Shop Apotheke Europe
Seite 90 von 103 Neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.16 09:27 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.568 |
Neuester Beitrag: | 19.06.23 07:33 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 976.988 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 103 > |
Aus Sicht von Migros und zur rose CH ist das aber ein gutes Geschäft. Das CH- Geschäft kann so weiter bestehen, und wird nicht mehr durch das verlustige DE Versandgeschäft gefährdet.
Meine Prognose ist, dass in der Schweiz mehr Supermärkte wie in den USA entstehen, mit drugs gegenüber vom Kühlregal. Versand ist für Migros nich an erster Stelle.
Der Kaufpreis erscheint realistisch, man sollte auch bedenken, dass es in der Schweiz profitabel gelaufen ist.
Die deutsche Versand Apotheke die jetzt übrig ist, hat sich damit von den Schulden befreit, aber nicht von den Problemen. Es wurde im Prinzip alles mit Ertragswert verkauft, und Doc Morris ist übrig geblieben, und Doc Morris war alleine bisher nicht lebensfähig gewesen.
Celesio und danach zur Rose haben sich im Prinzip bei Doc Morris verhoben, und sich beide mit einem blauen Auge davon getrennt. zur rose CH ist jetzt seine Eigenständigkeit damit los. Ob das so geplant war sei mal dahingestellt.
Die Migros ist finanziell potent, kauft zurecht auch nur das, was sich lohnt. Niemand würde eine Trennung vollziehen, wenn es auch ohne Trennung gehen würde.
Natürlich kann man sich bei den steigenden Zinsen über neues Geld freuen, aber lohnen wird sich der Weiterbetrieb in DE weiterhin nicht. Es ist damit ein realer Übernahmekandidat entstanden, für den nächsten Bigfish, der was zu verlieren hat.
Ich denke nicht, dass Shop Apotheke die zur Rose DE(Doc Morris) übernehmen kann, dafür fehlt Substanz.
Charttechnische wäre es mir Recht, wenn die Aktie nochmal von oben auf die MA200 ~ 66,50 aufsetzt, dann ist der Weg frei ...
seien wir doch froh, dass es zwei grosse onlineapotheken gibt, welche sich trotz verschleppung des e-rezeptes um den markt balgen.
https://www.finanznachrichten.de/...al-aber-das-risiko-steigt-498.htm
Lynx mahnt ungewöhnlich deutlich zur Vorsicht.
Welch ein Zufall....
Spaß beiseite, da ist momentan ziemlich Druck im Kessel bei SA
Im Wochenchart wurde die MA50 verteidigt / überflogen.
Nächstes Ziel? MA 100?
Anhand des Fibo könnte es auch noch weit höher gehen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...europe-nv-aktie-12119635
Naja, mal sehen, ob ich heute Abend Shop Apotheke noch im Depot hab.
Muss aber jeder selber wissen.
Bei Shop-Apotheke bin ich bei € 66,40 eingestiegen und der Stop wurde vor einigen Tagen auf € 65,80 erhöht. War also heute schon ziemlich knapp dran.
Ich sehe die Firma hier ähnlich wie Zooplus. Die Firma zeigt (e) ähnliches Wachstum und die Story ist in Logistik, Infrastruktur und Marketing zu investieren. Sobald das steht, schaltet man einen Großteil ab und die Margen gehen durch die Decke. Ist der Investment Case für Hellmann Friedman und EQT, weshalb man Zooplus mit einem gigantischen Premium von der Börse genommen hat. Kleinanleger und dumme Fondmanager können gar nicht so weit denken. Who knows, vielleicht sehen wir hier auch eine Übernahme durch Private Equity. Schreibtisch Analysten fehlt by the way auch die Weitsicht.
..danke für Deinen Kommentar, ..hoffen wir mal dass Du recht hast, ich bleibe drin weil ich überzeugt bin dass nach dem Zur Rose Deal, die Hoffnung auf das finale E-Rezept, eventueller Übernahmen in diesem Bereich hier zeitnah etwas kommen wird was Shop Apotheke wieder Richtung Norden laufen lässt. Hoffen wir mal das Robin mit seiner 21 Tage Linie ( 66,20 ) Recht hat und der Abverkauf spätestens da stoppt.