Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH)
Zeitpunkt: 24.11.13 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
warum ich eine solche Selbstverständlichkeit hier noch mal posten soll/muss aber wenn es denn gewünscht wird:
1. Niemand ist für die Richtigkeit/Vollständigkeit seines Tipps in Bezug auf die Tipps der anderen Mitspieler verantwortlich oder muss die anderen Postings korrigieren.
2. Niemand ist verpflichtet die Tipps des Tages vom ersten bis zum letzten Posting durchzuschauen.
3. Die "normale" Teilnahme sieht so aus:
Liste in den Zwischenspeicher des eigenen Rechners kopieren (z.B. rechte Maustaste), im eigenen Posting einfügen, eigenen Tipp an die richtige Stelle einfügen, Vorschaufunktion nutzen (Test ob mittlerweile neues Posting eines anderen Users), dann erst auf einfügen des Postings klicken.
Nochmal: Ich reiße niemanden den Kopf ab, wenn einmal ein Fehler passiert. Die Regeln sind bekannt und die o.g. Vorgehensweise ist wünschenswert aber nicht verpflichtend.
Allerdings wäre es den anderen Usern gegnüber unfair, wenn man diese andauernd die eigene Arbeit machen lassen würde und sich permanent nicht an die normale Vorgehensweise halten würde (also mit voller Absicht).
Regeln sind wichtig, nur so kann das Tippspiel funktionieren. Ich habe allerdings immer verucht nur den Rahmen zu regeln (den allerdings auch strikt einzuhalten). Bei Unstimmigkeiten könnt ihr Euch gerne (per BM) an mich wenden. Aber bitte versucht doch wenigstens eigentlich meist harmlose Differenzen erst einmal so zu klären. Nichts wird so heiß gegessen wie es manchmal hochgekocht wird.
Schönen Sonntag allen
ranger100
PS: Sonst wird das ja immer mir gesagt: Seid mal etwas lockerer...
denke nicht das Schwarzi das böse gemeint hat, er hat wie jeder von uns, seine kleinen
Schwächen, damit kann man leben.
Wir alle werden immer mehr bzw. sind bereits gereizt bis zum Überlaufen.
Nicht alles was geschrieben wird ist so ernts gemeint.
Kopf hoch bald kommen gute Zeiten für uns, das sagt mir schon der Kalender.
LG
Euer SChladi1
Problem: Sollten auch andere verstehen
Und bitte mit Kürze würzen!
Habt einen schönen Sonntag
"Jeder von uns hat seine kleinen Schwächen"??????????
...hab seit 46 Jahren keine kleine Schwäche gefunden... also uffgepasst, schladi, sonst zeig' ich Dir mal mein Katzengesicht, wie im Video oben :-)
(H) A H A , also nur große ... auch interessant !
Wer gibt so etwas schon zu ?
Und ... 46 Jahre stimmt auch nicht gaanz ...
also ich schätze `mal gaaanz grob so ... 46 7/12 Jahre ... ?
$ 1,15 kroetendetektor
$ 1,14 Teras
$ 1,13 Schwarzwälder
$ 1,11 ggonzo
$ 1,05 Terminator100
$ 1,25 doschauher
$ 1,20 fiat_iustitia
$ 1,15 kroetendetektor
$ 1,14 Teras
$ 1,13 Schwarzwälder
$ 1,11 ggonzo
$ 1,05 Terminator100
$ 1,25 doschauher
$ 1,20 fiat_iustitia
$ 1,15 kroetendetektor
$ 1,14 Teras
$ 1,14 roka1
$ 1,13 Schwarzwälder
$ 1,11 ggonzo
$ 1,05 Terminator100
Zur Technik noch der folgende Hinweis bezüglich der Gegebenheit,
die als Problem der kleinsten Zeit-Einheit vielleicht noch nicht Allen bekannt ist:
Auf allen Web-basierten Plattformen gibt es ein System-bedingtes Sortierungs-Problem bezüglich jener User-Beiträge, die auf der selben kleinsten Zeit-Einheit liegen; und dieses Sortierungs-Problem ist unabhängig davon, ob die kleinste angezeigte Zeit-Einheit, auf der ja sortiert werden soll, nun die Minute ist oder die Secunde - bei uns ist diese kleinste angezeigt Zeit-Einheit ja bekanntlich die Minute.
Und zwar "entscheidet" das System in solchen Fällen zunächst nach dem Gesetz der engeren Nähe, das heißt: Wer unmittelbar vor der Einbringung seines Beitrages länger auf dem entsprechenden Discussions-Faden drauf war, an den konnte sich das System an dieser betreffenden Stelle länger "gewöhnen", also bringt es seinen Beitrag innerhalb dieser kleinsten Zeit-Einheit zunächst auch als ersten; erst in der nächsten kleinsten Zeit-Einheit werden die Ereignisse der vorherigen kleinsten angezeigten Zeit-Einheit dann nach "Absolut"-Zeit, also nach Secunden und Hundertstel-Secunden, was Um-Sortierung hervorbringen kann...
