Hab ne frage bezügl. Bid und Ask - DRINGEND -
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.07.02 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 24.07.02 21:55 | von: Nepumuk | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 25.07.02 18:39 | von: Pichel | Leser gesamt: | 665 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Was diese Begriffe ca. bedeuten weiß ich schon, aber kann mir jemand erklären wie das mit dem kaufen genau abgeht.
Wie kann ich anhand des Bid/Ask-Kurses mein Limit setzen so dass ich die Aktie auch zugeteilt bekonmme!
Wäre nett wenn mir jemand schreibt, danke
Gruß
PS: Beispiel:
WKN
939363
Name
CONDUIT PLC GDR
BID
2.77 EUR
ASK
2.93 EUR
Zeit
2002-07-24 21:53:36 Uhr
Laut Broker ist der Verkaufskurs bei L&S auf 2,77 EUR, aber ich hatte mal gehört, dass der Mittelwert von Bid/Ask gilt. Waas nun? Bin völlig verwirrt und die Sache ist mir sehr wichtig, da ich noch im Besitz von Anteilen dieser Firma bin (Conduit).
Wenn Du schnell verkaufen wolltest, hättest Du sofort einen Abnehmer zu 2,77 und die Order würde sofort ausgeführt( vorausgesetzt, die Bestbid-Menge ist größer als die Menge Deiner Anteile; sonst käme es zu einer Teilausführung).
Wenn Dir aber 2,77 zu wenig ist, dann hast Du die Möglichkeit, selbst eine Verkaufsorder reinzustellen mit einem Limit, das unter dem Bestask-Limit von 2,93 liegt, also z.B. 2,91 oder 2,90 oder 2,89.
Damit hast Du das bessere Angebot für den Kaufwilligen und damit die größere Chance, daß der Dir Deine Stücke abnimmt. Dazu braucht es aber Nerven und Geduld: Je weiter Du Dein Verkaufslimit senkst in Richtung 2,77, desto schneller bist Du Deine Stücke los.
Ist Deine Frage ausreichend beantwortet?
gruß derph
Da wird einfach der schlechteste Kurs (also so viel, wie die anderen MIND. bezahlen) genommen, oder wie?
Noch eine Ergänzung: Du kannst an der Börse natürlich zu limit 2,80 deinen Verkauf reinstellen und du bist dann der niedrigste. Aber verkauft hast du dann noch lange nicht! Wenn der Markt dann abkippt, zieht einer das bid weg, der nächste setzt 2,50 als bid und ein anderer geht dann mit 2,60 im ask drunter. Ärgerlich das du nicht um 2,77 verkauft hast....
Also merke: Wenn du sicher und unbedingt raus willst, dann zum bid verkaufen. Sonst bleibt man öfters auf seinen Teilen sitzen. ;-)
Grüße
ecki
Kann ja für die Charttechnik von großer Bedeutung sein, ob jetzt 1,10 oder 1,20 oder...??
Insofern kannst du auch manche Indikatoren getrost vergessen. Das OBV wird durch den abendlichen Kauf von einer Aktie noch schnell ins plus geholt....
Grüße
ecki
Gruß Pichel