H&R WASAG - nächster Renner ?
https://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...-nicht-zurueck-8601075
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...ueren-Folgen,corona454.html
Teile Norditaliens geplante Sperrgebiete https://web.de/magazine/panorama/...kraten-italien-infiziert-34468484
noch ist ist sie fast unbeachtet, wie das geringe Handelsvolumen zeigt--
--diese Woche ist sie allerdings gegen den Trend um über 13 % gestiegen--das hat vermutlich charttechnische Gründe--denn wer sich den Chart ansieht, hört wie dieser Chart-Kauf--schreit
--bislang völlig unbeachtet bleibt, dass das Unternehmen eine grosse Wasserstoffanlage in Betrieb genommen hat---wenn diese Aktie als Wasserstoff-Play entdeckt wird--dann geht der Kurs hier durch die Decke----
--erst hat die Aktie die ganze Corona-Rallye quasi verschlafen---nun aber blüht sie auf--
--vermutlich wird sich die Outperformance von H&R nun fortsetzen--der Chart spricht dafür---
--und wenn entweder die IR-Abteilung von H&R--oder ein Analyst das Potential in der Aktie als Wasserstoffplay entdeckt----
--diese Aktie hat eine ver10-Fachung der Umsätze verdient--dann kommt der Kurssprung ganz von allein----
das Volumen steigt--sehr langsam --auch an..
--bei den aktuellen Umsätzen kann die Aktie aber immer noch als " unentdeckt" gelten..
--wenn bei dieser Aktie das Wasserstoffthema dazu kommt----dann----
Die Energiewende im Norden geht in eine neue Phase: Im Rahmen des Norddeutschen Reallabors sind in den nächsten Jahren Investitionen von 355 Millionen Euro geplant, davon 122 Millionen Euro als staatliche Förderung.
Ein großer Abnehmer von Wasserstoff ist das Unternehmen H+R, das spezielle Chemikalien und Produkte vor allem aus Rohöl herstellt. Dort sieht man noch einigen Handlungsbedarf. „Die staatlich verursachten Strompreisbestandteile sind ein Nachteil im internationalen Wettbewerb“, sagte Detlev Wösten von H+R. Die Regulatorik auf den Energiemärkten müsse verändert werden, damit die Verwendung von Wasserstoff wirtschaftlich werde. „Unser System macht die Technik teuer, deshalb müssen Steuern und Abgaben auf den Prüfstand.“
https://www.focus.de/finanzen/news/...d_12124347.html?xing_share=News
--muss die Aktie diesen Anstieg erstmal verdauen--gannz nach der Candlestick-Regel--auf three white Soldiers folgt eine Konsolidierung im oberen Drittel des Anstiegs, 5,20-5,80--
--wie lange die Konsolidierung anhält ist unklar--könnte aber im aktuellen Fall auch sehr kurz sein ( auch nur 2-3 Wochen )
--denn: wer sich die Kurse genau ansieht, kann im tagesverlauf immer erkennen--dass die Aktie mit kleinstvolumen ( 100 Aktien u.ähnliches )--immer wieder nach unten gedrückt wird--dass aber die steigenden kurse immer mit starkem Anstieg im Umsatz erfolgen--
--mein verdacht---und ja, es ist nur ein Verdacht: --immer wieder versucht der emittent der Turbo-OS--in diesem Fall Trinkaus die Kurse mit Kleinordern nach unten zu manipulieren
--heute hat die Aktie bei Preisen um 5,70 nachhaltige Umsatzstarke Käufe--speziell auch auf Tradegate um den Mini-trades bei Xetra zu umgehen---
--wenn diese starken Umsätze im Bereich um 5,70 anhalten--dann ist zu diesen Kursen bald kein Material mehr verfügbar---und dann komt die 7.- in dieser Aktie viel schneller--als ich mir das noch vor 3 Wochen vorstellen konnte...
dabeibleiben--ggf..anschnallen falls es zur Kursrakete kommt---falls---
--eigentlich ist die Aktie für charttechnische Korrektur reif--denn RSI 14, Bollinger---und Candle-Muster sind alle auf Überkauft----
--aber zugleich will die Aktie weiter hoch----und weiteres Material schein nur bei deutlich höheren Kursen zu haben zu sein----spannend---
--heute geringes Volumen--und es sieht charttechnisch nun doch sehr stark nach weiteren gewinnmitnahmen aus--
--der Chart setzt sich durch---überverkauft im RSI14 im Bollinger Band--u.v.a--da muss die Aktie erstmal konsolidieren----
--ich habe Großteil der Gewinne mitgenommen--und das Geld neu in MAN Stämmen geparkt--da sollte noch im Juli der Squeeze-out durch VW kaommen
https://go.guidants.com/de
--bei Minivolumen wird die Aktie derzeit oberhalb von 5,20 gehalten--fundamental ist das sicher berechtigt--
--aber: wenn die Minikäufe wegfallen--und es keine echten Käufer gibt, dann kann der Kurs leicht auf 4.- Euro durchrutschen--das hatten wir dieses Jahr schon mal---
--deshalb------abwarten---bis echtes Volumen in die Aktie zurückkehrt, d.h 30.000 Aktien täglich auf Xetra---mindestens!
--solche Situationen entstehen wenn es keine Käufer bei ganz wenigen Verkäufern gibt..
--aktuell versucht jemand die Aktie bei 4,90 in Xetra zu stabilisieren--das ganze sieht aber sehr manipulativ aus----51 verschiedene orders--alle auf 4,90---und das dann für eine Gesamtsumme von ca. 50.000 Euro----Leute--wenn ihr manipulative Orders reinlegt--dann macht es etwas raffinierter----
--Für alle Fans dieser Aktie--und ich bin einer: Finger weg--bis sich die technische Marktlage in dieser Aktie klärt--ich befürchte bei sehr viel tieferen Kursen----um 4.- Euro---
Wenn der Großaktionär nicht wär', wäre das Unternehmen recht attraktiv. Ich kann und will mir die Willkür gar nicht leisten.