HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 487 von 487 Neuester Beitrag: 11.03.25 19:40 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 13.169 |
Neuester Beitrag: | 11.03.25 19:40 | von: Real Cindere. | Leser gesamt: | 4.478.754 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.556 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 483 | 484 | 485 | 486 | > |
https://www.finanznachrichten.de/...-fluch-und-segen-zugleich-486.htm
https://www.ariva.de/news/...ofresh-mit-kurseinbruch-trueber-11564295
Hier wird doch nett eingekauft im große Stil, etwas Angst
Nur ein wenig stressig wenn man das auch noch bei CBK und LHA akteull machen muss - erfolgreich herunter traden - die Masse nicht die Spanne, sag ich doch schon immer
S&P 500, DOW GEBEN NACH, NACHDEM TRUMP DEN NATIONALEN NOTSTAND FÜR STROM AUSRUFT UND NEUE ZÖLLE ANKÜNDIGT
Dow, S&P und Nasdaq mittlerweile unter die MA200 gefallen. Da werden wir uns nicht abkoppeln können.
Größte Problem ist halt, daß die US-Indizes jahrelang hochgeflogen sind, es nur so wimmelte von Fahnenstangen im Chart bei den ganze "Lieblingen" der großen Mode-/Trendaktien und die Aktien somit schon lange viele schneller gestiegen sind als die Unternehmensgewinne. Die letzte echte nennenswerte Korrektur der Indizes ist schon lange her. Von daher kommt all das politische Gedöns in einer Phase wo die Indizes eh mal eine Korrektur nötig hätten die diesen Namen auch verdient und so einfach mal ein Anlaß genommen wird um Luft aus dem Kessel zu lassen. Eigentlich gesund. Was Trump betrifft und was du schreibst: Ist aber auch alles nicht wirklich so überraschend und neu, oder? Seit Monaten spricht doch Trump schon offen darüber, auch über den möglichen "Taschenspielertrick" mit dem Energienotstand zur Förderung der fossilen Quellen. Schau mal diese Meldung vom Januar. Wer davon noch überrascht wäre, der müßte sich schon krampfhaft seit langer Zeit Augen und Ohren zugehalten haben. ( => Donald Trump will wohl Energienotstand ausrufen 20.01.2025 - https://www.handelsblatt.com/politik/...stand-ausrufen/100102039.html "....Der Schritt wird zu einer Reihe von Maßnahmen gehören, die Trump bereits Stunden nach seiner Vereidigung am Montag ergreifen dürfte. Im Wahlkampf hatte er angekündigt, die Förderung fossiler Energieträger in den USA voranzutreiben. Dazu soll nun ermöglicht werden, neue Öl- und Gasvorkommen auf Landbesitz des Bundes zu erschließen...")
In der Regel ist es doch so, die welche Geld haben, haben Aktien und haben auch noch viel Geld in der Hinterhand, also lassen wir mal alles einstürzen, die kleinen verkaufen in Panik, die reichen kaufen im Tief und wenn es sich dann beruhrig kaufen die kleinen es wieder schön hoch - so ist das ja immer, nur nun wir das auch noch klar sichtbar und extrem schnell umgesetzt.
In der Finanzkrise war das gefüllt nicht so heftig
Der HF-Absturz ist doch noch gar nicht so schlimm wie letztes Frühjahr. Da gings über 50 % runter.
Dass die Fertigessen kein Burner werden dachte ich mir schon. Konkurrenz ist riesig.
Zukunft bleiben die Boxen. HF wird maximal ein stabiler Dividenentitel mit wenig Wachstum. Kann man dann auch mal von der Börse nehmen ..... ist aber Zukunftsmusik.
Ich spekuliere weiter auf eine Amazon-Übernahme. (aber ohne Einsatz)
Langfristig bin ich optimistisch für HF gerade in Zeiten der Krise. Denn dort wo sie Marktführer sind, werden sie es bleiben, wenn das Geld sich rar macht. Wer HF dort angreifen will, muss viel Geld in die Hand nehmen, und wer ist so bekloppt und riskiert das in diesen unsicheren Zeiten?
Konzentration auf Marge und FCF hatte ich mir schon lange gewünscht, also los geht´s, Nachschlag bei 7,50.