SILVER
Seite 70 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.417.118 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.452 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 6059 > |
Da springt Gold wie ein Frosch immer höher, während Silber schon seit dem Morgen-Hoch stetig immer mehr sinkt. Dies trübt die Stimmung schon ein bisschen. Wenn dann Gold konsolidiert, dann macht Silber dies natürlich auch, einfach noch stärker.... traurig.
Umstimmen kann mich Silber nur, wenn heute um ca 18.00Uhr MEZ der Kurs nochmal richtig über das Tageshoch hinausschiesst und später dann darüber schliesst, dass wäre dann wieder ein Violinenkonzert in meinen Ohren....
solte gold weiter steigen wird silver noch nachziehen....
hat dieser Preissprung der letzten 5 min gewirkt.... sehr gut!
Täuscht es mich, oder ist Gold zur Zeit auf einem über 25 Jahre-Hoch (infl.bereinigt versteht sich)
... weiße Flecken kriegen können, die man wohl nicht entfernen kann.
Gucksu hier:
http://www.goldseiten-forum.de/...ht=wei%DFe+flecken+maple#post392532
Ähnlich bekannt sind die amerikanischen Silver Eagles, aber auch den österreichischen Philharmoniker oder den andorranischen Dinar könntest Du kaufen, wenn Du unbedingt auf 1 Unzen-Massenware stehst. Sonst würde ich an Deiner Stelle nen bisschen was drauf legen und mir die australischen (Kangaroo, Kokaburra, Koala, Lunar2) oder chinesischen Silbermünzen (Pandas) ansehen ...
Die kosten zwar jeweils 4 -5 Ois mehr in der Anschaffung, haben nach ein paar Jahren sachgemäßer Lagerung bislang einen erheblichen Sammleraufschlag zu bieten.
Hatte Maples im Kopf, weil die noch richtig billig in Vergleich zu den anderen waren;) Silberbarren wäre ja auch eine Alternative, jedoch ist die Steuer mit 19% etwas hoch:)
Was hälst Du von "riesen Münzen" mit einem Gewicht von einem Kilo?
Grüße
... dann sind die australischen Kilomünzen die erste Wahl!
Einerseits werden die nicht zu Millionen geprägt (Wertsteigerungspotenzial ist also auch hier gewiss*) und andereseits ist so eine schöne Kilomünze in der Hand ein geiles Gefühl, wenn man das darin enthaltene Silber zudem noch günstiger erworben hat, als in Barrenform.
* allerdings nicht so doll wie bei der chinesischen Ware
Ich habe nur ganz am Anfang meiner Silbersammlerkarriere ein paar Kilobarren erworben (für knapp 330 Ois) und bin danach sofort auf die Kilomünzen umgestiegen, weil sie einfach schöner sind.
Aktuell zahlst Du aber mehr etwas mehr als 600 Ois für das Kilo Lachender Hans:
http://www.silber-philharmoniker.de/?gclid=CJjCiZma_JkCFYh_3godLg9pEQ
Silberbarren sind wegen der Steuer etwas zu teuer und zudem gibt es bei den Münzen auch nenSammlerwert. 330 Euro für nen Kilo, ist schon geil, heute zahlst Du das Doppelte;) Ich schaue mal, muss noch etwas den Kurs beobachten, vielleicht sinkt der noch ein bisschen, dann kann ich mich eindecken, aber nur vielleicht;) Im Moment gibt es ja noch die Solberzehner ebi den Sparkasen;)
Grüße
... Koalabärchen, das mir persönlich wegen der mattierten Oberfläche nicht sehr gefällt, weshalb ich mir auch nur eines gekauft habe.
Mir gefiel die matte Oberfläche zuerst überhaupt nicht, bis ich dann bemerkte, dass sich bei der Betrachtung von der Seite her, mit gutem Lichteinfall, ein "Regenbogen" bildet. Hat schon was...
Bei Silber liegt heute hoffentlich noch was drin. Bin zufrieden bisher!
SILBER
Commercials Large Speculators Small Speculators Open Interest
-61.798 -2.421 47.203 2.390 14.595 8.709 139522 8709
das sind die Nettopositionen
d.h. die Commercials haben ihre Shortpositionen seit Freitag vor einer Woche um 2421 Kontrakte erhöht
Large und Small Speculators haben ihre Longpositionen erhöht
das Open Interest ist gestiegen
dass das O.I. blau erscheint war nicht beabsichtigt
Das Geld der Anleger ist, welch Überraschung, sehr bullish.
Seht selbst...
Zeitpunkt: 15.09.10 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Sry, hatte meinen Kommentar kurz nach dem Bemerken des Fehlers zum Löschen aufgegeben, sollte eigentlich nicht mehr dort sein.