H&R WASAG - nächster Renner ?
Vielleicht haltet ihr mich ja für witzig, aber ich schaue auf den 5 Jahres- Chart.
Das Wasag die Höchstsände von Ende 2006 schon bald wieder erreicht, will ich ja gar nicht beschwören. Aber- die Höchststände lagen bei 50 Euro.
Und heute ist Wasag m.E. besser aufgestellt als damals.
Ich rechne mittelfristig mit Kursen klar über 30 Euro. Langfristig- na, mal sehen.
Aus Erfahrung setze ich kurzfristige Ziele ein um die Stop Loss bzw nachkaufsniveaus zu optimieren.
Bin zwar Langfristinvestor, aber kein Buy and Hold Idealist. Bei 20 ueberlege ich das Depot zu halbieren und beim Luftholen die selbe Summe wieder reinvestieren.
gruss dich!
Gruss zurück
und gestern noch ein Insiderkauf, siehe News bei Ariva
heute in der FAZ eine Lobhymne auf LAnxess- nur sind die schon fast am Kursziel, und hier bei Wasag geht es jetzt erst richtig los :)
... das kann eigentlich nur der Nils Hansen sein bzw. einer von der Holding.
Diese häppchenweise Kauferei aus der Richtung geht ja schon länger so.
Ich habe schon des öfteren überlegt, ob dann irgenwann in Zukunft ein Squeeze-Out ansteht.
Herrmann
Wie ist das zu verstehen?
Die Aktien sind von den Insidern kaum gekauft worden, um sie nach vier Wochen wieder abzustoßen- oder?
angebot zum Preis der letzten drei Monate) von der Börse nehmen will.
Ein Sqeeze Out zum Durchnittspreis der letzten 3 Monate- das wären nur rund 19 Euro- Das würde mir nicht gefallen, meine unmoralischen Kursfantasien, Wasag betreffend, kennst du ja *grins
Aber für so eine faktische Enteignung wäre ein Eigenkapitalanteil des Hauptaktionärs von 95 % nötig- da fehlt noch einiges, glaube ich.
Ich schätze, wenn der Kurs jetzt munter steigt, haben auch die Hauptaktionäre den großeren Vorteil.
Wenn einer die Schwelle von 30% erreicht, "muss" er ein Übernahmeangebot machen,
dies kann aber im Falle H&R bei ca. 19 Euro liegen.
Der Squeeze-out kommt, soweit ich weiss erst bei einer Schwelle von 95% zum Tragen.
H&R Wasag: Neues Hoch = Kaufsignal
unter:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nal_id_43__dId_12809989_.htm
sieht auf alle Fälle gut aus falls das gestern der "Henkel der Tasse" war....
(kurzfristig)
Das Wasag die 30 noch knackt, glaube ich weiterhin
@ dipl oek - Dein Posting # 489 verstehe ich nicht... erst schreibst du "falsch" , dann zitierst du mich?
Bei diesem "kalten" Umfeld glaube ich aber eher an die gruene Alternative.
Die Performance seit Januar war ja Klasse- bis Oktober. Der November war eine dicke Enttäuschung, und der heutige Tag der Gipfel.
Die Holding will Ihren Anteil an der AG aufstocken- droht da tatsächlich ein Squeeze Out?
Bei dieser Aktie ist fundamental alles in bester Ordnung.
Also ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, die Zeit läuft für uns.