K+S wird unterschätzt
Hier werden Unwissende ausgenommen
Ansonsten nix neues... Von 16,23 heute wieder auf 15,50. Wahnsinn ich dachte explorer sind schlimm ,aber diese Aktie ist noch schlimmer !
Moderation
Zeitpunkt: 28.06.23 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.06.23 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kann ich aber verstehen wenn sich der Gewinn? auflöst
Nennt man dünnhäutig
Glück der Ukraine und allen Investierten
Shortys geben noch nicht auf
Das ca 9 Millionen stk
Die müssen alle zurück gekauft werden
Könnte teuer werden für shortys
Ich hoffe doch
Schönen Tag
Was ist los mit deinen Prognosen???
Könnte teuer werden für shortys.."
Lassen Sie uns Laien doch an Ihrem umfassenden Wissen teilhaben und erläutern Sie bitte, warum das für die "shortys" teuer werden könnte.
Es ist eigentlich ganz einfach:steigt der kurs müssen sie,die shortys zurückkaufen damit nicht zu teuer am ende wird.
Haben sies verstanden?
https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...nleihe/basisdaten/
Sprich fast 10% sollen zurückgekauft werden.
Warum dann der Kurs nicht steigt, liegt wohl am fehlendem Kaufinteresse oder an Aktien die in den Markt fließen die es garnicht gibt, bzw. Die sich geliehen werden. (Shortseller eine Vermutung)
Also sind ungefähr 14 % schon zurückgekauft, d.h. Es wird noch einige Zeit gekauft.
Anbei Link in schriftlicher Form
( https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...nleihe/basisdaten/ )
Wenn’s auch nicht klappt sorry dafür, einfach auf Hompage bei K+S suchen
Ich lese von gewissen Leuten nichts
nur Geduld
In der Ruhe liegt die Kraft
Ich denke und hoffe das den shortys die Luft bald aus geht aber um so länger k&S billig zurück kaufen kann umso besser
Soweit die Theorie.
Aber warum soll der Kurs steigen?
P.S.:
Bei K+s gab es bereits Shortquoten von weit über 20 %, fast 30 %. Diese wurden abgebaut auf unter 10 % und der Kurs von K+s ist weiter gefallen. Der Laie wundert sich und Fachleute wie Sie es sind dürften nur staunen.
Als Anleger mit nicht Ihrer umfassenden Expertise, würde ich nun wirklich nicht darauf bauen, dass der Kurs von K+s deshalb steigen muss.
Dies lieber Herr Laie ist das A * + O(grundwissen) an der Börse!!!
Ansonsten nix los mit dem Kurs ... er dümpelt vor sich hin...
Mir fehlen die Worte
Dazu kommen noch gerade rechtzeitig , massive Regenfälle in den USA , was die Ernte noch retten sollte . Dieser Preisdruck wird sich auch auf die Düngemittel auswirken.
Würde mich nicht Wundern wenn es bei K+S zu noch einer Korrektur der Aussichten kommt. Die Short’is spekulieren darauf und sind schon bei fast 5% . Wenn in etwa 3 Monaten das ARP ausläuft ( ein Monat ca.3 Millionen Stück zu etwa 50 Millionen Euro) kommt der Ball ins rollen.
Ich bin bis dahin aber mit dem Großteil raus .