Hallo, Ihr Süchtigen
In diesem Sinne... Guten Morgen und einen angenehmen, erlebnisreichen, schönen und wirtschaftlich erfolgreichen Tag wünsche ich Euch allen... im Kleinen wie im Großen.
So unwichtig mir so im allgemeinen alltäglichen Leben das forum war, umso unfähiger war ich aber auch, zuhause NICHT auf arive zu gehen - damals!
Wie ich von los kam?
Tja, obwohl ich mich ärgerte und vor Wut schäumte lag es an den ewigen und ungerechten Löschungen bzw. MOderationen. MIt der Zeit nach und nach wurde das Forum dann eher unwichtig, weil es eben solche Moderationen gab, die mich dann eigentlich gar nicht mehr selber betrafen, dass man das ganze hier nicht mehr ernst nehmen kann.
In meine Sucht-hochzeit war ich unfähig auch nur 20 minuten nicht auf der Seite ariva zu schauen. Selbst nur zu schauen, ohne zu schreiben, war schon eine grosse Überwindung.
In der Zeit, gab ich wohl immer gleich ariva ein auch wenn ich eigentlich auf eine ganz andere Seite wollte.
Ich weiss nicht wie solche Süchte zustande kommen. Wenn ich jetzt selber mal sachlich drüber nachdenke würde ich sagen, "ist doch Quatsch" man kann sich auch anstellen und etwas als Sucht bezeichnen was man eben immer macht.....
Es war aber eine klare Sucht! Und wenn ich weiter nur mehr oder weniger normale Erelbnisse hier gehabt hätte, also auch mal , dass man sich lustig über mich machte, ich auch mal gemobt wurde etc. aber insgesamt erträglich , wäre ich wohl heute noch süchtig.
Erst diese entsetzlich dumme und sogar widersinnige Moderation, die teilweise das Gegenteil löschte, als das was verboten war, liess mich das Forum immer mehr als uninteressant zu empfinden, als wenig zweckmässig!
Also jemand der Spielsüchtig ist, möchte wohl immer den Kick erleben zu gewinnen.
Was will ein Süchtiger hier erleben? Das interessante Themen aufkommen? Wohl weniger.....aber egal was es ist, es wird druch unsininige Löschungen gestört und somit finde man das ganze nicht mehr so schön, Was nicht mehr so schön ist , dazu fühlt man sich dann eher weniger hingezogen!
Wende dich bitte an den hier.
Ich glaub, er ist gerade (seit längerem) im Sudan
http://www.ariva.de/profil/hungerhahn
Zum Thema Alkohol und Basterd:
hier ist wieder mal der Beweis erbracht worden, dass man eine Sucht nur dadurch loswird, dass man sie durch eine andere ersetzt.
Dabei finde ich Internet-Sucht immer noch besser als zum gläubigen Fundamentalisten zu mutieren, den Feminismus, Vegetarismus oder die Sado-Masochie zu entdecken (was für mich alles gleichwertig verwerflich ist): man kann hier nur sich selbst schaden. Meist.