K+S wird unterschätzt
Der größte Vorteil von Optionen gegenüber von OS ist, dass es sich dabei um standardisierte und börsenregulierte Kontrakte handelt, also um ein Termingeschäft zwischen zwei sich auf der Augenhöhe begegnenden Vertragsparteien. Ein OS ist dagegen lediglich ein Wettschein vom irgendwelchen Emittenten, zu den Bedingungen des Emittenten mit einem Erwartungswert zu Gunsten des Emittenten und mit einem Emittentenrisiko für den Käufer. Dieses Spiel ist vom Erwartungswert her so ausgelegt, dass der Emittent auf lange Sicht immer gewinnt. Im Optionsgeschäft hast du dagegen zumindest eine theoretische Möglichkeit, einen Handelsansatz mit einem positiven Erwartungswert zu entwickeln. Ein positiver Erwartungswert im OS-Geschäft ist für den Käufer dagegen prinzipiell nicht möglich. Das ist bloß ein Spiel für Leute, die gerne verlieren.
Gruß
slash
Neue positive Überraschungen wird es im nächsten halben Jahr nicht geben. Vielmehr rechne ich mit negativen Überraschungen. K+S wird niedrigere Verkaufsmengen und niedrigere Verkaufspreise bei Kali bekanntgeben. Nicht nur in Übersee, sondern auch in Europa ist die Situation der Landwirte schlecht. In 2015 mussten die Landwirte Einkommensverluste von 35% hinnehmen. Russland lässt grüßen. Wo kein Geld da ist, wird beim Dünger gespart.
Steiner wird nicht liefern, sondern in 2016 die Hosen runterlassen, dass sich die Gewinnsituation gegenüber 2015 erheblich verschlechtern wird.
Deswegen ist ja auch die Leerverkaufsquote so hoch. Die Profis wetten auf diese Entwicklung. Ich bleibe deshalb erst mal draußen
man ein langen Atem. Man wird ordentlich geschüttelt.:(
Da dürfte dann nur ein Sprung auf 41€ die Rettung sein.
Gruß
slash
..die Kalimenge, denn wenn es sich nicht lohnt anzubauen wird auch kein Kali geordert. Wir wollen mal hoffen, das sich das Blatt bald zu unser Gunsten dreht!
trinken auf jeden Fall.
Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft 0,51 % 2016-01-05
Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft 0,45 % 2016-01-04
..bin mittler weile auch schon kräftig investiert!
Gruß
slash
Heute auch wieder nachgelegt...
..da stehen schon eine ganze Reihe Nullen vor dem Komma. Wenn es hier erst mal nicht läuft, lenke ich meine Aufmerksamkeit auf andere Aktien. Habe heute auch schon mein Schäfchen mit Wirecard ins trockene geholt und aus Buchgewinn Bares gemacht. Das tröstet etwas über den enttäuschenden Chart bei K+S!