Hallo Leute, bin neu hier an Board
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.09.01 23:49 | ||||
Eröffnet am: | 19.09.01 23:19 | von: Kamillentee | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 20.09.01 23:49 | von: Kamillentee | Leser gesamt: | 784 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Der gleiche Kumpel hat mir übrigens schon im April empfohlen in Aktien zu investieren. Ich bin heilfroh es nicht getan zu haben.
The trend is your friend sagt man. Und dieser Trend geht wohl noch eine Weile nach unten. Aber ich habe keine konkreten Zahlen.
Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich solche Informationen finde? Woran muss ich mich orientieren? Ab welchem Zeitpunkt kommen wir aus dem Abwärtstrend?
Soll ich in den Neuen Markt investieren (Wachstumswerte) oder lieber in was konservatives z.B. Fluggesellschaften ;-)
Fragen über Fragen. Bin auf jeden Fall für alle Links dankbar.
Euer
Kamillentee
P.S.: Ich finde dieses Board übrigens besonders toll, weil hier nicht nur über Aktien diskutiert wird.
Und lass Dich von den Babbsäcken nicht abschrecken!
Lass die Gewinnwarnungen vorbei gehen und warte,ob die Amis den Krieg gegen Afghanistan,Irak,Pakistan wirklich beginnen,oder ob sich vielleicht Ben Laden freiwillig stellt um die Menschen dort zu retten.
Im Sommer ändere ich meine ID dann auf ICETea um.
@Falcon2001: Ich hab nicht viel zu verballern. Aber jede Mark Verlust würde mich wie ein Pfeil mitten ins Herz treffen. Stell Dir einen Dagobert Duck vor, dem man einen Taler rauben will... Unmöglich!
ANWENDUNG MENSCH ODER TIER :
Wirkt entspannend, gefässerweiternd, verbessert das Allgemeinempfinden, beugt Koliken vor, beruhigende Wirkung, Einsatz bei Ekzemen & schlecht heilenden Wunden
DOSIERUNG :
Als Tee oder getrocknete Blüten, eine Handvoll, 25 - 50 g am Tag über das Heu.
Innerlich : 50 g Blüten in 0,5 Liter Wasser
Achtung Gegenanzeige : Die häufig empfohlene Empfehlung Kamille am entzündeten Auge anzuwenden ist für Pferde gefährlich und sollte unterlassen werden !
ZEIT :Nach belieben, vorbeugend im Herbst
PFLANZENDATEN :
Einjährige 15 - 30 cm hohe Pflanze mit 3 - fach fiederteiligen Blättern und endständigen, außen weissen und innen gelben Blütenköpfen, intensiv duftend.
STANDORT :
Äcker, Wegraine, Ödland, nährstoffreiche Böden.
Blütezeit : Mai - September ~ Sammelzeit : Juni - August ( Blüten )
Fluggesellschaften ist noch etwas früh, aber du kannst ja tiefe limits reinlegen, damit kannst du auch eine Bodenbildung abwarten....
Viel Glück an der Börse. Warten können wird oft belohnt!
ecki
PCLN bei ca. $3 , $5 , $6 gekauft......ging bis auf $9
bei $7 wieder verkauft.
AMD im Januar fuer knapp ueber $10 gekauft, dann fuer knapp ueber $20
verkauft.
EBAY fuer $29 und $32 gekauft, ging bis auf $70, bei $ 59 ausgestiegen.
hmmmm........
Das bedeutet also für die Anleger, auch sie sollen bei stürmischen Börsenzeiten ruhig bleiben, abwarten bis der Sturm sich legt und sich nicht zu Fehlhandlungen verleiten lassen. Die Gefahr besteht, dass Aktionäre reflexartig voreilend handeln.
Reflexe gehen bekanntlich vom Rückenmark aus und nicht vom Gehirn. Und genau das ist gefährlich und falsch.
Jetzt hab ich schon 5 Monate gewartet. Ich warte auch nochmal 5 wenns sein muss.
Aber mir fehlen immer noch die richtigen Werte in die ich investieren soll.
Wenn es morgen um 30% runter ginge wüsste ich nicht welche Werte ich kaufen soll. Da ich aber andererseits nicht viel investieren kann lohnt sich für mich wohl nur ein Fond. Was gibt es denn da interessantes am Neuen Markt?
Oder sollte ich schon jetzt einen Call auf den Namax kaufen?