Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 221 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.532.442 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.693 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 14450 > |
2017-11-03§Wiese, Christoffel H Buy 2000 000 6146.39 ZAR
Transaktionen in der Grössenordnung wurden sicherlich von Wiese direkt
beauftragt.
dürfen CEO, Vorstände und Mitarbeiter des Konzerns, wieder Aktien erwerben.
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...hmer-jagt-ikea/19846540.html
Das die die Bilanzen von 2016 überprüfen ist völlig normal! Das ganze ist ja nicht über Nacht gekommen und wenn die zu viel Steuern für irgendwelche Luftnummern gezahlt haben oder Dinge abgeschrieben haben die es nie gab hat sowohl das Unternehmen als auch das Finanzamt ein Interesse daran!
Außerdem wurde es bereits angekündigt vor einigen Tagen das weitere Bilanzen nochmals geprüft werden!
Momentan ist der Börsenwert von Steinhoff Euro 2,4 Mrd! Dagegen stehen Werte von wenigstens Euro 13 Mrd da weitere Euro 6 Mrd im Feuer stehen!
Die wichtigste Nachricht des Tages ist, momentan, das sie nicht Pleite gemeldet haben!
Der Faire Wert der Aktie läge danach bei zirka Euro 2 mit einen bereits 30% Abschlag!
Was ich nur seltsam finde ist, dass ich laufend irgendwelche mehr oder weniger seriösen Berichte darüber lese, dass dies ein Streitpunkt vor Gericht zwischen Steinhoff und Seifert wäre. Dies kann nach vorliegendem Dokument also gar nicht sein. Möglich, dass Seifert unterbinden lassen möchte, dass Steinhoff Poco weiterhin vollkonsolidiert. Aber dass 50 Prozent der Anteile Seifert zuzurechnen sind, dürfte nach dem Auszug aus dem Handelsregister wohl unbestreitbar sein.
Selbstverständlich hoffen wir das alle und bleiben sowieso long. Ich lasse mir doch nicht kurse um die 1,50 - 2euro entgehen. und darauf muss man nicht mal lange warten.
wer das noch nicht erkannt hat, sollte lieber in fonds investieren oder eher in ein fondeu
Dein Handelsregisterauszug könnte auch darauf hindeuten, dass dies erst ab 2015 effektiv geworden ist und nicht schon ab 2014, wie in meiner Theorie.
Kennt sich jemand gut genug mit der Steinhoff Bilanz aus, um zu sagen ob 50 oder 100% von Poco (Umsatz und Wert) da drin stehen?
Der gleiche Hund ist wohl (Achtung Spekulation!) bei Conforama begraben, allerdings gehts da eventuell nur um 25%...
60 Cent weit untertrieben!
Darum denke auch ich, daß, wenn alles mal offen gelegt ist un die Bilanzen überarbeitet wurden ein Kurs von 1.50 bis 2€ der wirckliche Wert ist!
Das kann auch bei STEINHOFF passieren, da würden wir auch hier mit 150-00% Plus eröffnen.
...eigenartig das 3 Monate später alles 180 Grad anders sein soll...
Meine Recherche zu "LiVest GmbH" führt nur in die POCO Richtung, finde aber wie gesagt,
nicht die Verbindung zu Steinhoff.
Weiss jemand wer der/die direkten Inhaber von der LiVest GmbH sind/ist?
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.17 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 15.12.17 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.