Wir kennen das Problem schon zur Genüge aus dem Gute-Nacht!-Thread, wo gerne auf den Mitternachts-Gong orientiert wird: Einer ruft um 00:00 Uhr "Erster!" - und um 00:01 Uhr sieht man dann, dass er in Wahrheit der Zweite oder Dritte gewesen ist, weil auch Andere den Gong getroffen haben, nur eben halt ein paar Secündchen früher ;-))
$ 1,25 doschauher
$ 1,20 fiat_iustitia
$ 1,15 kroetendetektor
$ 1,14 Teras
$ 1,14 roka1
$ 1,13 Schwarzwälder
$ 1,12 Xeno666
$ 1,11 ggonzo
$ 1,05 Terminator100
"Schwarzwälder hat seine beiden Posts auf eigenen Wunsch löschen lassen, so dass der
Streit hiermit für mich erledigt ist..."
Teras,
in Ihrer Begründung, warum der Streit mit mir (welcher kein "Streit" war), nämlich, daß
Sie die Meinungsverschiedenheit aus Ihrer Sicht (viell.) deshalb als beendet ansehen, weil ich meine Postings habe löschen lassen, liegt im zutreffenden Falle eine Fehlinterpretation ! Ich habe die beiden Löschungen aus ganz anderen Gründen vorgenommen und sicher nicht wegen eines Schuldanerkenntnisses !
Wir waren doch schon vorher in Übereinstimmung, daß der fehlende Wert in Ihrem Post dadurch entstanden ist, daß Sie und Schladi1 z u f ä l l i g zum (fast) selben Zeitpunkt
Ihre Tipps eingestellt hatten. Das war um 19.55 Uhr. Das hatte ich ja auch geschrieben !
Ich hatte erst um 19.57 Uhr getippt und bereits Ihre Einstellung bildlich vor mir, und hatte bis Dato immer, wenn ich vor mir einen (wenn auch zufällig) entstandenen Fehler entdeckt hatte, diesen natürlich auch dann korrigiert, muß aber weiter festhalten, daß es nicht explizit die Verpflichtung eines Nachfolgeposters ist, warum auch immer "zufällig entstande", unrichtige Listen welche bereits einige Minuten vor mir "entstanden" sind, erkennen und korrigieren zu müssen, welchen Umstand Sie mir zuwiesen und weiter schrieben, ich solle doch bitte "meinen Fehler" nicht auf andere, ergo Sie übertragen !
Jeder übernimmt schließlich d i e Liste, welche sein Vorgänger eingestellt hat und
muß doch zunächst einmal darauf vertrauen können, daß diese auch richtig ist !
D.h., wenn Sie heute schreiben, dadurch daß ich meine beiden Posts hierzu habe löschen lassen und Sie DESHALB des "Streit" als beendet betrachten, so ist dies nicht richtig,
denn was habe ich damit zu tun, was vor mir geschieht ?
Absolut rein nichts ! Nachzulesen im Post 8909 ! Das bedeutet im weiteren, die
Löschung meiner beiden erklärenden Posts war natürlich kein "Schuldanerkenntnis"
bzgl. dessen, was v o r m i r passiert ist und daß ich Ihre Einstellung (mit einem
zufälligen Fehler) übernommen habe.
Meine Erklärung gegenüber "Schladi1", sinngem. Zitat: "Teras hat Sie (Schladi1) unter
den Tisch fallen lassen" bedeutete durch die Anführungszeichen ganz eindeutig, daß es
sich nicht um eine Bösartigkeit handelte, sondern daß das "im übertragenen Sinne
gemeint war" ! Das konnte jeder erkennen !
Der Begriff "unter den Tisch fallen lassen" ist ein allgemein in unserem Sprachraum verwandte Redensart. In Anführungszeichen gesetzt bedeutet, als im übertragenen Sinne gemeint u. übermittelt was auch ganz klar macht, d.h. verdeutlichen soll, ist scherzhaft gemeint !
Sind Sie bzgl. Absatz 3 anderer Ansicht, dann erklären Sie mir bitte, weshalb ich verpflich-
tet sein sollte, irgend etwas, was 2 Min. vor mir passiert ist und zwar unabhängig davon, warum, erkennen und ausbügeln muß / sollte und nicht derjenige zuerst (s)eine Liste korrigieren sollte, in wessen Posting ein fehlender Wert aufgetreten ist, d.h., in welchem Post e r s t m a l s irgend eine (wenn auch zufällig resultierende), unrichtige Liste
(warum auch immer) entstanden ist ?
Das idéalistische Construct, dieses schon aus denen simplen technischen Gründen völlig unmögliche "Vertrauen" dennoch irngswie herbeihexen zu wollen, stellt ganz offenbar die Argumentations-Basis für all' Ihr verzweifeltes Vorbringen in dieser Sache...
$ 1,20 fiat_iustitia
$ 1,15 kroetendetektor
$ 1,15 chiara
$ 1,14 Teras
$ 1,14 roka1
$ 1,13 Schwarzwälder
$ 1,12 Xeno666
$ 1,11 ggonzo
$ 1,05 Terminator100
$ 1,20 fiat_iustitia
$ 1,15 kroetendetektor
$ 1,15 tanni