Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Und wie viele Aktien gab es damals? 20Mio?
In 2004 waren es glaub ich 19,5 Mio Aktien.
Bei Kursen unter 2-3 EUR war man schon ziemlich krass unterbewertet.
Bei heutigen 110 Mio Aktien ist da schon ordentlich noch Luft nach unten - im Vergleich zu 2000-2008.
Aber Fußballaktien und Aktien ohne Aussicht auf eine ordentliche Dividende (über den Zinsen) - sind in solchen Phasen extrem unattraktiv.
Und da ist BVB selbst ein Paradebeispiel dafür - siehe Marktkapitalisierung von 2000 bis 2008.
Das war doch ein Witz, eine Pommesbude.
Was bietet BVB?
Sonst bleibt doch nur "die Zockerei" auf extreme sportliche Erfolge. Ohne diese Erfolge ist die Marktkapitalisierung von 300-400 Mio im Vergleich zu Marktkapitalisierung von 2000-2008 bei 30-60 Mio schon ziemlich "fair".
Die einzige Hoffnung ist doch nur, dass Inflation schnell runter geht (wonach es nicht gerade aussieht) und die Zinsen schon ab 2024 wieder sinken.
Kapiere ich irgendwie nicht. Diese Argumente würden dann ja nicht erst seit neuestem gelten...
Und die 4% Zinsen gibt es jetzt auch nicht soooo lange.
Und wie gesagt, ich hoffe ich liege komplett falsch. So wie ich vor Jahren beim Einstieg in die BVB Aktie komplett daneben lag.
Allerdings war ich in Mai 2023 durch "heiße Luft" Themen wie CL Reform, SDAX, Bellingham Verkauf usw. usw. scheinbar nicht objektiv genug und die Chance zum Ausstieg verpasst.
Nun heißt es warten auf die nächste Chance.
Und das gestrige Spiel macht da etwas Hoffnung.
Aber das Warten auf die HG-Kurse von 7-8 Euro ist in dem Zinsumfeld sowas von utopisch. Das hat vermutlich sogar selbst HG kapiert - zumindest sehe ich keine Nachkäufe in seinem Wikifolio zu NoBrainerKurse von 3,50.
kicker-Recherchen zufolge steigert die DFL ihre Einnahmen in Südkorea damit von zuletzt 1,5 bis zwei Millionen Euro auf 4,5 bis fünf Millionen Euro pro Spielzeit. Der noch final zu schließende Vertrag würde von 2024 bis 2029 laufen, der aktuelle Kontrakt mit "CJ Entertainment and Media" galt von Juli 2021 bis Juni 2024.
Sooo schlecht läuft es mit den Medienrechten scheinbar doch net.
Der BVB ist wieder wer , nach dem Sieg gestern
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.23 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.10.23 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Heute läuft es für den BVB. Kimmich mit Rot runter (gesperrt gegen den BVB) und Stuttgart 0:2 hinten.
Bayern hat zwar 8 zu 0 gewonnen, aber Kimmich für das Spiel gegen den BVB gesperrt. Bayern somit sich selbst geschwächt.
Was natürlich nicht heißen soll, dass man jetzt deswegen den BVB verliert.
Dass Stuttgart riesen Probleme bekommt ohne Guirassy war klar! Auch Stuttgart wird jetzt langsam durchgereicht! Trotzdem starke Saison bisher.
Heute Abend natürlich Köln die Daumen drücken! Eine Saison ohne Champions League würde den Leipzigern mal ganz gut tun. Mal schauen ob RedBull denen dann mal weniger Geld zuschiesst.....
Leverkusen zu Hause gegen Freiburg wird auch nicht leicht, aber so wie Leverkusen zurzeit in Form ist.....
Ich rechne wie gesagt gegen Bayern, Leipzig und Leverkusen mit 1 Punkt aus den 3 Spielen für den BVB...
Ich weiß gar nicht wie das anders passieren sollte also das diese 4 ganz oben landen.
Und damit bin ich völlig einverstanden
Daher eigentlich egal
Außerdem erst Mal gehen Frankfurt gewinnen um ne geile Ausgangslage zu haben
Aber erstmal Frankfurt und Hoffenheim. So überlegen ist der BVB nicht, um da schon an die Bayern denken zu können und nur mit 95% Einsatz zu spielen.
Ich sag mal Sieg gegen Hoffenheim und zwei Unentschieden gegen Frankfurt und Bayern. Dann kommen die "Vorentscheidungsspiele" gegen Newcastle und Stuttgart.
Auch bei einer Niederlage wird in der Liga nichts entschieden sein.
VfB wird so oder so nicht in der Top4 bleiben. Der Kader ist zu dünn, viele Abstellungen für Afrika/Asien Cup, Guirassy ist vermutlich im Winter weg.
BVB letzten 10 Spiele 1 Niederlage!
Union letzten 10 Spiele 10 Niederlagen!
Ihr seid ahnungslose Basher.