K+S wird unterschätzt
Achtet mal auf Asien dort zieht eine Dürre auf , mit Wassermangel und damit auch wieder Probleme in der Stromversorgung. Jetzt wohl schon zwischen 35/40 Grad und Wochenlang kein Regen und die Aussichten sind wohl nicht so „Rosig“ .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Mein großer Fehler war, dass ich die Anfangposition bei 28 Euro immer wieder vergrößert hatte - der schlimmste Fehler, den man machen kann: Verlust-Position zukaufen (verbilligen)! Bei 22 Euro hatte ich dann die vierfache Stückzahl, die ich ursprünglich bei 28 investiert hatte.
Auch wenn ich bei 16 und 15,30 insgesamt die Hälfte mit hohem Verlust verkauft hab, bin ich immer noch mit einer (für mein kleines Depot) großen Position in K+S drinnen (aber jetzt mit SL abgesichert).
"Wie kann man nur eine Aktie kaufen (01.06.23 22:59#67265) und dann nichts unternehmen und 40-50% in den Verlust laufen lassen. Spätestens nach 8-10% Verlust raus mit dem Ding. Ist doch das einfachste Aktien 1 mal 1.
Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.
Kauft Euch einen Salzleckstein, da unterstützt ihr noch K+S und dann am besten ETF's oder Rentenpapiere."
Als anno 2015 das unmoralische Angebot von Potash kam, wurden allein 10 Mio. Euro ausgegeben um das angeblich nicht vorhandene Angebot abzublocken.
Flankiert von Äußerung des Vorstands, dass 41 Euro viel zu wenig sei, obwohl noch gar keine Verhandlungen aufgenommen wurden. Wie zum Beiweis hat Dr. Lohr eine utopische Prognose für 2020 herausgehauen. Und sie später freilich einkassiert.
Das Ende vom Lied ist hinreichend bekannt.
Nachdem sich Potash zurückgezogen hatte, der Kurs wieder eingebrochen ist, hat sich der Vorstand geäußert:
Schließlich sei doch bekannt, dass die Kursentwicklung keine Einbahnstraße sei, im Übrigen sei jeder Anleger selbst verantwortlich.
Komisch, dass ich daran denken muss, wenn ich ihre Einlassung lese Anderbruegge.
Damals wie heute wurden kritische User abgeblockt, diffamiert und als unwissend bezeichnet. Damals wie heute wurde vor den HV in diesem Forum für die TOP von AR/Vorstand geworben.
Es sind aber noch mehr als insgesamt 17% an Shortpositionen, die unter 0,5 % liegen und deshalb nicht offiziell in die Statistik einfließen, da kommen zu deinen 8 Millionen noch einmal mehr als 30 Millionen leerverkaufte Aktien hinzu
https://shortsell.nl/short/KS "
Also die Berechnung von dir kann ich nicht nachvollziehen. Per 29.05.2023 wurden von K+S rund 16,6 Mio. Aktien zurückgekauft. Ursprünglich ausgegeben wurden 191,4 Mio. Stück.
Die Shortsellerquote beträgt gem. den Niederländern per 02.06.2023 5,13%. Ich weiß jetzt nicht, ob sich diese Zahl auf die 191,4 Mio. oder auf 174,8 Mio. bezieht. Aber ich komme definitiv nicht auf deine 30 Mio. Stück.
Ja nach Bezugszahl komme ich da auf 8,96 Mio. oder 9,82 Mio. Aktien, die short sein müssten...
Aber vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler drin?
Das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen des Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 16. Mai 2023 bis einschließlich 29. Mai 2023 erworbenen Aktien beläuft sich auf 1.004.473 Aktien. Der Erwerb der Aktien der K+S Aktiengesellschaft erfolgt durch eine von der K+S Aktiengesellschaft beauftragten Investmentbank ausschließlich im Xetra-Handel der Deutschen Börse AG sowie über europäische multilaterale Handelssysteme.
Kassel, 30.05.2023 K+S Aktiengesellschaft
Lt. K*S Hompage Link funktioniert irgendwie nicht
Mit freundlichen Grüßen
Aber die Ausführungen von Anderbrügge erschließen sich mir trotzdem nicht. Ich komme dann nur auf rund 9 Mio. Stück die short sein müssten...
das die shortys noch nicht auf geben und weiter Leerverkäufe tätigen oder sogar verstärken
Dabei könnte der Kurs rühig noch etwas fallen
K&S könnte noch billig Aktien einsammeln
Umso mehr k&S Aktien kauft wird es für die shortys schwerer und teurer zurück zukaufen
Ich denke vor den Q2 zahlen werden wir über 20euro sein
https://shortsell.nl/short/KS
so lese ich das zumindest.
Es steht ja follgendes da:
Gesamte Netto-Leerverkaufsposition zum 3. Juni 2023: 4,62%
Short-Positionen werden derzeit nicht nach dem Datum der Schließungsbenachrichtigung angezeigt. Klicken Sie hier, um diese Positionen anzuzeigen.
Wenn man klickt, kommt folgendes:
Gesamte Netto-Leerverkaufsposition zum 3. Juni 2023: 23,19% (einschließlich der letzten bekannten Position von Parteien, die die Meldegrenze unterschritten haben).
Bekannte Short-Positionen, die unter 0,5% fallen, unterliegen keiner Meldepflicht mehr. Es ist daher nicht bekannt, ob diese Positionen nach der Abschlussmeldung noch bestehen und wie groß sie sind. Sie sind weiterhin in der folgenden Grafik dargestellt. Klicken Sie hier, um diese Positionen auszublenden.
Von daher würde ich sagen, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, weil ja einige der erwähnten Positionen schon gar nicht mehr bestehen können...
Von daher würde ich sagen, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, weil ja einige der erwähnten Positionen schon gar nicht mehr bestehen können...
Nicht, dass die Leute noch meinen, hier wird man nicht umfassend informiert ;-)
Wie schon öfter geschrieben, vor zwei Jahren wären hier im Forum alle bei Preisen von 400+$ /t im Kreis gesprungen.
Jetzt könnten einige Short’is kalte Füße bekommen, noch ist die Aktie günstig für Sie .Denn Sie haben wohl zu höheren Preisen verkauft.
Was soll an bbb- gut sein???