut und mich auf die Branche Energie verguckt. Auch Fonds mit dem Gebiet China finde ich sehr interessant.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.
Gruß Sandra
stell dir einfach die frage hast du jeden tag 4-5 stunden für aktives fondpicing und aktien sowie marktbeobachtung. wenn du das mit ja beantworten kannst, kauf einzelweter und trade aktiv.
wenn das nicht der fall sein sollte, kauf nen fond. auch hier kannst du persönliche einschätzungen einbringen. es gibt wp fonds die sich z.b. auf den bereich china spezialisieren. persönlich würde ich es weiter fassen um das risiko ein wenig zu steuen.
dazu kannst du auch branchenfonds kaufen, für den fall, dass du einer bestimmten branche großes vertrauen schenkst.
mehr details per BM.
==================================================
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
shaddow und sunny haben da auch rumgeschnuppert was das zeug hält!
Generell würd ich sagen, wenn's links drückt, Gewicht eher nach rechts verlagern und umgekehrt.
Komplizierter wird's, wenn's die Falschlage vertikal orintiert ist. Bei Druck in den Füßen und Zug im Kopf, solltest du dich mit den Füßen an die Decke hängen (Details dazu bitte bei Tony eruieren. Aber nicht wundern, wenn er 'eruieren' falsch versteht). Im anders gelagerten Fall nagelste einfach die Ohren an die Decke. Das mal so als grobe Richtlinie.
Frag ruhig nochmal, wenn du was wissen willst. :-)