Habeck: Ein Märchenerzähler als Bundeskanzler?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:25
Eröffnet am:05.07.19 14:36von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:25.04.21 03:25von: Jenniferqdcm.Leser gesamt:1.605
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
6


 

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtHabeck: Ein Märchenerzähler als Bundeskanzler?

 
  
    #1
6
05.07.19 14:36
Habeck (Grüne) soll ja angeblich Schriftsteller sein. Aber reicht das als Voraussetzung für
das Bundeskanzleramt? Wenn man sich die Medien ansieht, anscheinend ja. Wichtig
scheint vor allem zu sein, dass die zeitgemäßen Posen und Faxen beherrscht werden,
die derzeitig in sind. Das galt anscheinend in der jüngeren Vergangenheit so und das
gilt anscheinend auch heute. Lieber Märchen erzählen, als konkret werden.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...olitik-veggie-day-erderwaermung

 

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeLieber Rubens

 
  
    #2
1
05.07.19 14:40
Einfach mal die Füße stillhalten! Wir wissen doch, wies ausgeht! Du schreibst die Leute runter und am Ende wird was aus ihnen.
Lass also bitte den Habeck aus. Sonst haben wir ihn sicher!

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtSo wie bei

 
  
    #3
05.07.19 16:59

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtDas Märchen vom guten Wolf

 
  
    #4
2
05.07.19 17:18
"Ruf der Wölfe" ist der offizielle Titel von Habecks und Co Glanzstück, also ein bisschen kitschig
angehaucht. Nun muss man nicht alles lesen, was der Markt so hergibt. Also bedient
man sich der Inhaltswiedergabe von Amazon. Hier also ein Auszug:
Jan ist im Wald unterwegs, als plötzlich ein Wolf - groß und bedrohlich - vor ihm steht! ...
Die Begegnung ist am nächsten Tag in aller Munde und Jan der Star der Schule. Nur seine Mitschülerin Clara lässt sich nicht beeindrucken und überzeugt Jan davon, dass Wölfe keineswegs reißende Bestien sind, sondern bei uns selten gewordene Tiere, die geschützt werden müssen....
 

17327 Postings, 1864 Tage Laufpass.comWölfe gehören in der Zivilisation

 
  
    #5
2
05.07.19 17:29

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtEs geht also kitschig weiter

 
  
    #6
1
05.07.19 17:38
Jedenfalls habe ich noch nie von einer Begegnung mit einem Wolf gehört, im Gegenteil
von der Schwierigkeit, so ein Vieh überhaupt irgendwann einmal mit einer versteckten
Kamera festzuhalten. Aber immerhin folgen Habeck & Co der offiziellen Parteilinie der
Grünen, dass das weibliche Wesen mindestens ebenso klug ist wie das männliche Wesen,
im Zweifel natürlich klüger.
Deshalb wohl sinnigerweise der Name Clara. Nur: Sind die Wölfe tatsächliche keine
reißende Bestien und müssen Wölfe tatsächlich bei uns geschützt werden? Na wenn
das ein weibliches Wesen sagt, dann muss das nach der Parteiräson der Grünen ja
stimmen oder?
Auf jeden Fall scheint das ein Propaganda- und Erziehungsbuch zu
sein, das man nicht unbedingt lesen muss, wenn man kein Masochist ist.

Die Frage bleibt: Ist das überhaupt Literatur oder ist das nur Propaganda-Kitsch?  

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeWatt Gabriel? Spdler zählen nicht!

 
  
    #7
05.07.19 17:40
So viel Kontraproduktivität um denen auf die Beine zu helfen würdest du nichtmal erreichen, wenn du noch van Gogh an deinen Namen hängen würdest!
Da braucht es höherer Mächte! (Also mindestens so nen Soros!)

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtLiteratur-Schund wird Politik-Schund?

 
  
    #8
1
05.07.19 18:05
Das ist allerdings nur eine oberflächliche Beurteilung aufgrund der Amazon-Inhaltswiedergabe.
Möglicherweise gibt es in dem Buch kunstvolle Dialoge, die das Buch zur Schulpflichtlektüre
machen, wenn Habeck erst einmal Bundeskanzler geworden ist. Allerdings: Seine Zeit
als Umweltminister in Schleswig-Holstein war nicht ganz so erfolgreich, wie es den Anschein
hatte: Ich erinnere da nur an den Plastik-Skandal in der Schlei. Und wer hätte gedacht,
dass Habeck seine Fiktion als Wolfsversteher so knallhart in der Realität Schleswig-Holsteins
umsetzen würde und die Wolfsansiedlung förderte zur Selbstbeweihräucherung der Grünen
als angebliche Naturschützer- und Umweltpartei?  

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtRealität und Fiktion

 
  
    #9
3
05.07.19 18:42

In der Realität erwiesen sich jedoch 2 Wölfe doch als reißende Bestien, nämlich für zahlreiche
Schafe. Möglicherweise liegt das daran, dass sie Habecks Buch nicht gelesen haben. Da kann
man mal wieder sehen, welchen Schaden mangelnde Belesenheit anrichten kann.
2 Wölfe fanden also in Schleswig-Holstein wegen wenig Wildtierbestände anscheinend nicht aus-
reichend Nahrung und haben sich auf das Reißen von Schafen spezialisiert (nahezu jede Nacht). Jetzt
soll nach dem Willen der Grünen weiträumig eingezäunt werden, obwohl der eine Wolf derartige
Zäune überspringt. Kosten für Schleswig-Holsten 1,1 Mio für 2 Wölfe, die Arbeit verrichten
sollen die Schäfer.
Für andere Tiere sind die Zäune schädlich.

(Quelle: Hamburger Abendblatt, 19. 2. 19, S. 18)

 

11499 Postings, 3128 Tage bigfreddyeine andere Lösung, Rubens,

 
  
    #10
5
05.07.19 19:51
Man könnte ja auch landesweit einen riesigen Zaun um die Grünen errichten, um von Deutschland weiteren Schaden abzuwenden.

Des weiteren muss man sich über Daniel Günther, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, wundern, der sich von den Grünen am Nasenring durch die pol. Manege treiben lässt.
 

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtWird das cool als Bundeskanzler?

 
  
    #11
1
08.07.19 14:33
Wer die zeitgemäßen Posen, Faxen und Sprüche beherrscht, wird Bundeskanzler? Hatten
wir das nicht schon mal in der jüngeren Vergangenheit? In der Oberflächenstruktur ändert
sich einiges, in der Tiefenstruktur anscheinend nicht so viel.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/...ker-und-militaerisch.html

Während seiner Sommerreise wurde Habeck von zahlreichen Medien gefeiert. Sein lässiges Auftreten und lockere Sprüche faszinierten viele Anwesende. Kurz bevor er in den Hubschrauber der Bundeswehr stieg, fragte Habeck nur: »Wird das cool?«  

790 Postings, 2407 Tage NansenNachdem die deutschen Wähler

 
  
    #12
1
08.07.19 14:57
keine anständigen Mehrheiten mehr zusammenbringen, wird es auch noch eine Regierungsverbiegung unter grünem Vorsitz geben. Und das wäre auch passend, wenn dann endgültig das Licht ausgeknipst wird. Mir persönlich wäre für die Zeit bis zum absoluten Neubeginn anstatt der Grünen zwar was muslimisches lieber (da musste nur aufs Schweinefleisch verzichten), aber in diesem Bereich gibt es ja leider noch keine wirkliche Alternative für Deutschland.  

   Antwort einfügen - nach oben